Beiträge von ShiSanBu

    Hallo,


    hier nochmal Holger mit ganz hrzlichem Dabk für Eure reichhaltige Hilfe!
    Habe meinen Receiver wieder hinbekommen, war übrigens kein Transi und keine Diode defekt, sondern nur zwei kleine Elkos und in der Hauptsache der 2,2 Ohm Schutzwiederstand.
    Nochmals vielen Dank!



    Holger

    Hallo,


    schönen Dank für den Tip. Gerade weil ich vorsichtig sein möchte, bevor ich irgendwo die Finger ran tue, versuche ich das Pferd von dieser Seite aufzuzäumen.


    Danke


    Holger

    Hallo,


    möchte gerne mehr über Zeilentrafos erfahren, z.B. Polung, Funktion usw. Weiss jemand, wo es hierrüber Informationen gibt? Wäre für einen Tip dankbar.


    Holger

    105° Elkos
    Euren vielen Ratschlägen folgend machte ich mich auf den Weg, besagte Elkos zu finden.Bei Reichelt und Kessler finde ich sie gar nicht.Conrad hat sie nur in Miniaturausführung gelistet, Rastermaß 1,25. Wer hat die Dinger denn in normalen Größen?


    Gruß Holger

    Vielen Dank für den Dreibeiner! Woher weiß man, daß 2S vorne dran muß,
    im Web steht es jedenfalls nicht! Die Info Quelle täte mich echt interessieren.
    Fällt jemand noch was zu dem Trafo, bzw. der Spule ein ?
    Wäre echt klasse!
    Danke für eure Mühe!

    Brauche Hilfe bei meinem defekten, analogen Sat Receiver Thomson ASR 11 T. Plötzlich war die Stand by Diode aus und das Teil gab keinen Mucks mehr von sich. Sicherung , Kondensatoren und Dioden sind soweit erkenn- und messbar o.k. Für alles weitere bräuchte ich allerdings einen Bestückungs- und Schaltplan - am besten beides! Hat jemand sowas, wäre echt dankbar dafür. Zwei Bauteile kann ich nicht identifizieren: eines sieht aus wei ein Trafo und ist beschriftet mit RC6198/ERL28, ein Dreibeiner sieht aus wie ein Transistor und trägt die Aufschrift D1912 R6M2. Finde die Teile nirgends im Web. Wäre dankbar für Hilfe!!