Beiträge von electronoc friend

    Hallo,genauso stelle ich mir es ja vor, da ich ja die Explosivzeichnung von Neff vor mir habe.Ich sehe ja, dass der Stößel nicht am runden Schaltelement der Tür anliegt.
    Nur das Problem ist, das das Thermostatgehäuse hinten sich nicht bewegen läßt und vorn nur einen kleinen Spalt freigibt und somit komme ich nicht an die Stelle zum Zurückschieben.
    Ich will es ja nicht mit Gewalt versuchen.
    - - Eventuell muß das hintere Reflektorteil erst abgemacht werden??- Nur eingerastet? --


    Manfred

    Hallo Freunde,
    ich brauche Hilfe.
    Nach Reinigung des Kühlchrankes mit Ausschalten am Temperatureinsteller lief der Kühlschrank anschließend nicht an.
    Ich habe versucht nach Lösen der einen Schraube am Thermostatgehäuse Näheres zu sehen, bekam aber das Gehäuse nicht ab; nur ca. 1cm vorn weggeschoben.
    Bei erneuter Probe unter Spannung hörte ich ein leises Geräusch, bekannt von Übergangswiderständen an Kontakten.Nach mehrmaligem Ein- Ausschalten ohne Spannung lief die Kiste wieder ohne Geräusche wie immer, aber mit ständiger Beleuchtung.Ich sehe auch keinen Stößel in der Aussparung des Schaltelementes, was die Tür bewegt.
    Dumm gelaufen, aber primitiver Fehler mit Hindernissen bei Behebung?


    Erbitte Unterstützung


    Manfred

    Ich tue mich schwer.


    Tunerspannung steht mit vorläufigem Widerstand 27 Ohm, aber LCD erwartungsgemäß nocht tot.


    5V am Batteriefach nur 0,75V. Erstaunlich daß die Transistorschaltungen, "STBY aus" usw.funktionieren.


    Auch "Woofer ein" und "Dolby ein" läßt sich ansteuern; IR-LED leuchtet auch.


    Damit fehlt natürlich auch die Ansteuerung des Tuners.


    Es ist dann wohl die Spannungsregelung mit Transi und 20V am Eingang. Jetzt muß alles zerlegt werden: mir graut es oder bessere Idee?


    Manfred

    Hallo Spezies,


    nun geht es endlich weiter.


    Es fehlt die Spannung V+ am Tuner, weil die Sicherheitssicherung 53596 mit 27 Ohm / 0,33W ausgelöst hat.


    Ursache war definitiv der bei der letzten versuchten CD-Reparatur ( nicht von mir!) noch vorhandene Kurzschluß durch Verbiegen der Anschlüsse des C`zwischen V+ und Masse am Tuner; wohl beim Kabel stecken passiert.


    Ob das auch den Ausfall der ganzen LCD-Anzeige bedingt, übersehe ich noch nicht.


    Eine vorsichtige Sicherheitsfrage: Muß das auf alle Fälle solch ein BE sein?


    Manfred

    Hallo Spezies,


    habe hier ne schon ältere und gewaltig große Kiste von Philips mit gutem Sound.


    Beide Tapeteile funktionieren bis Speaker einwandfrei.


    CD-Teil bekannterweise schon länger defekt und Rep zu teuer.


    Nun sind Display und Tuner ausgefallen (kein Rauschen: Totenstille).


    Wer kann mit Schaltplan oder Tipp helfen?


    In Erwartung Eurer Hilfe


    Manfred

    Hallo Spezies,


    frustriert muß ich hier schließen.


    Es dröht wieder aus den Speakern, aber außer mich meßtechnisch durch alle möglichen Abschaltungen gewuselt zu haben, habe ich nichts getan.


    Das sind die blödsten Fehler; vermutlich irgendwo eine kalte Lötstelle!?


    Abendgruß


    Manfred

    Gamma V von VW , V02 17/99; intern Leiterkarten Sony.


    Manual für AEP Modul XR-5W497RB paßt!


    Hallo Leute , wer kann einen Tipp geben:


    - Am Display alles zur Steuerung anzeigbar; erkennt Tape-Ausbau; Umschaltung auf alle Quellen anzeigbar.


    - Code eingebbar,Spannungen an Q803, Q808 und Q233 vorhanden, Vor- und Endverstärker haben auch ihre Versorgungsspannung.


    - Sieht aus wie Fall von fehlerhafter Mute-Ansteuerung???


    - Gibt es eine Fehleranzeige per Tastencode?


    Wäre für Hilfe dankbar


    Manfred

    Hallo Allerseits,
    da von Euch keine Hilfe kommt, gebe ich es auf.
    Ohne Plan und beim jetzigen Neupreis vo 50 Euro würde es sich ja nur bei Minirep. rechnen. -- Ist halt nur eine "Sache der Ehre"., sodaß mich prinzipiell ein Aufgeben schon etwas wurmt! ---


    Manfred

    Hallo, da bin ich nochmal.
    IN1 und IN2 vom NF-IC per Brummsignal verfolgt bis zum "Controler" (PIN 23, PIN 24) mit schwer lesbarer Beschriftung: CD3314 ( 28-polig.
    Hier müßte die Durchschaltung vom Radi oder iphone erfolgen, aber nichts.
    Die Spannungen an diesem IC sind max 1V; also ohne Schaltplan sehe ich hier das Ende der Fahnenstange oder?


    Manfred

    Hallo Spezies,
    habe mal weiter gemessen:
    - Spannungen 5V und 9 V OK!
    - Spannungen am Endverstärker TF A3842 sind OK!
    - Von IN1 und IN2 ist Brummton hörbar!


