Beiträge von magic

    Hallo, hab noch ein bisschen gemessen
    Die 7Volt sind mit und ohne Relais, wenn ich jedoch gegen Masse messe hab ich an einem Pin ca 18V und am andern 10V. Also wird irgend eine Schutzschaltung ansprechen. Wenn ich die Die Diode in die Luft hänge läuft das ganze (ausser die Einschaltverzögerung)


    Gruss Magic

    Hallo,
    hab hier ein Verstärker aus einer Stereoanlage MHC2700.
    Das Problem ist, dass ich kein Ton am LS ausgang habe, jedoch über Kopfhörer. Ursache ist ein Relais das den LS ausgang schaltet. Es ist ein 24V Relais, es liegen aber nur ca 7Volt an.
    Leider hab ich kein Schema, hat jemand einen auszug oder nen Tip?


    PS: Das gerät hatte eine Überspannung


    Gruss Magic

    Bei den Grünen kaskaden sieht man es eigentlich gut wenn sie eine Riss haben. Ich fahre mit einem Schraubendreher um die Kaskade, dann sieht man schnell ob Sie irgendwo sprüht (natürlich am isolierten Griff halten ;) )


    Gruss Peter

    MX 8000 ist die Letzte serie, dürfte eher ein MX 6000 oder 5500 sein.
    B&O hat Modultechnik und wir deshalb normalerweise das Modul ausgetauscht, in diesem Falle währe das das sehrwahrscheinlich das Deflection Modul.


    Gruss Peter

    Nunja, mit Grundig hat der nicht mehr viel zu tun ?(
    komplett anderes Menu, nicht mal Programmer geht X(
    Habs schnell probiert, den Ton vom Pip kriegst du nicht auf den Kopfhörer (ich habs jedenfalls nicht geschafft, in Bed.anleitung steht auch nichts)


    Gruss Peter

    Ist das Problem nicht eher in der Zeilenendstufe zu suchen (mit ersatzlast läuft er ja)? Ich vermute der ZTR ist defekt, kann ich das irgendwie überprüfen?


    Gruss Peter

    Hört sich irgendwie nach Softwareupdate an, können aber auch Unterbrüche sein (Kalte Lötstellen). Ich rate davon ab im Händlermenu etwas umzustellen! ausser man weiss was man tut. Jedenfalls ist das keine Einsellungssache im Menu


    Gruss Peter


    PS: Wenn du ein Mercedes kaufst, heisst das auch nicht dass der nicht verschont wird von Reparaturen =)

    Pin 8 = 0V
    hab mal Stby Thyristor rausgenommen, jetzt versucht er immer zu starten (Zirpt)

    Was macht denn das für ein Unterschied wenn mit FB (TV versucht ja zu starten. Ablenkstecker wurde bevor das Gerät zu mir kam direkt verlötet, habe die Kabelbelegung nochmals kontrolliert, kann nichts Falsches sehen.

    Hallo,
    habe hier ein B&O ME 6000 (Philips Chassis 2.2) mit folgendem Problem. beim einschalten nur kurz HS und geht dann auf std-by (pumpt nicht). Lampentest und HOT sind OK. Gibt es noch bekannte Fehler bei diesem Gerät.


    Gruss Peter

    Ablenkstecker wirds sein oben am Bildröhrenhals, die 2 Rastnasen zur seite drücken und dann die Miniplatine anwinkeln. Dann wirst du es sehen. Manchmal hat es auch noch kalö in der Zeilenendstufe.


    Gruss Peter

    Hallo,
    Hab hier nen JVC TV stehen mit folgendem Problem. TV lässt sich Zeitweise nicht bedienen, weder über FB noch über Nahbedienung, sonst läuft er eigentlich OK. Kennt jemand diesen Fehler?


    Gruss Peter

    Vileicht kannst du ja was mit dem anfangen


    Problem:


    Interference in the upper third of the picture (mostly in grey pictures).


    The fault will only occur in some sets.



    Cause:



    The zener voltage on 01DP56 is intermittently unstable.


    Solution:


    01DP56 must be replaced with diode, part no. 8300727.
    A capacitor 22nF/63V, part no. 4130262 must be mounted across 01CL09.


    NOTE: 01DP56 can be light-sensitive. This means that the fault may disappear when the light shines on 01DP56, e.g. if the set has been dismantled.
    (See Technical Information 314X - 008 as well).




    Gruss Peter