Beiträge von magic

    Modell: 29DF42ES
    Fehler: kein Ton



    Hallo, hab beim erwähnten TV kein ton (über Kopfhörer ist er da)
    (DST hatte Überschläge)
    Hab nur ein grobes Blockschema von dem Gerät. Pin 5 am TDA Endstufen ic(neues IC) ist Mute, dort messe ich 18V (normal?)


    hat jemand einen Tip


    Gruss Peter

    Hallo
    Habe Metz Santos-SF mit CH696-G1 Chassis


    Hat jemand das Schema dazu?
    (Von Netz und Zeilenendstufe hab ichs, aber der rest fehlt)


    Gruss Peter

    Hersteller: Metz
    Modell: Santos-SF 100MT stereo 63TB72 Chassis: Ch696 G1



    Hallo, hab hier ein Metz TV der Kein Bild (HS vorhanden) aber Ton hat.
    TXT und On-Screen sind nicht vorhanden/sichtbar. Bild über Scart I.O
    Gitterspannung mal ein bisschen höhergedreht, sind aber nur Zeilenrückläufe sichtbar.
    Schema hab ich nicht, ausser das von eservice aber da ist nur netz und zeilen drauf.


    Hat jemand komplettes schema?


    gruss Peter

    Hallo,
    wiso willst du den Receiver auf VTape nehmen? denn da ist ja schon das Video dran (wenn auch über HF)
    Die Beo 4 Hat ja auch eine SAT Taste, weis doch in den AV einstellungen der Buchse SAT zu.


    (Die AV Taste ist nur eine Umschalttaste im Zusammenhang mit den andern Quellentasten)


    Gruss Peter

    Zitat

    ...hast du schon mal ne neue Software drauf gespielt?


    Nein, hab ich nicht (bin auch grad nicht ausgerüstet)


    nochmals zu meiner 2. Idee (ich möchte es nicht unnötig kompliziert machen)
    könnte man das nicht so realisieren?

    Zitat

    Evtl. bleibt der Optokoppler dauernd angesteuert


    Was würde das ausmachen? Der PTC sperrt ja nach dem entmagnetisieren. Der Optokoppler wird vom Feature-Modul angesteuert (sollte etwa 10 sekunden angesteuert sein, bei mir bleibt er angesteuert)


    Gruss Peter

    Hersteller: Grundig
    Modell:cuc 1838
    Fehler: Entmagnetisierung


    Hallo,
    Ich nabe ein Problem mit der Entmagnetisierung. Der TV hat extreme kreisrundeFarbflecken im Bild. Nun als erstes dachte ich der PTC sei hinüber, war es aber nicht. Da ich noch ein gleiches Ausschlachtchassis hatte, ersetzte ich auch schnell den Optokoppler und den Triac. Fehler war aber immer noch gleich. Wenn ich aber die entmagnetisierung ausstecke und an den Pins messe hab ich 250V demzufolge müsste er auch entmagnetisieren. Danach hatte ich noch die Brücke zugelötet (Im Bild rot eingekreist) und siehe da, keine Farbflecken :] Brücke wieder raus, farbflecken wieder da :rolleyes:


    klicken für grösseres Bild
    [Blockierte Grafik: http://img481.imageshack.us/img481/9346/schemahe3.th.jpg]


    Nun meine Fragen:


    1. mach ich irgendwie einen Denkfehler :rolleyes:
    2. Was spricht dagegen wenn ich die Brücke drin lasse (Bei den älteren TV's ists ja eigentlich auch so


    Gruss Peter

    Hersteller: Imperial
    Modell: Panorama 6375


    Hallo, kann bei genanntem Gerät die Grundwerte nicht mehr speichern (TV startet mit dunklem Bild ohne Ton) Hat dieses Gerät kein Speicherakku oder Goldcap Elko? Hab leider kein Plan von diesem Gerät.


    Gruss Peter

    Hallo,
    Ich habe bei diesem Gerät ein Vertikalfehler, ich habe aber kein schema und müsste den Wert des SMD Transistors Q8123 wissen (Das ist der Transistor den den Transistor Q8803 vor dem Überhitzungstod schützt :D )
    Ps: gibt es für den 2SC5698 auch ein Ersatztyp?


    Gruss Peter

    Hallo,


    Habe oben genannten TFT Monitor der das Problem hat, dass er nach einiger Zeit (unterschiedlich 5-15Min) kein Bild mehr hat (Bild ist dann mehr oder weniger Grau und ganz viele vertikale Streifen)
    Habe Monitor mal mit Kältespray bearbeitet, jedoch kein Erfolg gehabt.
    Hat jemand ein Tip?


    Gruss Peter

    Hersteller: Philips
    Modell: 28ml8805
    Fehler: startet nicht


    Hallo, hab obengenannten TV. Er startet nicht, LED grün, V start, 5 stdby (4.2V) sind da aber 141V nicht. Nach 1-2min kommt dann Fehlermeldung (Mute, stereo und stdby blinken)


    Gruss Peter

    Hab ein Netzteilfehler, Transistor und Kondensator (2.2nF ) danach waren defekt.


    Frage 1:
    Wiso geht der Kondensator kaputt? reicht es wenn ich ihn auswechsle oder ist noch mehr defekt?


    Frage 2:
    Der Transistor STH8NA60FI ist nicht mehr lieferbar, gibt es einen Ersatztyp? Passt ev. STH10NC60FI


    Danke Gruss Peter