Beiträge von Kuchen

    Hallo Zusammen, Nach langem Suchen bin ich endlich auf diesen Thread gestoßen,


    Ich habe wahrscheinlich dasselbe Problem aber mit dieser Abweichungen:


    1. Meine Uhr lässt sich sporadisch stellen, Ich habe noch nicht herausgefunden wodurch bedingt. Ich mache quasi 20 mal die Sicherung aus und wieder an, dann geht es auf einmal. Blöd ist, dass bei jedem Mini Stromausfall dann der Ofen nicht mehr funktioniert und ich die Prozedur von neuem starten muss.


    2. Das Problem mit dem FI hatte ich auch, aber mein Ofen war über ein Jahr in der Garage gelagert und das erste Mal fiel der FI nach ca 1Min heizen, dann nach 5 Minuten und nach einem Pyrolyse Durchlauf ist jetzt seit 4 Monaten Ruhe, Uhr lässt sich aber weiterhin nur sporadisch stellen. Ich hatte hier auf ein "verirrtes Insekt" oder Feuchtigkeit getippt, das/die jetzt verschmort/verschwunden ist.


    3. Ich habe zusätzlich zur Nichtreaktion der Uhr auf Tastendruck (Uhr + Plustaste) einen Signalton vom Gerät


    Ich würde ja den Heizstab tauschen, aber wenn ich das richtig verstehe handelt es sich hier um zwei unterschiedliche Themen, oder? Wie funktioniert der Uhrentausch? Das ist doch die Komplette Drehschalterplatine, oder?


    VG und ich hoffe das liest noch wer....