Beiträge von carsro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis EM2E
    Fehler: LED blinkt nur




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    T7529 B-E gebrückt, bekannten Widerstände und Transistoren für OW geprüft , 7906 geprüft , DST erneuert.


    Gerät geht nach dem einschalten sofort wieder aus , LED blinkt , keine Stromaufnahme.
    mir fällt nicht weiter mehr ein , auch im Forum steht nichts weiter zu dem Fehler. ?(
    ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen.
    Gruss Carsro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hyundai
    Modell: HLT 3210
    Fehler: Trafo TR 801 defekt


    Hallo zusammen
    habe mit oben genannten Gerät folgendes Problem !!!!
    Kunde hat bei anbringen eines Universal Wandhalter den Trafo mit der Schraube durchbohrt. dummerweise Gerät eingeschaltet und
    Sicherung ist durchgeschlagen.
    Habe schon versucht mit Hyundai in kontakt zu treten aber nur Englisch und keine echte Hilfe.warte seit 3Wochen auf eine E-Mail von ASWO/HYUNDAI


    auf dem Trafo steht PV32MT (DD)


    hoffentlich könnt ihr mir witerhelfen. brauche den Trafo dringend.


    MFG Carsro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ASC
    Modell: AS 5000 V
    Fehler: kein Ton VU Anzeige geht




    Hallo zusammen , habe mit oben genannten Gerät folgendes Problem:
    VU Anzeige schlägt aus , aber kein Ton aus der Endstufe zu hören ,lt. Messung Endstufe OK! Relais schalten nicht .


    Hat jemand einen Schaltplan für mich , wäre Hilfreich da es ein guter Verstärker ist .
    von 1974 mit 160W
    Kunde wünscht das Gerät instandgesetz !


    Danke für jede Hilfe Carsro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: Chassis 11AK36
    Fehler: Netzteil def.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil des Chassis geht immer wiedert hoch, Q801,R821,R810,R805 schon erneuert, trotdem wird R821 immer wieder zerstört, kann mir jemand das SM zukommen lassen , oder noch tipps geben


    MfG Carsro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 28DF40E
    Fehler: Gerät bleibt auf St.By.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spannungen aus dem Netzteil scheinen soweit OK zu sein. USys ohne Last 120V , mit LT 75V


    da ich keinen Schaltplan von diesem Chassis habe komme ich so recht nicht weiter , kann mir jemand das Schaltbild mailen? oder weitere Tipps geben .




    MfG Carsro

    hallo zusammen


    habe gerade das selbe Chassis auf dem Tisch, bei mir war auch der HOT defekt , nach erneuern nimmt das Gerät 50W Leistung auf , baut aber keine Hochspannung auf , aus dem Netzteil sind die Spannungen in der Startphase OK. Gerät geht aber dann in St.By und läßt sich auch nicht mit der FB wieder einschalten.den Zeilentrafo habe ich schon gewechselt . Da mein Osziloscop z.zt. ausser Haus ist kann ich nicht sagen ob aus der Signalstufe die Signale für die Enstufe kommen.
    stehe mal wieder auf dem Schlauch, hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG Carsro