Beiträge von mb1973

    hallo forum!
    ich habe hier den oben genannten loewe tv mit folgendem fehler:
    nach dem einschalten ist kurz ein bild da dann tastet er sofort dunkel der ton bleibt und im oberen bildrand flackert eine linie.
    sobald man umschaltet wieder das gleiche kurz ist das bild da dann wieder dunkel egal ob über scart oder terristischen eingang.
    ich habe mal g2 vorsichtig hochgeregelt dann ist das bild zwar schemenhaft zu sehen aber immer noch der gleiche effekt.
    habt ihr vielleicht eine idee dazu?

    ist bestimmt die bildröhre selber dürfte ein seg bzw vestel chassis sein klopf mal während dem laufen leicht mit einem schraubendreher auf dem bildröhrenhals ob sich damit der fehler provozieren läßt?

    hallo habe hier einen oben genannten sony fehler kein bild heizung scheint auch nicht da zu sein sonst läuft das gerät.
    am trafo die wicklung sieht ohmisch gut aus an der röhre auch habe leider keinen plan.

    alles klar habe ich mir schon gedacht ist ein gerät vom kollegen deswegen hatte ich keinen plan bzw chassistyp
    also wie immer 3xwiderstand 3xdiode und tda 8177f
    danke ihr wart wie immer sehr schnell und punktgenau geantwortet

    hallo habe hier einen schneider obiger typ die widerstände r340 und r342 sind weggebrannt kann mir jemand die werte sagen bzw einen plan schicken oder sagen warum diese defekt sind?
    danke für eure hilfe

    hallo andreas danke für die mal wieder sehr schnelle und sehr hilfreiche antwort was wieder meine meinung über dieses forum bestätigt hat das es das beste und schnellste forum in diesen themenbereich ist.

    hallo habe hier einen oben genannten sharp aber der ist gesperrt wahrscheinlich von den kindern aber keiner weiß mehr den code
    kann noch nicht mal den sendersuchlauf starten weiß jemand wie ich diese zugangssperre wieder deaktivieren kann?

    ok danke erstmal für eure tips das chassis habe ich natürlich nach austausch des widerstandes ausgiebig wie immer bei diesen grundig chassis inkl.den masselötstellen am chassisrand und der br platte einer lötorgie unterzogen läuft jetzt wieder einwandfrei.
    lasse ihn noch ein paar tage probelaufen dann dürfte er ja wieder einwandfrei funzen.

    hallo habe hier folgendes problem mit einem blaupunkt
    IS 72-55 VT mit obigem chassis der r503 war verbrannt
    und er hatte ein horizontal zusammengezogenes bild
    wer kann mir den widerstandswert verraten und wöfür dieser zuständig ist, bzw warum er durchbrennt ??!!
    habe keinen auch nur annähernd vergleichbaren plan.



    vorab schonmal danke für eure schnelle und gute hilfe
    (war zumindest bisher immer so wenn ich auf der leitung stand :-) )

    habe bei diesem gerät keine funktion kein display habe auch das netzteil mal mit dem föhn warmgemacht wegen evtl temperaturfehler aber immer
    noch keine reaktion.
    gibt es da evtl.einen netzteilfehler der bekannt ist?

    hat dieses chassis nicht als horizontal transisitor den 2sc5331?
    der macht doch auch diesen fehler ist auf den ersten blick in ordnung aber beim genauen messen etwas niederohmig.
    d.h.: er muß auf der B->C und auf der B->E Strecke sehr hochohmig sein (im M Ohm Bereich) ist aber wenn er defekt ist nur im K Ohm Bereich und mißt sich auf diodentest ok.
    habe zuerst auch lange gesucht weil ich dachte er wäre in ordnung.