Beiträge von Päpel

    Besten Dank für eure Hilfe.


    1.Andruckrolle macht noch einen sehr guten Eindruck,hab sie erstmal sitzenlassen.


    2.Du hattest Recht,es ist ein K-Laufwerk (Pan 2)


    3.Das mit dem Dummy hatte ich schon probiert.
    Allerdings mit einem Plexiglasdummy.Der Videorecorder ist allerdings so Lichtempfindlich,so das ich selber dann auch nichts mehr sehe.


    3.Kupplung hatte ich auch vermutet, war mir aber nicht sicher.Kupplung und Zwischenrad sitzen auf einer Welle,sind aber getrennt voneinander.Das Zwischenrad,welches zwischen den Tellern je nach Betrieb hin und herschwenkt,hab ich erstmal sitzenlassen.Kupplung hab ich neu bestellt.


    Melde mich wieder,wenn die Kupplung eingebaut ist.


    MfG Päp

    Moin alle miteinander
    Hab mal ne Frage.Es handelt sich um einen alten
    SVHS-Recorder von Panasonic
    Model NV-HS 950 EG HiFi Stereo Digital Process.
    Das Gerät verursacht Bandsalat beim Suchlauf rückwärts.Beim normalen Vor und Zurückspulen gibt es keine Problme.Suchlauf vorwärts ist auch in Ordnung.Hat einer ne Ahnung,woran es liegen könnte? Und-um welches Laufwerk handelt es sich um
    oben beschriebenes Gerät?


    Besten Dank schon mal


    MfG Päp

    Zitat

    Wer andern eine Gräbe grubt,sich selber in die Hose pupt.

    Besten Dank für deine schnelle Hilfe.
    So wie ich das sehe,scheint die Fernbedienung nicht zu passen.Zumindest hat meine FB ne ganz andere Optik wie die auf deiner Bedienungsanleitung.




    MfG


    Päpel

    Hat einer von euch zufällig ne Bedienunganleitung
    vom VR 276 ?
    Ich krieg keine Uhrzeit und auch keine Programme gespeichert.Finde die benötigte OK-Taste auf der Fernbedienung nicht.Bin mir auch nicht sicher,ob die Fernbedienung überhaupt zum Gerät gehört


    Besten Dank




    Päpel



    (Wer andern eine Gräbe grubt sich selber in die Hose pupt.)

    Moin moin,alle mit einander.Hab da ein kleines Problemchen mit einem Panasonic TX 28 LD.Das Gerät soll laut Zeugenaussage mit einem lauten "Puff" sein Leben ausgehaucht haben.Also Gerät anTrenntrafo.
    Keine Stromaufnahme.Glassicherung ersetzt und wieder eingeschaltet.Wieder lautes "Puff" in Verbindung mit einem grellen Blitz.Also Glassicherung und PTC erneuert.Wieder eingeschaltet.Gerät läuft wieder(freu,freu).Allerdings ohne Bildinhalt (weißes Rauschen)Suche einen Sender.Sendersuchlauf hält aber nirgends an.Lohnt sich auch nicht,denn der Bildinhalt ist negativ(wie ein nicht entwickeltes Foto)
    2. sind es eigentlich zwei Bilder.
    3.ist das Bild sehr verzerrt manchmal mit einem Brummen.
    4.läuft das Bild manchmal durch
    5.Bild manchmal sehr rot oder grünstichig.
    6.Sendersuchlauf sehr langsam.
    Wer kann helfen?


    <MfG
    Päpel

    Anstatt eines Bildmustergenerartors kann mann auch eines alten Comodore PC verwenden.Der sogenannte C 64 verfügt noch über einen Koaxausgang und du kannst mit ihm alle Testbider generieren.Wenn du dann noch ein Floppy dranhängst,kannst du die Testbilder speichern und hast sie immer parat.So mach ich es jedenfalls.Den C 64 kannste immer noch auf Flohmärkten kriegen.So haste n Farbbalken für´n Appel und n Ei.


