Beiträge von volly92

    Alex1488 hast du für dein Problem inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe vor kurzem als Hobby damit angefangen auch LG OLEDs zu "reparieren".
    Bei meinem ersten Gerät hatte ich irgendwie Glück und allein das Lösen und wieder einstecken der Flachbandkabel am PCB des Panels haben das Problem gelöst...
    Nachdem ich erstmal jede einzelne Komponente aus meinem eigenen TV in dem defekten Gerät eingebaut hatte.


    Nun habe ich hier wieder ein 65CX stehen der genau wie bei dir das gleiche Problem hat.

    Alle Boards wurden schon ausgetauscht zum testen. Das Netzteil bleibt nur an, wenn ich entweder das Kabel löse welches vom Netzteil zum T-Con Board nach oben hin verläuft (das mit weniger Adern) oder das untere Flachbandkabel welches vom T-Con zum Mainboard.

    Dabei hab ich mir auch noch fast das eigene Netzteil zerschossen weil ich vergessen habe die Unterlage zwischen die beiden zu legen. Dabei kam einmal ein ordentlicher Funken. Nun hat einer der Kühler auf dem Netzteil ein kleines Loch und ist leicht verfärbt :D

    Funzt aber alles noch zum Glück. Hab beide nochmal getestet.



    Wäre echt Top wenn man das irgendwie hinbekommen würde. Ans Board welches im Panel selbst sitzt kommt man ja allem Anschein nach nicht ran.