Beiträge von PauleP

    Verkäufer hatte ich als erstes kontaktiert, der konnte nichts machen und hat mich an Samsung verwiesen. Die wiederum an LetMeRepair. Kostenvoranschlag fand ich happig und 100 Euro Pauschale, wenn sie nichts machen können…


    Service Menü habe ich erreicht und konnte die Einstellung für DE vornehmen.


    Jemand eine Idee, welches Panel ich einstellen muss? Steht jetzt auf D00…

    Das mit dem Foto wäre sicherlich eine gute Idee gewesen, hilft mir jetzt aber nur wenig….


    Hub funktioniert nicht. Samsung Konto Einstellungsmöglichkeit ist im Menu deaktiviert.

    Ich würde den Fernseher gern ohne erweiterte HW nutzen und wäre daher immer noch sehr an den Einstellungen interessiert!

    Ich habe nicht gesagt, dass ALLES geht ;) Ein Bild ist zwar da, aber auch wenn der Fernseher „läuft“, muss sicherlich das richtige Panel eingestellt werden, um spätere Fehlfunktionen oder Defekte zu vermeiden. Zudem funktioniert der Smart Hub nicht, das Samsung Konto lässt sich nicht einstellen. Und sicherlich gibt es noch ein paar Sachen, die eingestellt werden müssen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind….

    Moin,


    leider hat sich mein Mainboard (BN94-12914N) nach noch nicht mal fünf Jahren verabschiedet und musste getauscht werden. Ich hatte Glück und habe das passende Mainboard gefunden, das auch bereits getauscht ist. Der Fernseher läuft auch wieder :) Jetzt frage ich mich, welche Einstellungen im (erweiterten) Service Menü vorgenommen werden müssten und zwingend sollten. Ich finde keine Parameterliste (wie bsp. die Einstellungen für den Paneltyp) und der Samsung Kundendienst kann/will mir nicht helfen.


    Hat jemand Rat für mich?

    Vielen Dank und beste Grüße Paule