Beiträge von Datendieb

    Das es das "gute" Teil immer noch gibt.. Bei mir im Kundenkreis sind nun fast alles auf dem Müll langsam gelandet und ist wohl auch besser so. Was ich mit den Dingern schon Ärger hatte b.z.w. die Preise für die ET-Teile. Aber bei dem Angebot bei Pollin.. kann man ja nicht viel falsch machen.

    HI
    Kann mir jemand sagen bis zu welcher Spannung die Stützbatterie am Speicher IC PCD6571 am Pin 8 sein darf? Habe leider kein Datenblatt gefunden. Original war in meiner Gerät eine 1,5V 500mA Batterie einbebaut, aber ich denke mal das der Eingang wohl bis 3 V mitmachen dürfte, so wie es heute eigentlich üblich ist. Im Moment hab ich eine 3V Batterie mit zwei in Reihe geschalteten Dioden angeschlossen, wollt aber gerne auf Nummer sicher gehen!

    Hersteller: Pioneer
    Modell: VSX 908
    Fehler: kein Ton




    Hi
    Habe hier kein mir einen Pioneer VSX-908 aus dem kein Ton mehr zu locken ist. Habe mich mal im Netz schlau gemacht und anscheinend ist das ein Generelles Problem dieses Models und der Fehler soll angeblich vom Digital-Board des Gerätes kommen und eine Reperatur so um die 250 Euro kosten. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Modell gemacht, oder kennt jemand diesen Fehler?

    Hi
    Um den Beitrag abzuschließen, ich hab den Fehler gefunden. Q701 und Q708 waren kalt gelötet. Für alle ohne Schaltplan. Es sind die zwei Transistoren die mit am Kühlblech der Endstufen befestigt sind.
    Danke noch mal an alle.


    (kleiner Tipp bei der Gelegenheit gleich mal alle Lötstellen kontrolieren!)

    Hi
    Habe ein Problem mit meinem Receiver „Verstärker“ (Technics SA-EX 700).
    Das Gerät spricht kurz nach dem Einschalten die Schutzschaltung für wenige Sekunden an (OVERLOAD in der Anzeige). Nach a. 2 Sekunden ist der Ton dann wieder da und das Gerät läuft dann Stunden ohne Fehler. Der Fehler tritt auch ab und zu ohne der Anzeige „OVERLOAD“ auf und das Gerät zeigt einen Fehlerfreien Betrieb an.
    Lautsprecher wurden schon mal kontrolliert genauso wie die Anschlüsse dafür, daher kann der Fehler meiner Meinung nach nur vom Gerät selber kommen.
    Bei dem Gerät ist mir nur der Fehler bekannt, das die Schutzschaltung bei defektem Lüftermotor ansprechen kann, wenn dieser anläuft. Kann aber in diesem Fall auch nicht sein, da der Fehler gleich nach dem Einschalten Auftritt und da der Lüfter noch nicht anläuft. Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Hi
    Habe hier einen DAT Recorder DX7030 von Kenwood. Sobald ich eine Kassette einlege und der Recorder eigentlich das BAnd einfädeln sollte, Knackt es laut, weil der Servomotor ständig versucht weiter zu laufen, obwohl der dort befindliche Modeselectschalter schon am Ende ist und dann die Zahnräder "überspringen". Hab schon mal den Mode - Select sauber gemacht, aber mit wenig Erfolg. Kann es noch eine andere Ursache haben, oder kommt wirklich nur der Mode - Select in Frage?


    MfG Tino

    Hi
    Habe einen VR165 bei dem mir nach gewisser Zeit immer eine Diode (müßte 6080 sein?) durchbrennt und das Gerät demzufolge nicht mehr an geht. An dieser Stelle befandsich eine RGP30 aber ich glaube kaum das die dort Original drin war? Habe leider keine Schaltung und auch wenn ich wieder eine RGP30 einlöte, dann wird die ziemlich heiß und stirbt mir irgendwann. Hat jemand zufällig davon eine Schaltung, oder kennt jemand den Fehler b.z.w welche Diode kommt da wirklich rein?


    MfG Tino

    Da ist wirklich ein 4,43Mhz Quartz drin und den Drehko wie er sonnst bei Grundig verbaut wurde ist dort ebenfalls nicht vorhanden, sondern wie gesagt nur ein Poti. Hab ich auch noch nicht gesehen so was, aber ist ja auch nicht mehr das jüngste Model. Hab auch leider keine Schaltung mehr dafür finden können.


    (Um's zur Sicherheit noch mal zu sagen, es geht um den Videorecoder, der dort mit eingebaut ist, nicht um den Fernseher und dessen Decoder!)

    Der VCR in meinem TVR 4510 bringt bei der Wiedergabe keine Frabe mehr, hab den 4,4,3MHz Quartz auf dem VCR Board schon getauscht, aber der Fehler ist nach wie vor. Hatt jemand einen guten Tipp?
    (Im normalem Tuner betrieb ist die Farbe da.)

    Hi
    Also der Umrüstsatz für den TXT-Decoder besteht aus dem TXT-Modul, dem Sockel+ der umrüstung für die FB. Der Preis.. keine Ahnung, schlag was vor, will damit ja kein großes Geld machen und bei mir liegen sie eh nur rum. Den Ram habe ich nicht einzeln, aber wenn du sonnst noch IC von der guten alten Zeit suchst, dann schreib sie mir mal auf, hab noch so einiges auf Lager.


    Meine Mail Tino-H@gmx.net

    Danke für die Tips. Werd mich am Wochenende noch mal ran machen. RFT Fernseher finde ich auch sehr gelungen. Im Color 40 kannman noch schön nachvervolgen, warum ein Fernseher überhaupt läuft. Im Übrigen, hab noch VT-Decoder für diese Reihe (Color40, Robotron). Wer Interese hat, einfach mal Posten.