    Also scheint der IC i.O.?
    Fehler liegt also in beiden Ansteuerzweigen oder macht vielleicht die Schutzschaltung vom 3842 Probleme.?


    Gebt mir bitte Unterstützung.
    Danke.
    Manfred

    Hallo,
    Kopfhörerbuchse nicht vorhanden, aber line out, die dafür nicht empfohlen wird, aber auch dort ist nichts.
    Aber die Einstellungen, siehe oben funktionieren ja wahrscheinlich, kann dann der IC defekt sein!?


    Manfred

    Hersteller: SDI Technolgies Inc.
    Modell: iHome8 ( Radiowecker mit iphone-Steckplatz)
    Fehler: Kein Ton ( Totenstille)


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    -NT zur Speisung geprüft
    - alle Bedienfunktionen per Tastatur auf Display sind einstellbar:
    Lautstärke, Sender bei FM und AM, Bässe und Höhe...
    Gerät "zerlegt" und visuell keine offensichtlichen Fehler wie kalte Lötsstellen und unterbrochene Leiterbahnen feststellen können.


    Hallo Spezies,
    ich vermute, daß intern eine Spannungsversorgung im NF-Teil streikt.
    Kann mir jemand mit Schaltplan oder gutem Tipp helfen?


    Manfred

    Hallo Freunde,
    zu Eurer Info:
    Nach der o.a. Ergänzung mit dem Laden der neuen Software 1.02 vom 30.10.2008 über SAT-Verbindung und dem Rücksetzen auf Werkstandard, verbunden natürlich mit Neuinstallation geht jetzt der 2-Tunerbetrieb wieder störungsfrei!!!!!
    Neu und gut ist, daß jetzt auch die Lautstärkeeinstellung vom receiver aus über HDMI funktioniert, ging früher nur über SCART-Verbindung!


    Unschön ist, daß auch Kathrein Sachsen keine Erklärung für die Beeinflussung meines DVB-T Tuners im Fernseher hat; es fallen immer ZDF, ZDF Info, KIKA und 3-SAT völlig aus, Bild schwarz oder farbig zerfetzt, wenn der receiver an ist; im stand by ist alles OK.
    Bei Sendersuche in diesem Zustand werden diese 4 Sender nicht erkannt.
    Kabelzuführung für terrestrisch erfolgt mit Koax undVerbindung zwischen receiver und Fernseher erfolgt über HDMI-Kabel.


    Ich werde wohl damit leben müssen oder?
    Tschüs
    Manfred

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kathrein
    Modell: UFS 822
    Fehler:


    1. Ist receiver an, dann fallen beim DVB-Tuner am Fernseher ca. 4 Sender aus; Meldung kein Signal; in der Regel: ZDF, ZDF Info 3-SAT KIKA
    2.Bei Sat-Berieb fallen zeitweise, nicht immer, mit einem Schlag alle ZDF-Kanäle aus oder zeigen zerfetzte Bilder mit verzerrtem Ton ( Info, Theather, Doku) , wenn auf dem anderen Tuner schon 1 Aufnahme läuft.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe durch die Fkt. PIP festgestellt, daß hierbei der gleiche Effekt erscheint wie bei Aufnahme.
    Dabei erscheint im PIP die Anzeige "Kein Signal" und beim Umschalten im PIP ist der Sender einwandfrei!!!


    Bin zur Zeit etwas ratlos.


    Hat jemand eine Idee?


    Manfred


    Nachtrag:
    Habe mit Kathrein Sachsen gesprochen und erstmal die neueste Software 1.2 geladen, werksseitige Werte geladen und alles neu installiert.
    Melde mich nach dem Test wieder!
    Beeinflussung von DVB-T ist jedoch geblieben!!!

    Hi Freunde, :),
    habe mich nochmals in die Kiste hineinversetzt und die Führungsnase einer Diskschlittenmitnahme entdeckt, die durch den Crasch aus dem Mitnahmeschlitz gerutscht war und dahinter lag, sodaß immer nur der Schlitten herausfuhr und außerdem dadurch nicht verriegelt war, sondern hin- und herrutschte.Jedes der 5 Schlitten besitzt solch eine Mitnahme, die je nach Anwahl 1 bis 5 in Aktion ist.
    Nun ist nur noch der Riemen auszutauschen, da der auch schon recht locker ist---Wird sich finden.


    Nochmals Dank für Euer Interesse---Weihnachtsmusik von CD gerettet.


    Manfred

    Hersteller: Sony
    Modell: MHC 2750
    Fehler: 5-fach-CD-Wechsler: Ablaufsteuerung hängt!


    Hi Spezies,
    durch eine "Kinder-CD" mit ausgesparten Randteilen, die auf Schlittenfach verrutscht war, hat sich der Schlitten am CD-LW verklemmt.
    Nach vorsichtigem manuellen Verdrehen der vertikalen und horizontalen Bewegung des Wechslers ist die "Scheiß-CD" entfernt.
    Nun ist aber die Ablaufsteuerung durcheinander und der Aufzug will hochfahren, wenn die Position dafür nicht stimmt.


    Kann jemand einen Tipp für die Einstellung der richtigen mechanischen Startposition geben?


    Mit Dank im voraus


    Manfred

    Hallo,
    danke allen zusammen. Ich habe immer nach Senderanzeige gesucht und nix war, aber alphanumetrisch ist echt die Lösung und brachte genug Ergebnisse.
    Manchmal hats man eben nicht drauf!
    Mache mich nun an Entscheidung und Kauf.


    Wünsche allen noch einen schönen 2. Adventsausklang.