Beiträge von fixitforfree

    Hallo andi72,


    ich habe einen TX-L55ETW5 erstanden, der ähnliche Symptome zeigt, mit dem Unterschied, dass er manchmal anspringt. Ich habe die Testpoints noch nicht durchgecheckt, weil diese auf der Rückseite der A-Platine sind, und ich erst wissen wollte, ob das Einsenden denn zu einem Erfolg führte.


    Der TV geht, aber wie gesagt nur manchmal.


    - Entweder die rote LED leuchtet und blinkt, beim Versuch den TV anzuschalten, aber mehr nicht.

    - die grüne LED blinkt, dann bleibt sie stetig grün ohne Bild/Ton. Wenn man die Fernbedienung benutzt, geht das grüne Licht auch aus.

    - Im offenen Zustand sieht man, dass die Hintergrundbeleuchtung (LEDs) für ein paar Sekunden aufleuchten, dann aber abschalten.


    Wenn er funktioniert, dann ist die rote LED zunächst an, fängt durch Drücken auf der Fernbedienung an zu blinken und wechselt auf blinkendes Grün für 2-3 Sekunden - und man sieht, dass die LEDs im Hintergund angeschaltet haben.


    Es könnte gut sein, dass das A-Board in Ordnung ist, aber nicht die richtigen Spannungen vom P-Board erhält, oder eventuell eine Überspannung feststellt. Fehlercodes werden aber keine erzeugt.


    Grüße