Beiträge von Zdebelnogic

    Zitat

    Eine defekte Sicherung hat i.d.R. eine Ursache, die behoben werden muss!!


    Man hört ja oft ``bestimmt nur eine Sicherung defekt``.
    An die habe ich dabei gedacht. Da wurde man am liebsten sagen, sollen es selber reparieren, ist dann am günstigsten. Eine Sicherung ersetzen ist ja einfach und das auch nicht immer.



    Gruss Zoran

    Zitat

    Hier wird schon viel zu viel Fachwissen preisgegeben, und ich schätze mal das Verhältniss der stillen Mitleser (Profitierende) zu den aktiven Tippgebern auf mindestens 100:1 !




    Es ist richtig, wen man manche Berichte lest, man fragt sich, ist es ein Techniker/Mechaniker oder Bastler Forum.


    Ich finde es nicht schlecht wen nur Leute mit Fach wissen den Zugang hätten.


    So das die ``defekte Sicherungen `` nicht von jeden ausgetauscht werden konnten. Grins

    Ist ein ding,
    Genau neben der Spule steht einmal LL201, das ist zuerst zu sehen und so mit sucht man weiter nach LL200 das aber hinter der Spule steht, das direkt hinter den HOT zu finden ist.

    Danke für die Antwort.
    Manchmal ist es wirklich so. Wen das Gerät aus Raucher Wohnung oder mit ofenem Kamin kommt da kann man entsprechend rein glotzen


    Hat schon jemand gedanken gemacht wie man den Kathodenstrom simulieren kann und so den IV200 durchstarten lassen?

    Die BiRo ist es nicht. Ich habe die Chassis an eine andere BiRo (lauffähig)angeschlossen, das selber Fehler nur der Bildschirm ist rot mit Rücklaufstreifen wie ob Farbendstufe defekt wäre. Das Problem ist das an pin 10 des SDA5275 kein FBAS und damit auch nichts am RGB eingang von TDA4780. Moglich ist das SDA defekt ist, ist auch ziemlich warm. Leider habe ich den SCHALTPLAN nicht um den Signalweg weiter zu verfolgen.
    gruß Zoran

    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada8672
    Fehler: Bildschirm hellgrau mit Rücklaufstreifen.



    Wie erwähnt Gerät startet. Nach ca 15s kommt das Bild hellgrau oder hellblau mit Rücklaufstreifen. Spannungen auf der Biro Plate vorhanden.
    Kein Bild Signal von den TDA4780.


    Im Forum Ist schon mal davon gesprochen worden aber keine Lösung geschrieben. Die Schaltpläne habe ich auch nicht (nur ähnliche Q2400).
    Hat jemand die Pläne dafür oder ein Tip? Wäre dankbar.
    Zoran@zzappo.de


    Danke

    Hi Leute
    Ich habe gerade vor mir auch eine C9003
    Ist auch dunkel ,vermute DST der Screen Poti
    Hochspanung ist da, UG2 auch ca. 500v.
    Wen eine Katode mit 1K zur masse geschlossen wird
    Ca 70Vauf Katode wird der Bildschirm hell ohne R-streifen
    dabei schaltet es auf stby warscheinlich wegen F-endstufe
    belastung.Vertikal scheint also OK zu sein U27 auch.
    Wenn oscilogramme benotigt werden kann beihilflich sein.
    Nun habt Ihr ein tip für mein Problem???? :(

    Danke Erwin
    Ja das ist es.
    Das Problem ist gelöst. Wen der ZTr. platt ist, es kommt ein einzige Impuls an die HOT Basis beim start.
    Neuen HR8320 und schon lauft alles, zum gluck.
    Das bild ist noch leicht verschoben hoffe lässt sich per FB stellen.
    Gruss Zoran