Beiträge von weissgma

    SMD Bauteile waren defekt.
    Bei 2,2 Ohm SMD Widerstand ist ein SMD Bauteil parallel geschaltet, das nicht mehr lesbar ist - auch nicht entzifferbar ! einfach schwarz.

    Zitat

    Das gibts doch auch bei Aswo und auch preislich attraktiver


    Ja da hast du Recht !


    Aber wollte es zu mindest so versuchen !
    Habe am Drain 289 V (vorher 149 V denke ich falsche Masse)
    Aber es kommt keine Ansteuerung vom TEA 1533 -
    Problem das der SMD Teil unter der Platine liegt !
    Darum wäre ein Schaltbild gut !?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PF7520D
    Fehler: Kein Stand-By Netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Durchgebrannte Bauteile getauscht: Tea 1533at, 1Ohm Widerstand, 1KOhm Widerstand, PowerMosfet, SMD Widerstände


    Trotzdem Startet das Netzteil nicht - Keine Stand-By Leuchte !


    Am Drain habe ich 149V ? Kann das Ok sein ?


    Hat jedmand das Netzteil als Schaltplan ?

    Geht jetzt wieder - aber eigentlich nicht gut (mit Aussetzern) - also ich benötigte einen neuen Verstärker - muss mir wahrscheinlich einen K49 Verstärker von Kathrein holen ! Vielleicht auch noch eine neue Antenne ! Verschlüsselt ist ORF auf DVB-T nicht, aber die (ORF) haben die Senderstärke nochmals abgesenkt ! Geht halt gerade noch so !


    Antenne: Hausantenne - mit Zimmerantenne geht ORF in München garnicht !


    Zitat

    DVB-T ist der größte Müll, zumindest in Österreich. ORF2 ist zum Beispeil viel zu breit und links und rechts fehlen fast 6cm, sogar bei einem 16:9-TV-Gerät.


    Da hast du recht aber wenn ORF auf SAT verschlüsselt ist, ist es besser als garnichts zu sehen - besonders wenn auf ATV immer ein Buli-Spiel live gibt !

    Es muss sich aber schon was geändert haben, da ein Kunde (bin im Westen von München) ebenfalls nun keinen Empfang mehr von der Zugspitze hat.
    Hab mal das MSK 33 aktiviert und mal gemessen. Also ohne Verstärker komme ich auf unter 30dBuV da das MSK nix anzeigt mit Verstärker (musste einen anderen nehmen +10dB) komme ich mit 30dB auf so ca. 56dBuV die BER ist schwankend 10^-3 bis 10^-4 - Am Dachboden kann ich jetzt auch wieder ORF schauen.
    Das Signal speise ich jetzt in die Matrix ein und am Receiver geht dann nix mehr.

    Seit 16.3.09 geht kein ORF mehr über SAT zu empfangen - so weit so gut !
    Dachte ich mir auch - da ich ja noch DVB-T habe ; Schnell mal den DVB-T Empfänger eingeschaltet - und siehe da auch da geht nix mehr ! Es ging aber mal !
    Antennenanlage ok - wie sie nur ok sein kann !
    Ich habe das ORF Paket von der Zugspitze empfangen.


    Was hat da der ORF gemacht ? Leistung nochmals gesenkt ?
    Oder trotzdem auch DVB-T verschlüsselt ? da ist was faul ! Weiß aber nicht was gemacht wurde ! Im Netz findet man auch nix dazu !


    Vielleicht weiß jemand etwas !?

    Hallo wespe 96,
    Transistoren überprüft sind ok. Was ich feststellen kann,
    das die Vertikal-Endstufe nicht angesteuert wird - es kommt kein Horizontal Drive PIN 43 von IC7100 (F1) ! IC 7100 hab ich schon getauscht - hat aber nichts gebracht.
    Was komisch ist ist das links und rechts 2cm vom Horizontalen Strich fehlen. Hänge mal ein Bild rein !
    Horizontal bzw. Hochspannung scheinen in Ordnung zu sein ! 95 Volt Versorgung ist da - ZTR-Impuls auch ok!

