Beiträge von dr_tech

    Hallo Jungs!


    hab da ein problem mit ner proview kiste. wenn ich die bildbreite von der grundeinstellung im menü verändere, dann geht das bis zu einem gewissen grad, ab einem gewissen punkt beginnt das bild horizontal zu zittern und wenn ich dann noch weiter drehe geht die kiste aus (schätze schutzschaltung, HS fällt jedenfalls zusammen).
    noch was, der fehler tritt auch auf, wenn ich die bildbreite stark verringere.


    bin dankbar für alle tipps!
    grüße dr tech

    Naja, irgendwie klar, wenn die Schutzschaltung anspricht 8)
    Der HOT (Horizontal Endstufen Transistor) ist neben dem Zeilentrafo (den wirst wohl leicht finden) auf einem Kühlblech montiert. Mess mal, ob er einen Kurzschluss macht!

    Es lag an der Grafikkarte, da hat mich jemand ein wenig gelinkt fürchte ich!
    Aber hab jetzt ein weiteres Problem.
    Das Bild ändert bei Videosequenzen seine Breite.
    Liegt das an der HS- Regelung? Was wird da normal kaputt, hab nichts messen können?!

    Zitat

    Wie kannst du denn dann die Vertikaleinstellung vornehmen wenn er in Sutzbetrieb ist ??


    Wenn ich richtig gemessen habe sind die Versorgungsspg. für die kleinen Stromfresser ja weiterhin aktiv (also auch für µC,...) und somit ist eine Bedienung möglich. Dann muss es doch auch möglich sein, das Menü umzustellen, ohne dass es angezeigt wird.
    Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?


    VA ist denke ich auch ok, denn man sieht ja ganz ganz kurz einen senkrechten Streifen, dann wird Schutzschaltung aktiv.

    Alle Kollegen, die jetzt vor einem ProView mit OSD sitzen (am besten ein 986er), können mir riesig helfen.
    Kann mir jemand bitte, bitte aufschreiben, was ich am Einstellungsrad tun muss, um die Vertikalgröße zu verkleinern!? Hab nämlich kein Bild dazu :( und muss jetzt "blind" einstellen.
    Es wird die Schutzschaltung aktiv, da vertikal zu stark abgelenkt wird.
    Oder kann man das OSD irgendwie einfach resetten?
    Danke Freunde!

    Danke für den Tipp, werd mal schauen.
    Die Einstellungen dürften kein Problem gewesen sein, denn ich hatte 1024x768x60Hz eingestellt.

    In einer Gegentakt AB Endstufe wirst du des öfteren über seriell geschaltete Dioden treffen. Ich weiß nicht, ob es bereits "2 in1" Dioden gibt, ist aber gut vorstellbar. Mess mal dier Versorgungsspg. an den Endtransitoren, wenn die fehlt, hörst auch ganz leise die Musik. Ohne Oszi is es ein wenig blöd zu suchen.

    Hi!
    Habe da ein Problem mit einem 986 er vonProview.
    Als ich ihn zum ersten mal probierte ging er normal, nur die Bildgeometrie war komplett verstellt.
    Dann hab ich alles nachgestellt im Menü und alles bestens. Aber nach ca. 3 min. wurde die Schutzschaltung aktiv und das Ding war tot.
    Wenn ich ihn jetzt einschalte kommt kurz die HS, dann spricht Schutzschaltung an und es ist vorbei mit ihm.
    Der Endtransistor ist ok und auch sonst alles.
    Vielleicht ZT? Was meint ihr? Aber wär dann nicht der Endtransistor hinüber?
    Ich glaub da hat mal jemand was hineingeschüttet in das Gerät.
    Bin dankbar für alle Tipps!

    Auflösung: 1024x768
    Bildwiederholfrequ.: 60Hz
    mit 256 Farben geht er, mit Einstellung 16 Bit nicht mehr! Ich weiß, das ist eigenartig!

    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach den Schaltplänen der Monitore Proview Modell 765 und 986. Wenn jemand Unterlagen hat, bitte bitte mir schicken oder auf Tibor uppen. Danke!

    So, bin mir jetzt sicher, es ist der Originaltreiber installiert und es verändert sich nichts, nur die Farbeinstellung!!! Noch jemand ne Idee? Wäre echt super!

    Klingt plausibel, ist aber nicht so.


    Wenn ich bei gleicher Auflösung die Farben erhöhe, verschwindet das Bild.
    Das einzige was sich möglicherweise ändert ist die Bildwiederholfrequenz, denn die ist auf automatisch gestellt. Werd mal mit einer fixen Frequ. versuchen.
    Was noch ein wenig auffällig ist, ist dass das Bild oft ein wenig länger braucht, bis es erscheint (wenn er umschaltet in VGA-Modus z.B.), aber ich glaub das ist normal. Hab den Monitor am Laptop hängen und das ist glaub ich ein normales Phänomen.