Beiträge von IOIO

    Hallo Ditmar, hallo Röhre,


    danke für eure hilfe.
    Den Wellendichtring habe ich getauscht, dazu habe ich die Trommel ausgebaut.


    Auf den Bottichdeckel habe ich keine Markierung gesehen.


    Das Ausgleichsgewicht wird mit den Spannring zusammen auf den Bottisch befestigt, kann es sein das das Gewicht falsch bzw. verdeht eingebaut ist?


    Und wie stelle ich das fest gibt es eine Markierung am Gewicht ?


    Beim Bottichdeckel denke ich ist es egal wie er eingebaut ist.


    Gruß IOIO

    Hallo Techniker,


    ich habe ein Proplem mit einer Blomberg Waschmaschine.


    Bei der Waschmaschine habe ich die Antriebslager und die Stoßdämpfer ausgetauscht.


    Beim ersten Waschgang war die Türmanschette an verschiedenen Stellen durchgescheuert.


    Der Bottich hängt leicht nach vorne ich habe keine Ahnung wie man den Bottich ausrichten kann ?


    Der Bottch hängt an der Oberseite an drei Federn, von Vorne gesehen links eine, rechts zwei Federn.
    Zwei dämpfer an der Unterseite.


    Wie kann es sein das der Bottich nicht gerade in der Maschine hängt? Die Federn sind an den richtigen Stellen eingehängt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß IOIO

    Hallo Charly ,


    bei milchigem Belag fällt mir folgendes ein,
    der Belag besteht meistens aus Kalkrückstänten,
    um dies zu verhindern sollte die Dosiereinheid des Klarspüler richtig arbeiten.
    Der Klarspüler entspannt das Wasser und lässt es ungehintert ablaufen, wenn das nicht der Fall ist bilden sich Wassertropfen an den Glässern und beim trocknen bleit Kalk zurück der sich als milchiger Belag zeigt.
    Um zu überprüfen ob die Dosiereinheit des Klarspüler richtig arbeitet muß man die Tür, wenn der Trockenvorgang anfängt öffnen, der Trockenvorgang fängt am Ende des Programmes an, beim öffnen der Tür muß das Wasser im Rinnsal an der Türmitte ablaufen, falls das Wasser aber Tropfen an der Tür bildet funktionirt der Klarspüler nicht.
    Ein anderes Zeichen ist wenn ,kein Verbrauch des Klarspüler vorliegt.


    In diesem Fall muß die Dosiereinheit die hinter der Türverkleidung ist ausgetauscht werden.


    Sind die Flecken oder der Schleier auf den Gläseren Salzhaltig,( propieren) oder kleine Salzkristalle darauf so ist die Dosiereinheit der Wasseraufbereitung defekt, diese ist auf der Rechten Seite der Spülmaschine, ein grosser flacher Plastikbehälter.