Beiträge von Orion

    Hallo,


    habe die Option SBNP ausgeschalten aber es hat leider nichts gebracht. :(


    Habe dann mit den anderen Optionen ein wenig herumexperimentiert und dabei festgestellt, dass das Auschalten der Option "ASBY" evtl.zum Erfolg geführt hat.


    Seid dem Ausschalten dieser Option ist das autom.Abschalten nicht mehr aufgetrten,was hoffendlich auch so bleibt. :))


    Was bedeutet diese Option eigentlich, kann das überhaupt etwas mit dem Fehler zu tun haben??


    Thx


    Orion

    Erst einmal Dank für Eure Antworten ;)


    Ron


    Werd ich mal ausprobieren, dauert aber ne Weile,tritt ja nicht immer auf.


    Andy72


    Was bitte ist ein Painter (Maler?)--Fehler und was kann man dagegen tun ?


    Was mir noch aufgefallen ist, in SAM Fehlerspeicher taucht immer wieder an erster Stelle der Fehlercodezeile der Fehler 13 auf, alle anderen Stellen in der Zeile zeigen aber 00 00 00 00 00 .



    Thx
    Orion

    Hallo @ all ,


    Bin neu hier und auch kein gelernter FS-Techniker.


    Betreibe die Reparaturen eigentlich nur als Hobby und für den Eigenbedarf oder für Kumpel's etc.


    Habe seit einiger Zeit mit o.g. Fernsehgerät ein Problem:


    Der TV hat keine Antenne angeschlossen, da ich einen Twin-Digitalreceiver mit HDD über Scart sowie einen DVD.-u.Videoplayer, ebenfalls über Scart, angeschlossen habe.


    Jetzt tritt es manchmal auf, dass plötzlich im laufenden TV-Bild eingeblendet erscheint " TV aus in xx sec. " also als wenn die Schaltung für das automatische Ausschalten bei fehlendem Antennensingnal oder ein abgelaufener Timer aktiv wird. (alle Timerfunktionen sind im Hauptmenue aber aus)


    Beim Betätigen irgend einer Taste an der FB verschwindet die Einblendung dann sofort und das Gerät läuft normal weiter, verpasse ich die rückwärts laufenden 10 sec. aber, geht der TV in Standby.


    Wie ich in den SDM und anschliessend in den SAM-Mode komme weiss ich, kann aber die dort verwendeten engl.Abküzungen nicht alle deuten, sonst würde ich diese Funktion einfach ausschalten.


    Wie kann ich dies nun am besten bewerkstelligen ?(


    Kann ich im SAM einfach die Timerfunktionen deaktivieren bzw.das autom.Auschalten bei fehl. Antennensignal ??


    Danke schonmal für Eure Hilfe.


    Orion