Beiträge von magic

    Denke auch dass das die Kaskade war, wer sich aber ein bisschen auskennt mit diesem Chassis, weis auch dass die kaum länger als 4Jahre hält. Ausserdem kann man ja sehr leicht sehen ob die Kaskade einen Riss hat. Aber die garantie gilt trozdem nur auf ersetzte teile. Und die ist meinens wissen von Grundig 6 Monate.


    Gruss Peter

    Zitat

    beim lamprntest kommt die lampe für ca 1 oder 2 sekunden


    Hast du Schutzschaltung abgehängt? sonst ist normal dass er das macht


    Gruss Peter

    Hallo
    Habe beim genannten Gerät das Problem, dass ich ein Knacksen im ton habe das durch einen Wackler verursacht wird.
    Nun das Problem ist, dass ich bei der kleinsten berührung des Chassis den Fehler provoziere. Somit kann ich den Fehler schlecht eingrenzen.


    Kennt jemand das Problem? Scheint nämlich kein einzelfall zu sein bei diesem Gerät.


    Gruss Peter

    Hab eigentlich gut abgesucht, kenne mittlerweilen viele spezifische kalte lötstellen bei grundig geräten :D
    aber nochmal nen blick draufwerfen schadet sicherlich nicht.


    gruss Peter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-284/8
    Fehler:


    Hallo,
    Habe bei diesem Gerät das Problem dass die Sicherung SI52501 (Ansteuerung HOT bei Trafo +M Spannung) manchmal durchbrennt.
    Wenn man sie ersetzt läuft die Kiste vielleicht 2 Tage und irgendwann brennt sie wieder durch (beim einschalten)


    kennt jemand das Problem?


    Gruss Peter

    Reagiert er auf klopfen?
    Da er zeitweise eine o/w verzerrung hat könnte es sein dass er ein Wackel in dieser stufe hat, das könnte auch erklären wiso er kurz unterbricht und wieder auf AV1 schaltet.


    Gruss Peter

    Zitat

    Ruf doch mal bei B&O an...ich hatte auch mal son seltsames Problem und der Techniker den ich da am Ohr hatte war recht kompetent und auch zu mir, als nicht B&O Händler und ohne Kundennummer recht auskunftsfreudig und das Problem konnte gelöst werden.


    entspricht eigentlich nicht der Philosophie von B&O. Bei diesen Geräten haben sie einen Modulservice :D


    Gruss Peter

    Hallo,


    Habe beim obigen Gerät das Problem dass der Lüfter nicht läuft.
    Bin mir nicht sicher, aber bei Technics Verstärker sollte doch der Lüfter ab einer gewissen Lautstärke einschalten?
    Der Lüfter selber Funktioniert aber.


    Kennt jemand das Problem
    (schema hab ich)


    Gruss Peter

    Hallo,
    Habe oben genanntes Gerät, Das Gerät schaltet beim einschalten in die Schutzschaltung (blinkt schnell) aus dem TV ist ein zirpen zu höhren. Im Servicemode lässt sich das Gerät nicht starten.


    Da ich mit Philips nicht so vertraut bin, habe ich ein bisschen Probleme beim eingrenzedn des fehlers, was muss ich beachten wenn ich die Zeilenendstufe abhänge und mit einer Ersatzlast betreibe?


    Ich habe die Rep Kit Bauteile im Netzteil mal durchgechekt, habe aber nichts feststellen können. Hat jemand einen Tip auf Lager (HOT habe ich geprüft)?


    Gruss Magic

    Zitat

    Man kann die internen Lautsprecher über das Soundmenü deaktivieren; schon mal kontrolliert?


    An das hatte ich auch schon gedacht und als erstes kontrolliert. Nur, diese Einstellung ist unter Preferenzwerte und nicht unter Soundeinstellungen 8) hab ich jetzt herausgefunden.


    War auf externen Verstärker geschaltet gewesen. :]


    Danke euch beiden


    Gruss Peter