Beiträge von cityhai1

    Hi eboll,


    danke nochmals für den super Tipp. Habe leider erst jetzt festgestellt, dass ich mich bei dir noch nicht bedankt habe.


    Leider ist die blöde Kiste schon wieder defekt. Diesmal habe ich weder einen Ton noch ein Bild. Es kommt weder ein Signal vom Tuner noch ein Signal von der AV-Buchse an. Von der Hochspannungsseite ist jedoch alles in Ordnung.


    Ich denke ich muss die Kiste doch noch Verschrotten



    Gruß


    Bernd

    Hallo,


    habe hier einen SABA Fernseher, der nach einer gewissen Zeit abschaltet. Standby-LED blinkt anschließend orange. Im Normalfall leuchtet die LED rot. Der Fehler tritt zum Teil nach kurzer Zeit, aber auch wenn er schon mehrere Stunden gelaufen ist auf.


    Wo kann der Fehler liegen? ?( ?(


    Gruß Bernd

    Hallo,


    der Kopierer bringt immer die Fehlermeldung "C3 Ladungslöschlampe nicht in Ordnung"


    Wo kann der Fehler liegen?
    Ebenso fehlt ein Widerstand R1, voraussichtlich ist es die Platine am Eingang der Stromversorgung. Auf der Platine sind Sicherungsautomaten vorhanden.
    Kann mir jemand sagen, welcher Wert der Widerstand haben muss?



    Gruß cityhai1

    Hallo Frank,


    ja, er heizt auf. Wenn Drucker eingeschaltet wird, funktioniert er hin und wieder ein paar Minuten. Meistens jedoch , bringt er sofort die Fehlermeldung.



    Gruß cityhai

    Hallo Roadrunner,


    habe gestern die Heizungseinheit herausgebaut und zerlegt.
    die Heizung hat ca. 9 Ohm. Im innern befindet sich eine Metallwalze.
    Die Thermosicherung habe ich ebenfalls gefunden. Es ist eine Bimetallsicherung. Neben dran ist ein NTC der ebenfalls noch funktioniert. NTC hat im kalten Zustand ca. 900 kOhm, beim erwärmen mit einem Fön hatte er ca. 90 kOhm. An der Heizung ist eine kleine Platine befestigt. Die Transistoren habe ich durchgemessen. müssten in Ordnung sein. Habe jedoch sicherhaltshalber den Transistor "D2241" ersetzt durch einen BD241. Ergebnis: Fehler tritt immer noch auf.
    Wo kann der Fehler liegen?
    :( ?(

    Hallo,


    mein Laserdrucker bringt ständig die Fehlermeldung
    "50 Fuser malf"


    Was kann die Ursache sein und wie kann ich den Fehler beheben.



    Gruß cityhai1

    Hallo,


    Bein meinem Sony Fernseher KV-2720 ES ist wahrscheinlich die Ost/West Endstufe defekt. Die Bildbreite beträgt nur noch ca. 2/3 der Gesamtbreite. Ich habe leider keinen Schaltplan. Welches Bauteil könnte defekt sein?


    Gruß cityhai1

    :) Hallo Andreas,


    zu erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so spät auf deine schnelle Antwort reagiere. Du hast mir sehr geholfen bei der Fehlersuche. Auch beim zweiten Fehler bist du goldrichtig gelegen.
    Die D7062(ZPD33) war tatsächlich defekt. Fernseher funktioniert wieder wie neu. Nochmals vielen Dank


    Gruß cityhai1 :)

    Hallo Andreas,


    danke Dir vielmals für den Tipp :)). Der Widerstand R571 wahr tatsächlich defekt.
    Ich kann nur sagen - weiter so.


    Leider ist voraussichtlich noch ein Bauteil defekt. Wenn ich das Grundig-Testbild eingeschaltet habe, geht das Gitter in den Ecken zu weit nach aussen. Die Gitterlinien vertikal sind somit nach innen gebogen. Die mittlere Gitterlinie ist gerade. Auch die Bildbreite (horizontal) stimmt nur in der Mitte der Bildröhre.
    Wenn mich nicht alles täuscht, spricht der Fachmann von einem Trapezfehler.


    Kannst du mir bei diesem Fehler ebenfalls helfen?



    Gruß Bernd

    Hallo,


    Mein meinem Grundig Fernseher war eine kalte Lötstelle an der Steckverbindung L18/1 bzw. L18/2 von der Spule L521. Deswegen wurde der Transistor T572 zerstört (Kurzschluß). Den Transistor habe ich erneuert und die Lötstellen nachgearbeitet. Leider ist wahrscheinlich durch die kalte Lötstelle ein weiteres Bauteil zerstört worden, da das Bild horizontal zusammen geklappt ist. Die Bildbreite beträgt nur noch ca. 2/3 der Gesamtbreite.


    Wo könnte das Problem noch liegen!


    Ist vielleicht ein Kondensator noch defekt. Für Kondensatoren habe ich leider kein Messgerät.