Beiträge von mc.k

    Leider war es bei mir nicht nur die Sicherung. Mit neuer Sicherung funktioniert es leider immer noch nicht. Starte ich die Mikrowelle (oder ein Kombiprogramm von Ofen und Mikrowelle) löst der Sicherungsautomat des Stromkreis' aus. So hatte das Ganze vor ein paar Tagen auch begonnen. Nach dem Wiedereinschalten des Sicherungsautomaten und Starten eines Mikrowellenprogramms löste der Sicherungsautomat wieder aus und beim dritten Versuch brannte dann anscheinend die 8AT-Sicherung durch. Muss mich damit also wohl Diode, Kondensator oder Magnetron zuwenden…


    Es bleibt spannend ;-)


    cu mc

    auch ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem (bei einer in etwa baugleichen Neff-Mikrowellenofen-Kombi: C67M70N3) und war ebenfalls auf der Suche nach der Sicherung. Die Sicherung befindet sich auf der Rückseite. Dazu muss die hintere Abdeckung geöffnet werden. Da es dort nur eine Sicherung gibt, dachte ich zunächst, dass es sich um die Hauptsicherung der gesamten Kombi handelt. Es handelt sich aber anscheinend um die Sicherung für den Mikrowellenteil: die Sicherung (8AT) ist bei mir tatsächlich unterbrochen und der Backofenteil der Kombi funktioniert weiterhin. Ob es tatsächlich nur an der Sicherung lag oder diese nach dem Austauschen gleich wieder durchbrennt, weil etwas anderes defekt ist, kann ich mangels Sicherung aktuell noch nicht berichten…