Beiträge von Tiger26

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sharp
    Modell: 70 ES-16S
    Fehler: bildinhalt zu breit!




    Hi!


    halt von sharp nicht viel, aber kann mir jemand sagen welche kondensatoren für die bildbreite sind?
    wenns nämlich keine große investition is mach ich die kiste für kollegen in der firma! (aufenthaltsraum)


    mfg mario


    edit. ein ow fehler mit kissen is auch noch

    hi!


    den netztrafo??


    die L106 is nur ein draht mit einer ferrithülse drüber


    die anderen teile hab ich alle gemessen sind io.


    musste TDA bestellen! (37 EURO ;( )


    danke erstmal

    hi felline!
    danke für die rasche antwort!


    der buz 91 is angeblich kompatibel.


    der blitz den die kiste gemacht hat ging von der L106 zum mittleren und rechten anschluss des tr (weiß grad nicht welche anschlüsse das sind) der rechte und mittlere fuß des tr. sind verbrannt(haben schmelzmerkmale auch-vom blitz)


    wird wohl zu tauschen sein !!


    meld mich morgen


    DANKE erstmal

    hi!


    hab jetzt die kiste ohne den nt-transistor eingeschalten und siehe da!! sicherung hält!


    kann mir jemand noch sagen was ich sonst noch kontrollieren soll bevor ich ihn nochmal ans netz hänge?


    bin für jeden tip dankbar


    IC 101 TDA 16846


    Q101 BUZ91


    besorg ich morgen!

    scheißßßßße!!!


    wollt nur meine blöde frage irgenwie vertuschen!!


    mannnoooooo!


    musst mich echt so aufmachen!!!???????


    aber trotzdem mit freundlichen grüßen,
    mario und mario72 :D :D

    hi braunelektro!


    bei einem relaise mit 2 schaltkontakten wo die kontakte 13 und 23 durch einen fehler einen ks haben , am kontakt 11 ´die phase und am kontakt 21 der neutralleiter ansteht,wird das relaise im angezogenen zustand einen ks verursachen!


    mfg mario

    ich hatte einmal bei einer heizungssteuerung ein relais das einen ks hatte aber nur im angezogenem zustand (kontakte verklebt)! ist bei dir aber auch eher unwarscheinlich da die feinsicherung bestimmt vor dem relais ist und auslösen müsste!
    mfg mario

    hi uwe!


    also ich gehe mal davon aus dass kein automat mit der klasse a verbaut ist (hab so einen noch nie eingebaut und weiß auch nicht ob der ohne extra bestellung überhaupt zu haben ist. wenn ja sicher extrem teuer)und ein c automat würde dieses prob. nicht bringen!


    mfg mario

    hi!


    kann mir ehlich nicht vorstellen dass die HAUSSICHERUNG( is doch wohl mindestens eine 25A) fliegt!
    auch wenn die sicherung im verteilerkasten fliegt (min 10 eher13A)fliegt, glaub ich nicht dass der fehler am tv liegt! denn im tv ist höchstens eine 4A sicherung drinne ! muss also wegen der selektivität als erste fallen! (da ja sb ok!)


    mfg mario

    hi!


    ohne Q101??


    na das wär das einfachste! :D mehr als die sicherung rausfliegen kann ja nicht oder??


    dank euch erstmal!!


    morgen hab ich wieder nachtdienst da hab ich (hoffentlich) wieder etwas zeit für die kiste!


    wenn die sicherung hält besorg ich den tda und den q101!
    sollte doch dann laufen. oder?


    schlimm dass das einfache nt noch immer nicht läuft! :evil:


    mfg mario

    hi der ist isoliert!


    aber die brandspuren gehen von einem anschluss der L106 oder des R105 (glaub ich) zum kühlkörper des Q101



    mfg mario

    hi
    haber den ic und den mosfet nicht getauscht weil ich meiner meinung nach einen satten ks im nt haben muss!
    kann aber im nt einen ks nicht messen!
    messtechnisch is der fet auch ohne schluss!


    kann der trotzdem hinüber sein??


    mfg mario


    ps kann mir jemand eine teileliste für das repkit mailen??danke

    hi
    kann es sein dass der mosfet im nt einen schuss hat obwohl kein ks gemessen wurde??


    mir gehen langsam die sicherungen aus! :D


    mfg mario

    nochwas ist mir aufgefallen!


    bei der L106 (eigentlich nur ein draht mit ferrithülse) ist beim draht die isolierung verbrannt! kann es sein dass der schluss von einem anschluss der L106 schießt? is fast 1 cm platz zur masse!


    mfg mario