Beiträge von hownm

    Hallo Faebs82,


    habe mich registriert, um mich für deine tolle Anleitung zu bedanken. Hat bei mir tadellos funktioniert!


    Einen kleinen Hinweis möchte ich noch hinzufügen:

    auf den LEDs sitzen aufgeklebte Lichtstreuer. Beim Herausnehmen der weißen gelochten Folie könnte es passieren, wie Faebs82 schrieb, dass sie an den Lichtstreuern sich verhakt. Bei mir führte das zum Problem, dass zwei Streuer lose wurden. Einer ist direkt abgefallen, so dass ich ihn vor dem Zusammenbauen festkleben konnte. Ein weiter blieb jedoch an seine Position, auch nach dem ich die gelochte Folie wieder drauf hatte. Erst nach dem Zusammenbau beim Wenden des TVs habe ich ein loses Teil gehört. Nach dem Einschalten wusste ich auch, dass es so ein Streuer war: im Bild gab es einen deutlich hellen Punkt.


    Also, damit ihr euch dann nicht ärgert und den TV wieder auseinander nehmen müsst, kontrolliert die Streuer am besten einzeln, ob sie fest sitzen. Ankleben an den drei kleinen Füsschen mit Sekundenkleber, hat bei mir nur mit einem Aktivator-Spray funktioniert. Ansonsten mit Sekundenkleber kaum anzukleben.


    Ich hoffe, der Fernseher hält jetzt noch ein Paar jährchen!