Beiträge von f-dutchman

    ...mir wurde heute geschrieben das Onkyo Japan pleite, und das deutsche Servicecenter somit dicht ist.

    Der Vertrieb für Deutschland läuft wohl über Österreich, aber die antworten vorsichtshalber auch nicht.


    Ich hänge an dem alten Trümmer.

    Aber bis nach England (der Hinweis auf Ebay) schicke ich ihn garantiert nicht.


    Viele solide Firmen in Deutschland haben bereits abgesagt: Stuttgart, München, Berlin...

    Morgen Männer.


    hiermit versuche ich es nochmal bei Euch.

    Ich renne mit meinem Thema Reparatur Onkyo TX-NR 3008 HDMI-Board bislang fast nur gegen die Wand.

    Mein Ansatz ist es jetzt, den Chip austauschen zu lassen.

    Ich selbst bin Laie und lasse davon die Fingers.


    Kaum zu glauben, dass ich bislang in Sachsen und in den angrenzenden Bundesländern keine Werkstatt finde, die mir helfen kann/will.

    Das Onkyo Servicecenter scheint nicht mehr zu existieren. Die Rufnummer ist tot. Auf online-Reparaturanfragen erfolgt keine Reaktion.


    Habt Ihr für mich noch einen Tipp, an wen ich mich in Mitteldeutschland noch wenden könnte?

    Eigentlich möchte ich eine renommierte Werkstatt, die mir keinen billigen China-Chip verbaut, die über solch eine teure Lötstation verfügt, und wo ich vielleicht sogar eine Gewährleistung auf die Arbeiten bekommen könnte.


    Daß das nicht mit einem schmalen Taler abgehen wird, verinnerliche ich langsam.

    Noch bin ich nicht so weit zu akzeptieren, dass mein altes High End Gerät auf dem Schrott landen soll.


    Helft mir bitte.



    schönen Restsonntag,

    Steffen

    Hallo Hermann,


    ich bin ja nicht so ein Elektronik-Genie, wie ihr. :-(

    Ich habe mal die Versionsnummer von meinem Chip herunter gelesen. Und wenn ich danach gockele, so kommen durchaus auch gewerbliche Anbieter innerhalb von Deutschland hoch.....?!?