Beiträge von magic

    Sind die 4 Gleichrichter Dioden Gut?
    Hatte mal dass eine der 4 Defekt war und Die Sicherung. Beides ersetzt und das Ding läuft wieder. Wegen dem Schema kann ich dir auch nicht weiterhelfen.


    Gruss Magic

    Kann es sein dass du eine Lampe hast am Reparaturplatz, die in den Video leuchtet? (Dann spielen die Sensoren verrückt, gibt etwa den selben fehler) Ist nur so ne Idee von mir, hat mich auch schon verarscht.

    @ rados


    Nee, das kenn ich nicht.
    Fehler zeigt sich auf dem Bildschirm so: grüne Streifen die blinken und dann stellt er ab.
    Mit dem BMR 80 mess ich auf dem "Blau" einen Fehler

    So, heute nahm ich das Problem nochmals in angriff. Hab dann Receiver 1 direkt am Switch angehängt (Damit ich das Kabel umgehen konnte, das ich in Verdacht hatte.) Doch der Fehler war immer noch da. Hab dann schnell zwei neue Kabel am LNC fliegend auf Switch gehängt, und an den Ausgängen direkt Receiver 1 und Sat-Testgerät angehängt. Zu meinem Erstaunen war der Fehler immer noch da!?! Da dann das Ganze ins zeitliche unermessliche stieg, hatte ich kurzerhand ein Quattro LNB verbaut. Musste ja nur ein Kabel zusätzlich verlegt werden und bei einem Kabel noch das Terristrische Signal eingespeist werden.


    Frag mich trotzdem was der Fehler eigentlich war, Kabel können es nicht gewesen sein. LNC wie auch Switch wurden auch getauscht. Vielleicht gab es probleme mit den Komponenten(Spaun switch und Grundig LNC)


    Vieleicht find ich ja die Zeit noch, mit diesen sachen zu experimentieren. Denn den Switch und Dieses LNC hab ich ja mitgenommen.


    Gruss Magic

    ist kein zeitweise-schluss, ist permanent vorhanden.
    Tja, bleibt wohl nichts anderes übrig als ein neuer. (Bildröhre wird eh sauteuer sein, und TV ist auch schon älter)


    Gruss Magic 8)

    Hallo,


    Bin gerade dabei mit diesem Bildröhrenmessgerät eine Bildröhre auszutesten. Da ich eigentlich keine Erfahrung mit diesem gerät habe, verwirrt mich die Anzeige. Bei der Schlussmessung habe ich bei blue einen Fehler. Der zeiger ist nicht auf "f-k" und auch nicht "g1-k" sondern auf dem Feld danach. Ist das auch ein schluss zwischen Gitter1 und Kathode. (wie manchmal muss man in der Regel den "Repair short" Vorgang wiederholen, damit man das gewünschte Ergebnis hat?)


    Gruss Magic

    So, jetzt hab ich meine Zeit nochmals diesem Gerät gewidmet. Und zur meiner Freude zeigte sich der Fehler auch gleich. Nach dem einschalten Kam normal die Prg. Anzeige. Stellte aber gleich wieder ab un nurnoch der "Mono" Schriftzug blinkte. Nochmals eingeschaltet und dann lief er. Aber als ich dann leicht an das Relais klopfte stellte er ab. Demzufolge ist es defekt.


    Danke für die Tipps,
    Gruss Magic

    Bei mir hat dieser TV diesen Fehler nur einmal gemacht (der Kunde sagt: ca alle 2 Tage macht er diesen Fehler) leider war ich zu blöd um zu schauen ob er einen Fehlercode anzeigt.
    Wenn das Relais der Fehler ist, würde der TV bei betrieb in Std-by gehen bei leichtem klopfen an das Relais?


    Zitat

    Was ich schon gemacht habe, ist oben bei der Bildröre beim Hochspannungsanschluss gereinigt

    Zitat

    gewagt, gewagt...


    Wiso? Die Bildröhre hab ich natürlich schon entladen :))


    Hatte erst noch ein gleicher TV mit diesem problem gehabt, irgendwann knallte es und er stellte ab. Rund um den Hochspannungsanschluss war eine schöne Nikotinschicht. Nach der Reinigung war das Problem weg

    Hallo,


    Ich habe ein Metz TV Mondial-S 100MT PIP (84TA88) mit Chassis 693G.
    Den Fehler ist, dass man ihn Zeitweise nicht einschalten kann. Das heisst, wenn ich den Netzschalter drücke habe ich im Display irgend eine Anzeige, passieren tut aber nix. Auch mit Fernbedienung nicht. So nach dem 3. einschaltversuch kommt er dann. Fehler macht er ziemlich selten. Was ich schon gemacht habe, ist oben bei der Bildröre beim Hochspannungsanschluss gereinigt (dachte es kommt vom Hochspannungsüberschlag, ist bekannt bei diesem TV, war aber nicht die Ursache)


    Hat jemand ein Tip?
    Gruss Magic