Beiträge von Richie

    Hallo,


    nach längerem suchen habe ich den Widerstand R 335 2,2 Ohm und Z-Diode D307 5,1V als defekt gefunden d.h. Widerstand hochohmig und die Diode hatte einen kurzen. Nach Austausch von beiden habe ich weiterhin einen OstWest Fehler aber nur in der Breite, vorher ebenfalls O/W Fehler nur schmal. Die beiden C´s 315, 319 habe ich auch mal Versuchsweise getauscht aber Erfolglos. Dann habe ich mal am Horiz. BU die Spannung gemessen, danach ist mir die Kiste ausgegangen,nach wieder einschalten, die Bildgeometrie total verstellt und der Ton weg, Geometrie konnte ich wieder einstellen bis auf den O/W Fehler. kann mir jemand sagen wie ich den Ton wieder herbekomme.
    Bitte um Hilfe


    Gruss Richie

    Hallo Röhre,


    was es für ein Chassis ist weiss ich leider nicht. Ich hab noch mal auf der Rückwand geschaut, und da steht noch: Type: 17.7-70241/P/D-VSS/BLS/AS.Werd mich mal ans nachlöten machen
    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Gruss Richie

    Hallo,


    bei dem Schneider TV war der Horizon. BU 2SC 5129 (Q307) und die Ost-Wet Dioden DMV 32 (D308, Dualdiode in Stabi IC Bauform) defekt. Transistor habe ich Original eingebaut und bei der Diode eine DMV 32 B. Gerät läuft soweit wieder nur mit einem Ost-West Fehler, hängt es eventuell mit der Diode zusammen, kennt jemand den Unterschied, habe kein Schaltbild. Vielleicht lässt sich der Ost-West Fehler im SM durch die Bildgeometrie einstellen, wie komme ich bei diesem Gerät in den SM? Bedanke mich schon mal im voraus.


    Gruss Richie

    Hallo Olaf,


    kannst Du mir die restlichen Daten von dem Transistor mitteilen? Warum er bei 1.2A Rds 0.1 hat weiss ich nicht, das sind die Angaben vom Hersteller. Ich habe einen reingemacht mit Rds 0.85 (IRF 840) und das Netzteil wurde kochend heiss, macht ja Sinn da es der 8-fache Widerstandswert ist.


    gruss Richie

    Hallo,
    benötige einen MOSFET Transistor und zwar mit folgenden Daten: N-Kanal, Power MOSFET, 500V, 1.2A, Rds = 0.1, Vgs = 9,5V, Pd 26w heisst Original IRFU 410A. Laut Hersteller Fairchild wird dieser nicht mehr produziert. Kann mir jemand sagen welcher Typ ähnliche Werte hat, wichtig Rds = 0,1. Vielen Dank im voraus


    Gruss Richie

    Hallo Mohun,


    vielen Dank für Deinen Tipp es war wirklich das Zwischenrad, nach Tausch gegen neuen, läuft alles prima. Vielen Dank auch an alle anderen die Helfen wollten.


    Gruss Richie

    Hallo marsoman,


    Spulen vorwärts und Rückwärts, sowie Play und Bildsuchlauf vorwärts funktionieren einwandfrei, nur der bild suchlauf rückwärts macht Probleme d.h. der recht Bandteller dreht sich nach links und schiebt somit Bandmaterial ins laufwerk was vom linken Bandteller nicht eingewickelt wird. Abgebrochene Plastiknippel oder ähnliches konnte ich nicht finden.Dummy cassette ist in arbeit. Hat noch jemand einen tipp?
    Gruss Richie

    Hallo,
    benötige Eure Hilfe zu dem oben genannten Gerät.
    Beim einlegen der Cassette un beim betätigen der Rückspultaste macht er Bandsalat d.h. der linke Wickelteller tut das Band nicht einziehen. Playbetrieb und vorwärtspulen funktionieren prima. Habe auch schon den Positionsschalter gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand diesen Fehler.Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
    Richie

    Hallo Josef,
    habe die Bedienteilplatine ausgebaut aber ich finde keine Lötstifte so wie z.B. beim VS 510 ich sehe nur die Drahtenden der eingelöteten Bauteile, aber keine Lötstifte. Das mit den Lötstiften ist mir bei den neueren Modellen auch bekannt, dieser ist hier ca. Baujahr 84-85. Aber trotzdem Danke, wenn du einen anderen tipp hast nur her damit.
    Gruß Richie

    Hallo,
    bei dem oben genannten Video war der Akku leer, den ich auch ausgetauscht habe. Nun ist im Display die Uhr wieder sichtbar un die Meldung "AO". Soviel ich weiß muss ich doch da was kurzschliessen, aber kann mir jemand sagen wo. Möglichst genaue Beschreibung da ich kein Schaltbild von dem Gerät habe. Vielen Dank im voraus


    Gruß Richie