Beiträge von magic

    Hallo,
    Mein Müter hat ein Problem, wenn ich das Gerät einschalte zeigt der Zeiger von "blue" auf einen g1-k Schluss, obwohl das kabel nicht eingesteckt ist zur BR.


    Hat jemand erfahrung damit


    Gruss Peter

    Hallo, hab ein TV mit Chassis CUC1842. Bei dem war Netzteil defekt, IRFPC50 und Sieb-Elko (Elektriker hatte Nullleiter im Haus in die Luft gehängt 8o )
    Nun, TV läuft wieder aber ohne OSD und bedienen kann man ihn auch nicht, weder am Bedienteil noch über FB. (Spannungen sind alle vorhanden, Stecker von Bedienteil sitzen auch)
    Hat jemand einen Tip was defekt sein könnte ? (kann das sein dass das TXT IC defekt ist?)


    Gruss Peter

    Danke erstmals für den Tip, das ist es aber leider nicht (kenne dieses Geräusch) ausserdem kommt der Knacks aus dem linken LS.
    Spannungsversorgung für Tonendstufe ist es auch nicht (wird ja mitgewechselt beim Modultausch) Tonendstufe ist auch I.O (hab mal ne andere reingehängt) AV switch Modul hab ich auch noch ausprobiert. Mal schauen ob ich irgendwo ein Masseproblem hab (morgen dann)


    Gruss Peter

    Danke Joe,


    Plan hab ich schon, aber das wird schwierig das messtechnisch herauszufinden (Für mich jedenfalls :rolleyes: )
    Powersupply&Deflection-modul ist neu, Tonendstufe hatte ich auch mal ne andere reingehängt, Fehler war trotzdem noch da.

    Hallo, hab ein MX6000 Type 7817 mit folgendem defekt, zeitweise beim ausschalten einen knacks über linken lautsprecher hörbar.
    Hat jemand eine Idee von wo das kommt?


    Gruss Peter

    Hallo,


    Hat jemand einen Schaltplan von diesem Gerät? Hab nach dem wechseln des STK IC 4191 verzerrungen auf dem rechten Kanal.


    Gruss Peter

    Hallo,
    Hab ein Problem mit diesem TV, Gerät startet nicht (blinkt 2x vertikal Fehler) Hab dann Schutzschaltung abgehängt (Q400). TV blinkt immer noch, wahrscheinlich ist der Fehler in der Spannungsversorgung.


    Hat jemand einen Tip? Hab leider kein Schaltplan von diesem Gerät.


    Gruss Peter

    Hallo, hab hier ein TA-FE510R
    Schutzschaltung ist aktiv stellt komplett ab. Widerstand R322 ist verbrannt, denke STK ist hinüber.


    Hat jemand ein Schema oder den Wert des Widerstandes?


    Gruss Peter