Beiträge von Toby

    Jup. Mir scheint das Panel hat die Herstellernummer "EAJ63268401" und es gab mal ein refurbished Ersatzteil mit der Nummer "CRD32135001" - scheint aber beides nirgends Verfügbar - nur als Info, falls sich jemand auf die Suche macht. Die einzigen Rerefenzen auf einen Preis finde ich bei Shops in den USA, und da 3.000$ ist auch fernab jeder Vernunft.

    Ahoi! Also, bei mir ist auch das Panel hin. 1-2 mal konnte ich ihn im P-Modus dazu bringen einen Start zu versuchen, aber bis auf ein kurzes Aufflackern einiger Teile des Bildschirms passierte nichts, dann ging er sofort selbst wieder aus. Das war es dann wohl bei mir. Sehr, sehr schade. Trotzdem schön, dass wir viel versuchen konnten - vielleicht findet so der Nächste schneller zum Ziel, die Fernseher dieses Modells fallen anscheinend gerade wie die Fliegen.

    Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag!


    Moin!

    Das tut mir leid für dich. Meine Aussichten sind ja auch nicht rosig.

    Meine Fernbedienung soll heute ankommen, dann prüfe ich das ebenfalls.

    Vielleicht entsorgst du das Mainboard / Netzteil noch nicht direkt, im unwahrscheinlichen Fall, dass es bei mir an einem dieser beiden Teile liegen sollte, würde ich vorsichtig bei dir anfragen ob ich sie dir abnehmen kann.

    Aber wird bestimmt auch das Panel sein.

    Da es wirklich häufig vorzukommen scheint nehme ich auch langsam Abstand von der Idee, mir den selben Fernseher noch mal bei den Kleinanzeigen zu schießen. Ich mochte das 3D Feature :( Sowas bekomme ich wohl nicht mehr.

    Video6 - danke für die Antwort. Alles Gute für die fam. Situation.


    Ich habe das Netzteil noch nicht durchgemessen. Da die Sympthome exakt wie bei anderen sind, und deren Messergebnisse immer die gleichen, glaube ich nicht, dass ich da eine Ausnahme bin oder durch nochmaliges Bestätigen viel beitragen kann. Ich zerlege den TV, wenn ich noch weitere Anhaltspunkte habe.


    Der Tipp mit dem 30x Blinken war super, dadurch bin ich hierauf gestoßen: https://www.avsforum.com/threa…-thread.2132034/page-1227

    Das Mainboard ist "latched" und wird gar nicht mehr starten, auch wenn z.B. ein Netzteil-Fehler behoben wurde oder es in einen anderen Fernseher gesetzt wird.

    Hier gibt es weitere Informationen zum Testen des Mainboards: https://www.electronica-pt.com…-oled-smps-testing-67077/

    Ich habe mir jetzt eine Service-Fernbedienung bestellt. Damit kann man den TV wohl im "P-Mode" starten und sich das Shutdown-Log anzeigen lassen - wenn das denn noch funktioniert. https://www.amazon.de/dp/B07H3PF8PV


    Leider deutet es, laut dem AVS Forum, auf einen Panel-Defekt hin, was dann wohl einen neuen Fernseher für mich bedeutet. Das Mainboard wurde bei mehreren getauscht (Netzteil war ok), ohne, dass es Besserung gebracht hätte.

    Frohes Neues Jahr!

    Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mein LG 55EF9509 es nicht nach 2023 geschafft hat.


    Der ging gestern einfach so aus, beim Versuch ihn wieder einzuschalten machte es kurz "brrrrt" (vielleicht ein Relais was kurz ganz oft geschaltet hat) und seither hat er genau das selbe Problem.

    Bekommt er Strom glimmt der LG Schriftzug, die Taste darunter tut nichts. Schalte ich ihn über die Fernbedienung ein blinkt er im Sekundentakt (ca.) und nichts weiteres passiert.


    Bist du inzwischen weitergekommen? Ist der beste Fernseher, den ich je hatte - ungernst würde ich den verschrotten.

    Vielen Dank,

    Toby