Beiträge von edu3456

    Hallo Leute


    Hersteller: ?
    Modell: 1700T
    Fehler: Keine Funktion


    Habe dieses Gerät nachgeprüft und benötige ein SM oder Schaltunterlagen, Wahrscheinlich Netzteilfehler, weil ein Elko ist schon am aufplatzen, wer kann helfen??? oder weis wo ich Unterlagen bekommen kann.


    Für Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo Leute


    habe hier einen Orion RTorus 730, schalte das Gerät ein, Blinkt die Rote LED kurz und wird schwächer bis sie dann nicht mehr zu sehen ist. Das Gerät sieht aus als ob es schon mal repariet wurde.
    Wer hat einen Schaltplan und eventuell ein SM???


    Hersteller: Orion
    Modell Taurus 730:
    Fehler: Einschaltproblem


    Noch eine Nr. 41792D018 EN 55013 CHassi ???
    Für Hilfe wäre ich dankbar


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo Leute


    habe ein Problem mit folgenden Gerät


    Hersteller: Grundig
    Modell: St 72 600 Top
    Fehler: Es fehler 4ca. 4 cm im oberen Bereich des Bildes, Am Rand oben nur ein heller weißer Streifen zu sehen.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle bereiche sauber nachgelötet.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo Leute


    Habe hier einen NEC Monitor 21" mit folgenden Fehler.


    Im Netztei ist der Q561 = 2SC5453 defekt, reicht es aus wenn ich den tausche oder kann da noch was kaputt gegangen sein???
    Für hilfe bin ich sehr dankbar


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo Leute


    habe obigen 21" Monitor beim einschalten keine Hochspannung, hatte mal geguckt und gémessen und festgestellt das der Q501 = 2SC5243 defekt war und eine Einlotsicherung F802 0der könnte auch 902 sein hat 1,6A! wo müstte ich weiter gucken um weitere Fehler zu finden.
    Wer hat ein SM oder Schaltplan oder kann mir helfen!!


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo Raumpatrouille


    weiter bin ich gekommen, durch prüfen und messen.
    Der R 867 0,33 Ohm ist hinüber, das ICTDA 16846 im Primärbereich habe ich erneuert, besorge mir morgen den Widerstand und mal sehen was passiert.


    Also abwarten und Tee trinken ist die Devise.


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo Isteinme


    danke für Deine Antwort.


    Vieleicht findest Du ja ein SM wo ich die Spannungen dann messen kann, vorher muß ich so dann erst einmal mit dem Fehler leben. Hatte früher mal einige Bretter gefunden wo man einige SM Unterlagen runterziehen konnte, leider seit absturz nicht mehr vorhanden.
    Falls sich da bei Dir was tut, mede Dich bitte oder schick mir eine MAil an edu12@t-online.de.
    danke erst einmal!


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo feline


    ich glaube man kann es auch ohne Trenntrafo versuchen, habe schon einiges unternommen, drum werde ich jetzt nicht aufgeben, sondern weiter suchen, schade das es keinen Serviceplan gibt, da wäre ich glaube ich schon sehr viel weiter, sonst bleibt mir nur weiter zu suchen d.H. Bauteile durchmessen und den Fehler finden. Es ist für mich halt ein Hobby wo manschmal Zeit keine Rolle Spielt.
    Danke auch allen anderen die meir helfen möchten, hatte eigendlich gedacht das so ein Fehler recht einfach zu finden sei, aber leider ebend
    nicht drum bleib ich dran.


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo Isteinme


    Danke für Deine Antwort!
    Das Bild wird nur hell und wieder etwas dunkel, keine Klopfempfindlichkeit.
    G2 G1 ist das nicht die Heizspannung, hatte mal einen 15" Monitor der hatte das 4 Jahre lang bis ich einen etwas größeren brauchte lief der
    Jahrelang so weiter, nervte aber völlig ab.
    Wenn Du mir helfen könntest, dass wäre echt super, bekomme ich vieöeicht einen Schaltplan oder SManual? Oder brauch ich das nicht?


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo Andy


    es gibt immer Dinge die man versuchen sollte, aber nimals Aufgeben, dann wäre das Leben nicht so Interessant.


    Wünsch Dir noch eine ruhige Nacht und Entspann Dich erst einmal
    von der Wärme


    Gruß von Eduard aus Bremen

    Hallo Raumpatrouille


    Sekundär sind von PiIN 1 auf 2(GND) 0,13 V Wechsel zu messen
    von PIN 3 VCC auf 4 1,3 V " "
    von PIN 3 GND auf 6 VIN 312 V Gleichsp.
    von PIN 3 GND auf 7 DRAIN 8,4 V Wechselsp
    Zum Lampentest ist noch zu sagen, Spannung war ca. 11 V !!


    so das zu den Sekundär Spannungen.


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo Raumpatrouillie


    Habe den Trafo im Ausgangsbereich freigelötet und 385 V gemessen,
    damit sollte der eigendlich OK sein?


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo Leute


    Mein 21 Zoll Samsung 21 GLs haz folgendes Problem.
    Wenn ich das Gerät einschalte ist soweit alles OK bis auf die Helligkeit schwankt manschmal etwas, das kann ganz schön nervig sein.
    Wer kennt so einen Fehler und kann mir Hilfe und Tips zur reparatur geben.


    Gruß Eduard aus Bremen

    Hallo Raumpatrouile


    BU ausgelötet, Glühlampe 220V 60W zwischen Collector und Emitter angeschlossen, Glüht nicht!
    Ist jetzt definitiv der Zeilentrafo deekt? Oder gibt es da andere möglichkeiten?


    Gruß Eduard aus Bremen