Beiträge von Black94

    Ich probiere nachher gleich mal alle ohne angeschlossenem Motor, bleibt die Sicherung ganz, hat der Motor einen weg, obwohl die Werte alle passen.


    "OL deutet aber evtl. auf Messbereichsüberschreitung", mein Multimeter kann keine Kondensatoren Messen, das von meinem Bruder ist so ein 25€ Ding was alle kann und es Automatisch erkennt.


    Bei dem einem Kondensator zeigt er sofort 60nF an und bei den andern beiden zeigt er ( wenn ich sie nur kurz mit der Spitze antippe) 0,223 zb. nF, sucht dann aber im µF Bereich, spring auf mF und sucht ewig. Bei einem davon kommt halt OL.

    Bestimmt nicht ,sonst würde die Sicherung nicht kommen,oder der Motor ist defekt.Die Kondensatoren haben nämlich damit nichts zu tun.Die solltest du aber wechseln wenn deine Messungen korrekt sind.Die gibt es in jedem gutsortierten Elektronikladen oder im grossen Kaufhaus.

    Wie wahrscheinlich ist es das der Motor defekt ist, obwohl die Widerstände passen und das Motormodul auch in Ordnung ist.?

    Der Motor ist eigentlich unkaputtbar.


    Frage: Bin bisschen verwirrt Aktuell :D.


    Die Triacs kann ich doch nicht im eingebauten Zustand messen, oder doch?

    Was müssen da für Werte raus kommen?

    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte diesen Beitrag wieder zum Leben erwecken :).


    Hersteller: Miele

    Modell: W904


    Fehler:


    Spülen 1-2 blinkt, Trommel will sich nicht drehen.

    Aufgemacht das Kabel rechts vom Überhitzungschutz war komplett durch, die Kohlen waren nicht mehr die besten.


    Kabel und Kohlen NEU gemacht, alle Kabel durch gemessen, alle i.O, das Motormodul komplett durchgemessen, Tacho, Kohlen die Feldwicklung, der Überhitzungschutz alle i.O, Motor hat 1,2Ω, die Restlichen Werte passen alle.


    Steuerelektronik ausgebaut und die Feinsicherung T6,3A war durch, das Reversier-Relais war i.O, habe eine neue Sicherung eingelötet und die Trommel dreht 20° (nur ganz bisschen) bis dann wieder die Feinsicherung durch war.

    Ich habe dann das Reversier-Relais auf ein neues Schrack RT424012 umgelötet (das alte war in Ordung, hatte 280Ω, das neue Schrack 340Ω, liegt wahrscheinlich am Material und das gleiche Spiel, dreht 20° und sofort wieder die kleine T6,3A Sicherung durch.


    Jetzt habe ich die blauen Rechteckigen Kondensatoren gemessen, die sind ja alle identisch, nur bei einem bekomme ich einen Wert raus und das sind 60nF(die 3 eingekreisten auf dem Bild)


    Frage: Wofür sind die da und was soll bei der Messung raus kommen, 1er zeigt 60nF, der zweite nichts und der dritte OL... sieht nicht gut aus.


    Wenn es die sind woher bekomme ich die?


    Gruß Micha