Beiträge von knolloam

    Ich habe ein Albrecht AE 4550.
    Soweit funktioniert es, aber sobald ich die Mikrofontaste drücke bzw. loslasse rauscht es kurz ziemlich laut. Auf die Dauer ist es schon störend.
    Kann mir jemand helfen, dies zu unterdrücken. Bei anderen Geräten diesen Typ´s ist es ja auch nicht.

    Ich habe bei meinem Crown das selbe Problem.
    Durch ein anderes Gerät konnte ich den Windungsschluß auf der Primärseite des Sperrwandlers messen.
    Ich vermute, daß hier der selbe Fehler vorliegt.
    Aber kann mir jemand sagen, wo man den Zeilentrafo herbekommt?

    Ich möchte mich bedanken für die Unterstützung bei der Fehlersuche.
    Das Gerät läuft seit 2 Tagen wieder. Es lag an einem Kurzschluß im 5V Strompfad.
    Bis zum nächsten Mal!!

    vielen Dank für die Schaltplan-Adresse.
    Ein Problem habe ich aber damit.
    Der Schaltplan wird als .pdf - Datei geladen. Nun versuche ich verzweifelt einzelne Ausschnitte des Planes zu drucken, aber es druckt immer nur den Orginalplan, wo man nichts erkennen kann.
    Muß ich die Datei in ein anderes Format speichern, um sie bearbeiten zu können?

    Also das Netzteil läuft an. Ich bekomme +/- 12 Volt und auch die 140 Volt für den Zeilentrafo liegt am Transistor an. Aber der Leistungstransistor wird nicht angesteuert.
    Was kann das blinken der LED bedeuten?

    Bei meinem SEG Premium JE 28 blinkt nach dem Einschalten nur noch die grüne LED.
    Hat jemand einen Schaltplan? Oder kann jemand den Fehler eingrenzen. Die Leistungstransistoren habe ich mit dem Ohmmeter überprüft, sind i.O.

    Hallo,
    mit der Dauerspannung meinte ich,daß, wenn das Netzteil nicht arbeitet die Elko-Spannung höher liegt wie im Normalfall, da sie nicht zerhackt ankommt.
    Das Netzteil wird über eine 2. Wicklung auf der Primärseite gesteuert, eben diese mit dem Elko.

    Hallo,


    also eine Eingangsspannungserkennung hat das gute Stück nicht.
    Das Netzteil ist Primärseitig ohne IC nur mit 3 Transistoren (diskret) aufgebaut.
    Die Diode ist i.O. und der Kondensator sitzt auch richtig.
    Die Widerstände habe ich alle durchgemessen.
    Ich vermute, da das Netzteil nicht arbeitet, bekommt der Kondensator Dauerspannung , wo er sonst nur Impulse verarbeiten muß.
    Aber warum sprint das Netzteil nicht an?
    Die Sekundärseite ist soweit i.O. (Dioden,Kondensatoren).
    Es müßte doch wenigstens in Standby gehen.

    Der Elko sitzt auf der Primärseite an einer anderen Wicklung (nicht die vom Leistungstransistor) hinter einer Diode.Danach geht ein Widerstand auf den Kollektor eines Miniplast-Transistors. Der ist aber i.O.

    Hallo,


    ich kämpfe schon seit Tagen mit einem CIATRONIC CTV 207- Gerät.
    Beim Einschalten springt das Netzteil nicht an und ein Elko auf der Primärseite zerschießt.Ich habe alle Bauteile( Dioden ,Widerstände,3 Transistoren, Kondensatoren) auf der Primärseite schon ausgelötet und getestet, die Elkos getauscht, den Sperrwandler Ohmmäßig durchgemessen, aber kein Erfolg.
    Ich vermute, daß der Sperrwandler Windungsschluß hat, oder gibt es noch eine Möglichkeit?
    Der Leistungstransistor vom Zeilentrafo ist i.O.
    Es müßte doch wenigstens der Standby-Betieb funktionieren.

    Hallo,
    bei meinem Fersehgerät erhalte ich auf der Sekundärseite des Schaltnetzteiles höhere Spannungen als angegeben. Ich vermute, daß der Sperrwandler auf der Primärseite einen Windungsschluß hat, oder kann es noch eine andere Ursache haben?