Beiträge von Uwe S

    Hallo Flo,


    bei mir haben sich Papiertaschentücher mit glatter Oberfläche, (unparfümiert) bewährt. Diese nicht auseinanderfalten, mit Reinigungsflüssigkeit benetzen und w. o. beschrieben vorgehen.


    Das Problem mit den Reinigungsröllchen hatte ich noch nicht.
    Die sind bei Panasonic doch aus Schaumgummi. Du meinst doch nicht etwa die Segmentierung der Oberfläche? Die ist serienmäsig.


    Gruß Uwe

    Die Reinigung der Kopfscheibe durch ein mit Videospray oder Isoprophanol getränktes (weiches) Papier darf nur in Laufrichtung der Kopfscheibe erfolgen.
    Durch eine vertikale Bewegung brechen die Kopfplättchen unweigerlich ab.
    Am besten geht man so vor, dass man das Papier leicht an die Kopfscheibe vollflächig andrückt, und diese dann mit der Hand dreht.


    Gruß Uwe

    Zitat

    Original von Möhre:
    Die Ursache war eine schlecht Masseverbindung am F-Stecker des gestörten Receivers und ein etwas zu hohe Vertikalspannung des gestörten Receiver.


    Das mit der Masseverbindung scheint mir die warscheinlichste Ursache zu sein, zumal der Kunde das Kabel selbst verlegt hat.
    Wenn durch die fehlende Masseverbindung der Koaxleitung eine DC- Verbindung eventuell über den Potentialausgleich des Hauses erfolgt, sind alle möglichen Effekte denkbar.


    Gruß Uwe

    flo


    ja, das wäre vermutlich die beste Lösung.
    Ist aber trotzdem ein eigenartiges Phänomen.
    Ich habe auch oft solche Anlagen mit passiv-LNB gebaut, dieses Problem aber noch nicht gehabt.


    Peter


    bleibt ja eigentlich als Ursache nur noch das Kabel oder die Sat-Dose von Teilnehmer 1, obwohl der Multiswitch die Ausgänge DC-entkoppeln müsste und somit kein Kurzschluss bei Teilnehmer 2 angezeigt werden dürfte. ?(
    Da hilft warscheinlich nur ausprobieren.


    Was passiert wenn man am Switch die Ausgänge von Teilnehmer 1 + 2 vertauscht?


    Gruß Uwe

    600MB mit dem Notepad öffnen, bei 256MB RAM?
    Das ist natürlich hefig! :D
    NT4 ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und hatte eine Menge Bugs. ;)


    Waren die aktuellen Service-Packs installiert?


    Uwe

    Hallo Erhard,


    Zitat

    Bewirkt ein leichtes rutschen der Kupplung ,für den Bandtransport,(Kupplung im vorderenTeil des Laufwerks nähe Bedienfeld) einen sofortigen Abbruch ?


    Im Bandtransport gibt es keine Rutschkupplung.


    Zum Verständniss:
    Der Bandtransport erfolgt vom Capstan.
    Die Reels wickeln das Band auf. Hier gibt es eine Rutschkupplung, sonst würde das Band zerrissen.


    Ein Abbruch durch den Syscon erfolgt dann, wenn die Tachoimpulse für ca. 2 sec ausbleiben. (Durch erneutes Drücken der Play-Taste wird die gemessene Zeit wieder zurückgesetzt)
    Dies ist der Fall wenn eine Blockade des Capstan bzw. Reels vorliegt oder der Sensor def. ist.


    Bei der Einzelbildfortschaltung werden die Tachoimpulse nicht abgefragt.


    Uwe

    Hallo,


    was verstehst du unter einem normalen Messgerät?
    Ein Induktuonsmessgerät oder eine LCR-Messbrücke ist auch nomal.
    Eine 100%ige Prüfung gibt es mit keinem Gerät.


    Die Ohmische Messung einer Wicklung sagt nichts weiter aus als daß keine Unterbrechung vorliegt.


    Uwe

    Nach Rinderwahn, Schweinepest und Hühnergrippe hat´s nun die Computermäuse erwischt. 8o
    Hoffentlich wird dies keine Epedemie. :D :D


    KlausR


    Vorraussetzung für das Arbeiten des Taskmanagers ist natürlich eine Hardware auf der das Betriebssystem auch funktionieren kann.


    Gruß Uwe

    bei dem Bandführungshebel müsste es sich um den Bremshebel handeln.
    Eventuell ist Sekundenkleber auf die Lauffläche des Reels gelaufen, auf der das Bremsband aufliegt.


    Uwe

    Hallo,


    wenn das Gerät alle Funktionen (Play, FF, Rew) kurzzeitig ausführt und sofort abbricht, würde ich vermuten dass die Capstan- oder Reel-Tachoimpulse fehlen (FG).
    Die Capstan-FG-Impulse werden von einem Sensor am Capstanmotor abgenommen und vom System-Control (Microprozessor) ständig überwacht.


    Um dies zu prüfen benötigst Du aber ein Oszilloskop und natürlich einen Schaltplan.


    Gruß Uwe

    Eine Blockade von einer Minute, die durch einen Task im Hintergrund verursacht wird, sollte bei Betriebssystemen mit preemtivem Multitasking (NT und XP) eigentlich nicht möglich sein.


    Wie auch immer, der Test mit einer Kabelmaus würde die Fehlerursache schon mal eingrenzen.


    Gruß Uwe