Beiträge von mischa_t

    Hallo Leute, habe hier den Monitor meines Schwiegervaters und am anfang hatte er nur eine kalte Lötstelle, leider nach dem Nachlöten stellte ich ein Bildstrichfehler ( Horizontal) fest. Ich habe noch mal alle Lötstellen an denen ich dran war kontrolliert leider ohne erfolg, hat jemand zufällig den Schalplan für die Kiste?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Etron
    Modell: 995
    Fehler: Bildstrichfehler






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute, habe hier den Monitor meines Schwiegervaters und am anfang hatte er nur eine kalte Lötstelle, leider nach dem Nachlöten stellte ich ein Bildstrichfehler ( Horizontal) fest. Ich habe noch mal alle Lötstellen an denen ich dran war kontrolliert leider ohne erfolg, hat jemand zufällig den Schalplan für die Kiste?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC4510
    Fehler: Beim ausschalten kracht der Lautspreccher ein letztes mal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, beim auschalten des Gerätes wird doch normalerweise die Ton endstufe stumm geschaltet oder? beim ausschalten hab ich manchmal ein lautes krauchen im Lautsprecher, ist das dieser ein Kondensator? Weis leider nicht welcher?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29CL10E
    Fehler: Zeilen Bu brennt durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, Der FFS schaltete nicht ein, ich hab dann ausgemessen das der Zeilen BU durchgeflogen war, diesen habe ich gewechselt. Beim einschalten hat er ca 4 mal geklackert bis dann schließlich der neue BU auch durchgebrannt war, danach beim einschalten geht die rote Stanby LED an und blinkt dan ca 6 mal.

    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC7851
    Fehler: Schaltet nicht ein, bleibt auf Standby


    Hallo Leute ich habe folgendes Problem der Fernseher läst sich nicht mehr einschalten, er bleibt nur auf standby, es knatert nichts, es tut sich gar nichts. Habe ihn noch nicht aufgemacht, hat einer vielleicht sowas schon mal bei diesem Model gehabt?


    mfg Mischa

    Und was mache ich jetzt, ein paar wiklungen von der heizung abwickeln (wie soll das de´n gehen)´, den fehler hat er ja auch nicht früher gemacht also kanns ja eher sein das irgendwelche elko´s ihre kapazität verloren haben oder?

    Als die Anzeige ist erst orange , dann blinkt síe 2 mal und danach 6 mal. Welcher Fehlercode ist das jetzt und wo kann ich das mit den Fehlercodes nachlesen?

    Hallo Leute, habe folgendes Problem, wenn ich den TV per fernbedienung von stby in anschalten will klappt das manchmal nicht, erst nach mehreren versuchen am Netzschalter. Ist das vielleicht der taube kondensator im Netzteil?

    Also jetzt habe ich es entlich ins Hardware forum gesetzt, das langt dir aber nicht, wenn du nicht nettes zu sagen hast dann sag bitte nichts. Zu deinem Beitrag mit der Ati seite, das ist mir schon lange eingefallen leider ohne erfolg, deswegenhabe ich es hier geposted.


    mfg Mischa

    Also die Belegung für den Video In habe ich, jetzt fehlt mir noch die Belegung für Video Out, das ist einmal Ton (L/R) dan Y und FBAS, ich würde es ja ausprobieren mit dem OSZI aber die karte schaltet erst den Ausgang frei wenn sie einen 75ohm wiederstand mist und dann kann man es in windows (eingenschaften) umstellen. Ich bräuchte am besten die Fbas und Ton pins!