Beiträge von Albino

    Hi,
    das könnte ein problem werden, ich hab bis vor kurzem noch in einer Werkstatt gearbeitet, und die hat schon keine mehr bekommen! Akai gibbet doch nicht mehr! Kannst du ihn nicht reinigen oder ist er dermaßen defekt das das nicht mehr geht?


    Lasse mich übrigens was das ersatzteil beschaffen dieser Geräte angeht gerne eines besseren belehren, für den Fall das jemand weiß wo es sowas tatsächlich noch geben könnte!


    Gruß Björn

    Taaaag,
    kleiner Tip der Mode Switch müsste wie bei fast jedem Videorec. auf der unterseite das laufwerkes sitzen! Das wirst du also ausbauen müssen!
    Und sei vorsichtig wenn du ihn raus hast und sauber machen willst, da brechen ganz gerne mal Plastik-nasen ab, für die kontakt nimmst du am besten nen Glasfaserstift und nachher wiedert einfetten nicht vergessen!

    Jo stimmt!
    Daran hab ich noch nicht gedacht!
    Ich bedanke mich schon mal und werde dann mal sehen ob es irgendwie möglich ist den Fehler so zu finden.
    Ich denke dieses WE wird das nix mehr aber ich werde mich melden sobald ich weiter gekommen bin!

    Ja,
    genau das war mein vorhaben aber, auf der Bildröhrenplatte ist nix beschriftet ich weiß also nicht welches die Kathoden sind. Hinzu kommt noch das der Hals so kurz ist das die Ablenkeinheit das Ding fast abdekt man kann also so nicht erkennen welches die Kathoden sein sollen! Von der RGB entstufe kann ich auch nicht ausgehen, da das Teil nur ein IC hat welches, wie es aussieht, die Drei ansteuert. Dazu fehlt mir wieder das Schaltbild! Du siehst, ein Teufelskreis! :-)
    Hast du sonst noch ne idee? bzw ne Ahnung wo ich das Schaltbild bekommen könnte?


    Björn

    Hi,
    Hat denn hier keiner ne Idee bzw. nen Tipp für mich wo ich mal suchen könnte? Mein Problem ist das da nichts beschriftet ist, habe quasi keinen Anhaltspunkt von dem ich ausgehen könnte.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Albino

    Tag, ich ab hier einen ORION 365. Das shit Ding macht nur ein Grünes Bild, sieht so aus als wenn Blau und Rot gar net angesteuert werden. Mein Problem ist das mir das passende Schaltbild fehlt, wenn mir das jemand schicken könnte, das wäre super! evtl reicht ja erstmal die Bildröhrenplatte wollen wir mal nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.


    Danke schon mal Albino