Beiträge von xyante

    Habe jetzt das gefunden in der Beschreibung.


    Q6800 HYBRID IC LM61CIZ 1 22242212


    unter LM61CIZ finde ich Temperatursensoren ohne Ende :D


    Die sehen etwas anders aus als der bei mir verbaute.

    Kann ich so einen verwenden ?


    Sorry das ich hier alles zuspamme ...

    Mir ist gerade Aufgefallen das auf einer kleinen Platine (aufgeschraubt auf dem grossen Kühler) die vom HDMI Board mit Kabel zum Kühler der Endstufen geht ein Teil ausgelaufen und aufgeplatzt ist.

    Die Bezeichnung ist Q6800 und laut Skizze steht da "Thermal Detect".


    Ist das vielleicht ein Temperaturfühler ?

    Wo kann ich sowas kaufen oder muss ich nach der bestückten Platine suchen?


    Bei ebay finde ich nichts. Im Internet auch nicht.

    Danke für die Hilfe.

    Hallo,


    habe heute dieses tolle Forum entdeckt.


    Ich habe einen Onkyo ht r997 (baugleich mit dem 676 Modell) und seit ein paar Tagen keinen Ton mehr.

    Es funktioniert alles und auch die DTS Chipnummer wird angezeigt im Display nach der Tastenkombination.

    Das Relais klickt nur einmal beim einschalten.
    Zuerst habe ich gehofft das vielleicht eine ältere Version der Firmware helfen würde da Gefühlt die Probleme nach einem Update angefangen haben.

    Alle Versuche eine ältere Firmware über USB aufzuspielen sind mit einer Fehlermeldung gescheitert.

    Kann man den Fehler mit meiner Beschreibung vielleicht eingrenzen.


    Ich werde Morgen das HDMI Board ausbauen um zu sehen ob die Sicherungen noch Ok sind.


    Hier habe ich noch etwas Interesantes Gefunden als Ich versuchte die Firmware auf eine ältere Version zu Updaten.Vielleicht Hilft es jemanden mit ähnlichen Problemen (http://monitor.espec.ws/files/onkyo_tx-nr676_462.pdf).