Beiträge von mb1973

    hallo zusammen suche für den obigen universum einen schaltplan und in dem zusammenhang den zugang zum service menü
    hat jeman den paln ich glaube es ist ein nokia habe bei
    der suche folgende gefunden:


    FT71500, Quelle Nr.: 67739 Bezeichnun: 70 CM,APS+, Hersteller Bezeichnung: FS71Y1GUKH 50HZB/G, Echte Hersteller Bestellnummer des Chassis: EAS1JJM, Hersteller: NOKIA DISPLAY PROD. OY, Herstellerort: SALO


    wenn ihr was habt einfach an meine e-mail adresse schicken



    danke schonmal

    universum 71500


    hallo tobi 05 habe hier einen universum ft71500 bild horizontal zu klein spule lk 3 dfekt ansteuerung zeile nicht da bzw. zu gering habe andere spulen genommen bild ok aber noch nicht einwandfrei bräuchte einen plan bzw den wert von lk3 und wie ich in den servicemode gelange um die geometrie ggf. einzustellen


    danke schonmal


    __________________
    Viel Erfolgund Viele Grüße aus der Voreifel
    MB1973

    hallo stecke hier mit der kiste fest
    fehler:keine funktion netzteil pumpt so um die 60 -70 V bin soweit gekommen das wenn ich pin 13 (+32V) abhänge sind die +148 da aber die seite zur vertikal stufe ist es nicht wenn ich A vom thyristor 6670 abhänge +148 da ist es vielleicht der? wäre für ein paar kleine tips sehr dankbar

    Zitat

    Original von Monitohop
    Hallo. Sind denn die Menueeinblendungen in Ordnung?
    Sieht das schemenhafte Bild eventuell pixelig oder solarisiert aus?
    Wenn ja, könnte die VCU2136 defekt sein.
    Viel Erfolg!


    es war genau dieses ic danke für den tip hatte es noch in einem alten loewe chassis

    hallo kollegen habe hier obiges gerät mit folgendem problem:
    bild trotz voll aufgeregelter helligkeit nur schemenhaft zu erkennen
    sowohl über antenne als auch über scart.
    gibt es da irgendeinen bekannten fehler habe mal alle datenbanken durchforstet aber kein erfolg


    danke schonmal für eure antworten

    ja ich danke euch erstmal für eure erschöpfenden antworten das mit den 2 elkos habe ich auch zuerst versucht aber nach der zweiten knallerei dachte ich mir frag mal die jungs im repdata forum war ja bis jetzt auch immer von erfolg gekrönt



    also weiter so

    hallo leidensgenossen habe hier obigen fernseher und folgendes problem:
    1. welches chassis hat dieser kleine und hat jemand ein schaltbild?


    2. in der hor stufe ist ein bipolarer kondensator (4,7µF/50V)
    kaputt wo bekomme ich diesen her?


    ich bedanke mich schon einmal für eure mühen und antworten.

    ich brauche für obigen pioneer typ ein servicemanual mit mechanik teil es wäre nett wenn mir jemand von euch den zukommen lassen könnte bzw. mir sagen kann wo ich ihn finde

    ich brauche für obigen pioneer typ ein servicemanual mit mechanik teil es wäre nett wenn mir jemand von euch den zukommen lassen könnte bzw. mir sagen kann wo ich ihn finde

    hallo habe hier den oben genannten tevion jetzt schon zum 2. mal innerhalb der letzten 2 monate .
    er versucht zu starten aber die schutzschaltung hindert ihn daran.
    ich habe nachgemessen und es ist wieder ein schluß auf der 200 V leitung verurscht durch ein defektes tda 6111 diesmal ein anderes als letztes mal .
    ich habe letztesmal aber auch schon alle 3 tda`s vorsichtshalber getauscht.
    und ihn auch jedesmal ca. 1 woche probelaufen lassen.
    aber jetzt stehe ich vor einem rätsel was kann es sein was die tda immer wieder zerstört oder gibt es eine modifikation wie es die bei grundig auch mal geb in der rgb stufe?
    wäre für einen kleinen tip wirklich sehr dankbar.

    tja weder die beiden elkos im netzteil noch der auf dem ablenkmodul waren es.
    ich schmeiße jetzt mal alle transistoren in der vertikal gegend raus mal sehen.
    das scheint mir noch die einzige möglichkeit zu sein.

    Kondensator C2912 auf dem Ablenk-Modul den habe ich beim nachsehen des ablenkmodules entdeckt und natürlich ausgetauscht wenn er risse hat.
    und nein er hat natürlich nichts mit dem vertikalfehler zu tun.

    hallo zusammen ich habe folgendes problem:
    das bild war vertikal zu klein und hat im oberen bildbereich ein viertel
    vom bild eine linienbildung.
    habe mir das ablnekmodul mal angesehen der übliche blaue c hatte beidseitig einen riß .
    habe ihn getauscht aber keine besserung auch auf fön oder kältespray keine reaktion.habe auch mal die elkos auf dem modul nachgemessen sie scheinen meßtechnisch alle einwandfrei.so nun frage ich euch was kann ich noch tun oder was habe ich übersehen bzw. gibt es irgendeinen typischen fehler bei diesem chassis??????