Beiträge von wimmerz

    So, jetzt habe alles nachgelötet, den Transistor und das IC nochmal getauscht und jetzt scheint alles zu laufen. Das einzige was mir noch aufgefallen ist: Die LED wechselt alle paar Sekunden zwischen grün und orange. Gibt's hierfür ev. einen Tip.


    Vielen Dank und Gruß Wolfi

    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tips. Der original Transistor war ein BUH 713 und im Kit war ein BUV 48 CFI. Sollte eigentlich in Ordnung sein. Die Elkos waren alle gut und Lötstellen waren auch keine offen.
    Was kann ich für den BUH 713 testweise einbauen, ich hab nämlich keinen mehr :-)
    Die einzigen offenen Lötstellen waren an den Steckerleisten BT09 und BT10.


    Gruß Wolfi

    Sorry, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt: Es fliegt nicht nur die Netzsicherung, sondern auch der Netzteiltransistor (trotz Rep-Set). Kann dies auch mit dem PTC oder dem Elko zusammenhängen?


    Gruß Wolfi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: BS8500, Chassis 619
    Fehler: Netzteil stirbt immer wieder




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteil Reparatur Set eingebaut, DST erneuert


    Hallo Telefunken-Fachmänner !


    Ich habe hier obigen Fernseher, bei dem das Netzteil defekt war. Nun habe ich ein Netzteil Reparatur-Set eingebaut und den Diodensplittrafo erneuert weil dieser übergeschlagen hat. Nach der Reparatur lief das Gerät ca. 15 Minuten einwandfrei und dann verabschiedete sich das Netzteil wieder. Offene Lötstellen habe ich auch keine gesehen. Muß ich noch irgendetwas beachten oder hat jemand noch einen heißen Tip für mich ? Ich bin jedenfalls ratlos.


    Vielen Dank im Voraus !


    Gruß Wolfi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Xelos 5270 ZW, Chassis Q4100
    Fehler: Belegung 9-poliger Würfelstecker




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    ich habe hier obigen Loewe Fernseher auf dem Tisch. Der Kunde hat beim Umzug den Stecker für die 9-polige Würfelbuchse "verlegt" und nun hat er natürlich keinen Ton mehr. Weiß zufällig jemand wie die Brücken am Stcker angeordnet sind ? Service Manual habe ich leider keines.
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Wolfi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HD620
    Fehler: Zapfen der Andruckrolleneinheit bricht immer wieder ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, ich habe folgendes Problem mit obigem Videorecorder:


    Unten an der Andruckrolleneinheit ist ein kleiner Arm mit einem Zapfen, der nach dem Absenken der Andruckrolle in das kleine Kurvenrad eingreift und die Rolle richtung Capstanwelle bewegen soll. Dieser Zapfen ist abgebrochen. Nachdem ich die Andruckrolle komplett ausgetauscht habe funktioniert ca. 5 - 6 mal alles einwandfrei. Beim Ausfädeln ist dann dieser Zapfen aus dem Kurvenrad herausgesprungen, hat das Laufwerk blockiert und ist wieder abgebrochen. Kann es sein, dass die Schnecke, die die Andruckrolle auf und ab bewegt eventuell defekt ist. Mir kommt es so vor, als ob die Rolle im abgesenkten Zustand etwas Spiel nach oben hat und der Zapfen deshalb aus dem Kurvenrad hüpft. Ich möchte halt nicht noch mehr Andruckrollen opfern - so billig sind die dann doch nicht. Ist dieser Fehler schon mal bei jemand aufgetreten ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Wolfi

    Hersteller: Loewe
    Modell: Profil 2170
    Fehler:


    Hallo Leute,


    ich habe in obigen Fernseher einen HR 7378 (natürlich aus dem RepData-Shop) eingebaut. Der Trafo hat ja ein zusätzliches Kabel und einen Regler für UG2. Soll ich denn nun das Kabel des DST verwenden, oder aufrollen ? Beide Möglichkeiten funktionieren, aber gibt's irgendwelche Erfahrungen/Vorteile/Nachteile ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Leute,


    ich habe hier ein Philips Chassis 6.2. Die eigentlichen Fehler habe ich gefunden. Mangels Schaltplan kann ich aber leider den Wert des SMD Kondensators C2422 nicht ermitteln. Der scheint schon von Anfang an gebrochen gewesen zu sein. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand den Wert mitteilen könnte. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Wolfi

    Hallo Leute !


    Ich habe hier ein Grundig Chassis CUC 2400 ohne Ton (weder über
    Tuner, noch über Scart). Habe leider keinen Schaltplan. Eingebaut ist eine Mono ZF 29504-102.21. Ich habe mal etwas rumgemessen und festgestellt, dass der Ton ZF Teil verm. funktioniert, da am Scart Ausgang der Ton anliegt. Die Ton Endstufe ist auch i.O.. Die Lautstärkeregelung über das TBA 130 auf der ZF geht aber leider nicht.
    Das TBA 130 ist aber auch nicht defekt. Vielleicht fällt ja euch etwas dazu ein. Vielen, vielen Dank im Voraus.


    Gruß Wolfi

    Hallo !


    Ich suche einen Schaltplan für das Grundig Chassis CUC 2400.
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Außerdem sollte
    der Stromlauf des ZF Moduls dabei sein. Vielen, vielen Dank im Voraus.


    Gruß Wolfi

    Hallo Leute !


    Hat ztufällig jemand einen Schaltplan für einen Kenwood DP-3020 ?
    Stromlauf würde ausreichen.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Wolfi

    Hallo Leute !


    Hat zufällig jemand einen Schaltplan für einen Kenwood DP-3020 ?
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Wolfi