    Hilfe ?!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: L6.1 AA
    Fehler:
    Horizontaler Strich von dem links und rechts eine Fingerbreite fehlt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Spannungen gemessen - auffällig ist das ich statt 140V nur 105V an L1 habe.
    Habe auch keinen Vdrive (F1) und deshalb auch keinen VFB (F5).


    Habe das große IC 7100 getauscht durch ein TDA8361E
    Laut Plan müsste es ein TDA8361/N4 sein.
    Kann da so ein Unterschied sein ?
    Ist nicht TDA 8361 = TDA8361?

    Also hab mir die Kiste nochmal vorgenommen!
    Und siehe da die GroßsignalPlatine war rechts vorne gebrochen - Leiterbahnen unterbrochen! Leiterbahnen repariert !

    jetzt geht er aber leider die Ton Mute Schaltung noch nicht - war aber vorher schon komisch da sie beim Defekt (mit abgeschalteter Schutzschaltung) schon nicht reagiert hat - 0V an PIN 6 von Steckerleiste L01





    Ich hasse verbastelte Kisten in denen vorher schon Laien (die sich für Fachleute halten) Reparaturversuche unternommen haben!
    Ich hab die Platine jedenfalls nicht beschädigt !

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bosch
    Modell: NIC 645E01E
    Fehler: Linkes Induktionskochfeld zeigt F und 0 (abwechselnd)





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Strom weggenommen - Strom eingeschaltet - gleicher Fehler !


    Was machen ?

    Übrigens hab ich den Zeilentrafo gegen einen HR Trafo getauscht.
    Wg. den Kosten - also kein Orginal mehr drin !
    (Vertikal IC getauscht - kein Erfolg - mit Schutzschaltung deaktiviert bekomme ich ja auch eine Vertikalablenkung - alles geht bis auf den Ton !)
    Formatumschaltung, Zoom alles geht nur halt der Ton nicht - weil von der Schutzschaltung gemutet ?!
    Was komisch ist ist dass die EHT-Protection am PIN 13 DST ca. 13V sein soll im Eingeschalteten Zustand - bei keiner Protection <16,5V
    bei Protection >16,5V
    gemessen hab ich ca. 18V - also Protection !
    Im Schaltplan ist der Testpunkt 32 mit 20V angegeben ??!
    Da kenn sich einer aus !

    Nachdem ich das Bimetall-Thermostat (schwarzes Gehäuse mit zwei Anschlüssen weiß / blau) ist für den Kühllüfter kurzgeschlossen hab - hat sich nix bewegt. Wie wenn der Kühlschrank keinen Strom bekommt.
    Und auf einmal oh - Wunder ist er angesprungen - hat dann das Gefrierfach gleich gekühlt und super Frost ging auch - an den Kühlrippen hat sich Eis gebildet ! Und der Lüfter lief ! Muss der Lüfter laufen wenn man die Kühl-Gefrier-Kombi einschaltett ?- (Im Warmen Zustand)
    Hatte alle Drähte in der Hand - kann es sein das Graue Gehäuse mit 6 Anschlüssen (2mal Weiß/blau/braun) ein Thermostat ist oder ein Relais ?
    Kann so etwas einen Wackler haben ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Whirlpool
    Modell: ARG910
    Fehler: Kühlte nicht mehr - Gefrierabteilung ging - jetzt ist auch das Gefrierabteil ausgefallen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Fehler kühlt nicht mehr - Schaltuhr erneuert : Schaltuhr war defekt - Uhr hatte 2,8kOhm - Orginal 28 KOhm !
    Während wir auf das Ersatzteil warteten ging das Gefrierabteil defekt - jetzt macht er keinen Mux mehr.
    Wollte schwarzes Gehäuse mit 2 Anschlüssen weiß und blau ! erneuern (schaut nicht mehr gut aus)
    Habe auch ein Gehäuse mit 6 Anschlüssen jeweils 2 mal weiß/blau/braun !
    Gerät hat einen Kompressor (Kühlmittel R12) - das Kühlfach wird mit Thermostaten geregelt die Öffnungen freigeben oder schließen !


    Die Schaltuhr hat wohl nix mit der Kühlung zu tun ? Ist sie für den Defroster zu ständig ?


    Kann ich da noch was retten ?