    Päp

    Kann mir einer nähere Informationen über ein IC geben?Es ist ein Mitsubishi.Genaue Bezeichnung
    "M 52777SP B" Das Teil sitzt in einem Samsung TV-
    Gerät.Möglicherweise auch in SeG-TV´s.Was hat das
    IC für eine Funktion?
    Besten Dank




    MfG Päp

    Moin moin,
    alle miteinander.Möchte nur mal was zum ELV-Windungsschlußprüfgerät sagen.Dieses Gerät ist wirklich sehr zu empfehlen,da sehr empfindlich.Ich arbeite selber damit und habe beste Erfahrungen damit gemacht.Es zeigt auch noch Defekte in ZTR,s oder DST,s an,die von anderen Windungschlußprüfern nicht mehr erkannt werden.
    Kleiner Tip noch.
    Wenn der Verdacht besteht,das der Zeilentrafo defekt ist,das Windungsschlußprüfgerät allerdings
    anzeigt,das ZTR in Ordnung ist ,dann das zu prüfende ZTR ruhig ein paar Minuten am Tester lassen.


    MfG Päp

    Moin moin,ich hab hier´n Problem mit nem Metz
    Chassis 692G.Gerät schaltet sporadisch auf ST.by.Manchmal ist noch Ton da,manchmal weder Bild noch Ton.Manchmal läuft er ne halbe Stunde,manchmal schaltet er sich nach 10 Sekunden aus.
    Kaskade neu,Zeilentrafo neu,TR 341 neu,TR 342 neu
    R 1763 Netzteilpoti i.o. Funkenstrecke an Birö i.O.
    Hab das Problem schon mal im alten Forum beschrieben.Weiß einer Rat?



    Päp

    Hallo Röhre,in der Kiste gibt es kein C mit der Pos.401,zumindest finde ich keins.Bist du Dir bei der Positionsnr.sicher?Wo soll das Teil stecken und welche Funktion hat es?


    MfG Päp

    Oben genannter Fernseher hat keine Funktion.Zeilenendstufe überprüft und erneuert,da defekt.Außerdem habe ich den Elko (Pos.2701)
    160 Volt ,47qF erneuert,da dieser ein bischen beulig aussah.Gerät angeschaltet.4 bis 5 Sekunden Stomaufnahme.dann Endstufe wieder durch. Sicherungen alle in Ordnung.Allerdings oben genannter Ellko macht wieder dicke Backen.Auch bei ausgebauter Endstufe.Hat einer ne Ahnung?


    MfG Päp

    Hallo Ihr Lieben
    Besten Dank für eure Antworten,und um sie zu beantworten,:Ja Ablenkchassis und Ablenkstecker wurden überprüft.Das Analogchassis hatte ich vor längerer Zeit schon nachgelötet weil sich die Lötstellen amAblenkstecker verabschiedet hatten und auch andere Stellen im Bereich Zeilenendstufe,Netzteil keinen sonderlich guten Eindruck mehr machten.Die Leitungen vom Analogteil zur Digi sind auch inOrdnung.Oscillografisch gemessen kommt oben an der Rohrplatine Müll an.Gleichspannungsmessung an der Bildröhre ergab
    3 x 195 Volt


    MfG Päp

    Moin ,moin
    Hab hier einen Schneider DTV 1 auf dem Tisch.
    Gerät lässt sich einschalten,Ton ist auch da,aber kein Bild.Hochspannung wird aufgebaut,und beim Aufdrehen der G2 wird der Bildschirm hell,allerdings
    ohne Bildinhalt.Ich vermute,das Digiboard ist im Eimer.Vielleicht weiß es einer von euch aber auch besser,und kann mir helfen.Ansonsten,wo krieg ich ein günstiges Digiboard her?
    Ich sach schon mal Besten Dank



    Päp