Beiträge von GeorgOtto

    so, neuer Status. Reparaturdienst nach wie vor kein Termin, also storniert.

    Hab durch Zufall ein gebrauchtes Netzteil über Kleinanzeigen ergattert, getauscht und voilà, es tut.

    Dementsprechend hab ich mein defektes "übrig", falls jemand daran rumbasteln will oder so... ich bin leider Laie. Hab durchgemessen, was ich soweit verstanden hatte, aber da tat alles, sprich die beiden Sicherungen.


    Beste Grüße

    Georg

    Guten Tag zusammen,

    Kleines Update:

    Da der Elektronikerkollege bisher noch keine Zeit hatte, hab ich LG natürlich weiterhin stark Druck gemacht.

    Bis es einer der CEOs (?) geschafft hat, mich direkt telefonisch zu kontaktieren, der vorherige hat nun Urlaub und hatte wohl einfach keinen Bock mehr.

    Konnte es zumindest jetzt soweit "raushandeln", dass ein Techniker geschickt wird, der den TV prüft.

    Sollte es nun wie erwartet das Netzteil sein, übernehme ich die Kosten (die korrekten Kosten wären hier 369 Euro, anstatt der angegebenen 1440 Euro...ein kleiner Unterschied), ist etwas anderes die Fehlerquelle, übernimmt LG die Technikerkosten für die Prüfung und ich werde erneut mit dem CEO telefonieren.

    Kein Meilenstein, aber zumindest eine kleine Besserung.

    Werde euch über die identifizierte Fehlerquelle informieren.

    (Dass das mein erster und letzter LG TV war, steht außer Frage.)

    Beste Grüße,

    Georg

    "Google" meint "EAJ6573801" = Panel und nicht das Netzteil. LG könnte in diesen Fall (paar Monate ausserhalb Garantie) allerdings Kulanz walten lassen. Wenn sich von Seiten LG nichts positives tut, bring das Gerät zu Deinen Bekannten. Der könnte mal Steckverbindungen lösen & messen. Vielleicht meldet sich aber hier jemand, der sich mit OLED Geräten auskennt.

    Danke, das werde ich so machen :thumbup:

    Danke, da hast du Recht, Verbraucherschutz ist auch bereits kontaktiert, hoffe ja auch zügige Rückmeldung.

    Guter Punkt, LG wärs am liebsten, ich werf die eigentlich tadellose Riesenkiste einfach aufn Müll und stell mir ne neue rein und in guten 2 Jahren dasselbe Spielchen...

    Gute Ideen, danke, werd mich schlau machen ;)

    Gruß,

    Georg

    da würde ich mal kräftig auf den Busch klopfen, das würde ich mir nicht gefallen lassen, zur Not drohen mit Publizierung in allen Medien und Foren -

    wir können da auch mithelfen mit unseren Stimmen

    So dachte ich auch, hatte bereits Kontakt mit mehreren Supportern per Mail, per Telefon, man konnte sich per Mail bei der GF beschweren, daraufhin hat ein (angeblicher) CEO sich gemeldet.

    Hatte sogar den WhatsApp Kontakt genutzt.

    Telefon Support meinte sofort Netzteil nach 1 Frage, nach etwas Recherche fand ich ähnliche bzw sogar gleiche Beiträge wie meinen, sogar in den letzten Wochen von Leuten die denselben TV und dasselbe Problem haben. Zusätzlich hab es beim scheinbar selben Modell ein Jahr früher den Verdacht auf defekte Netzteile, die kostenlos getauscht werden konnten.

    Mail Support ignoriert den Großteil der Fragen und Anliegen, CEO entschuldigt sich und bietet ein Entgegenkommen in Form einen Rabatts beim Erwerb eines Neuprodukts an.

    Der Knüller: WhatsApp Support hat zur Auswahl die Kategorie "Ersatzteile", meint im Gespräch dann aber " uns liegen keine Informationen zu Ersatzteilen vor" und will mich an den Ersatzteilpartner von LG vermitteln, auf meine Rückfrage hin, warum es die Kategorie dann gibt, werde ich ignoriert.

    Anfrage beim Ersatzteilparnter ergab die Aussage aus dem Screenshot.

    Erneut dem WhatsApp Kontakt geschrieben und aus Wut nach dem Namen des Mitarbeiters gefragt, plötzlich war diese dann überfreundlich und hat sich für alles entschuldigt, dass es eigentlich nicht möglich ist, die Ersatzteile zu erwerben und er mir den Link zum Händler ausversehen automatisiert gesendet hat, haha.


    LG also:

    1. Kauf neu, oder

    2. Bezahle fast dasselbe für eine Reparatur, weil du weder die Teilenr noch das Teil selbst erwerben darfst :)


    Sorry fürs vollspammen, aber ich denke, das könnte der ein oder andere interessant finden.


    Danke auch an dich und beste Grüße,

    Georg

    OT

    Fuer das Netzteil als Ersatzteil zum Selbsteinbau 125 € oder 144 € wären angemessene Preise. Sicher, dass es bei Deinen Preisangaben € und keine andere Währung?

    /OT

    Das Netzteil hat auf der Platine eine genaue Bezeichnung. Damit mal im Internet suchen.

    Servus, also tatsächlich soll das soviel kosten (Screenshot). Im Kostenvoranschlag steht auch nur OLED ASSEMBLY, dementsprechend könnte natürlich auch sein, der Preis ist letztendlich günstiger sondern es nur das Netzteil ist aber möchte ich nicht riskieren..

    Danke, das kam mir auch schon, aber hatte noch die Hoffnung, dass der Kostenvoranschlag günstiger ausfällt. Dann werde ich das wohl in Angriff nehmen ;)

    Guten Tag zusammen,


    vorab: ich bin absoluter Laie in der Elektrotechnik, aber Informatiker, sofern das etwas bringt.

    Mein Bekannter ist gelernter Elektroniker, hat auch ein Messgerät zur Verfügung und dementsprechende Grundkenntnisse (Beruf zur Informatik gewechselt).

    Wie der Titel schon sagt, ist mein TV urplötzlich abgeschmiert - passiert als ich ihn einschalten wollte. Lämpchen leuchtet auch nicht mehr, laut Support Netzteil. Dieses ist aber für Kunden nicht erhältlich und eine Reparatur vom Dienstleister Initial mit 1440 Euro Kostenvoranschlag angesetzt, der TV kostete 1500..

    So weit, so gut - vielleicht hat hier jemand Tips wie und was ich gemeinsam mit meinem Kollegen testen kann und sollte - und ob es überhaupt möglich ist, das ganze ohne neues Netzteil rentabel zu reparieren? Mehr als kaputt gehen, kann die Kiste ja nicht. Ah ja der TV ist 2 Jahre und 4 Monate alt, deshalb keine Kulanz.


    Danke schonmal vorab und beste Grüße,

    Georg