Beiträge von Robert

    Ich hab 600,- Selbstbehalt und Schäden die bei Ausübung der eigentlichen Tätigkeit (also am Gerät selber) entstehen sind ausgenommen.


    Aber ich muß nochmal mit der Kundschaft reden, wir werden sicher eine passende Lösung für den Kratzer finden.


    sg
    Robert

    Bei Aswo ist vermutlich dass geammte vordere Gehäuseteil gemeint (wie es auch von Panasonic lieferbar ist), dass ich gar nicht benötige da nur die dunklere Blede beschädigt ist.


    Ausserdem muss ich den Schaden komplett selber tragen (hab ich ja auch verursacht), also wäre ich über eine Kostengünstige Lösung froh.


    sg
    Robert

    tschuldigung fürs nörgeln...


    es ist leider dringend !!
    (ich habe sie bei einem Fremdgerät beschädigt)


    ich würde aber gerne 40,- für eine unbeschädigte Blende zahlen.
    Ich denke sie ist nur mit 4 Schrauben von innen befestigt und zusätzlich geschnappt.


    schöne Grüße
    Robert

    Danke


    hab ich vor dem Erstellen des Beitrages schon gelesen...


    Sicherheitswiderstand von V-Endstufe OK


    die Kond vom Fokus habe ich auf Kurzschluß (bei 1000V größer 2000MOhm) überprüft OK


    aber den IC58010 hab ich nicht gefunden ......


    ....aber jetzt....da ist was def. muss ich am Samstag weiterschauen (Morgen Futura)......


    Danke !!

    Danke für die Meldung


    +M und +H passen


    60 W Glühbirne ändert nichts und bei Änderung der Prim Spannung bleiben die Spannungen stabil.


    ich denke mal das die Problematik nicht im Netzteil liegt sondern eigentlich fehlt die Ansteuerung von der H-Endstufe -- Dann würde die +A Belastet werden --- das NT liefert mehr Power und die jetzt belastetet Spannungen würden etwas höher (+H,...)... ???


    Mit Lampe funktionierts ja gwasi die Spannungen passen nur die +E (7,5V) ist etwas zu niedrig wenn ich die +F vom Featuremodul ablöte steigt sie auf 8V. Jedoch schaltet der FS nach ca 10 sek das Netzteil in StandBy...( vermutlich weil kein V-Impuls komt oder so...) ...jedoch bleibt die LED grün !???


    oder liege ich da ganz Falsch ??


    Robert

    Hersteller: Grundig
    Modell: Sydney SE7230; CUC 1832
    Fehler: IC 61310 (LM 358) zerrissen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    IC 61310 erneuert Z-Diode D61603 und Optokoppler OK60031 vorsorglich mitgetauscht.
    Fehler: Gerät schwingt kurz an (HS da) dann aber Betriebs LED orange
    alle sek. Spannungen da, aber +A (162V) zu hoch, +E (6V) und +F(4,1V)
    Der FS ist nicht in StandBy hat aber keine H-Ansteuerung


    Beim Lampentest (Jochstecker gezogen 40W Lampe auf +A) geht Gerät nach ca 5 sek. auf StandBy (OK 60046 schaltet aus - Lampe geht aus) und LED leuchtet grün!?


    Ist da eventuell beim sterben des IC 61310 das Netzteil hochgelaufen und hat mir die FeatureBox oder Prozzessorplatine zerstört!????


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Ist der Fehler bekannt ??


    besten Dank im voraus.


    Robert

    Hallo


    Bei dem Autoradio Grundig SC 303 ist leider die Feder vom Kassettendeck unglücklich herumgefallen...
    ... und nun ist der Widerstand 2052 abgebrannt.


    Weis jemand welchen Wert der hat ???

    hatte ich schon gemacht...


    habe sie jetzt nochmal genau kontroliert die Hülsen nochmal gelötet - kein Erfolg.


    ausserdem ist er überhaupt nicht klopfempindlich und auch nicht auf leichtes biegen der Print...


    ?????????????????

    Habe ein Ton-Problem mit dem Fernseher Grand-Prix 71-102


    Der Ton kommt erst wenn das Gerät warm wird.
    und zwar geht es dabei um den C 572... ein Tropfen Kältespray und der Ton ist weg... ein bisschen mit dem Fön und der Ton ist wieder da.


    Ich habe leider keinen wert von dem SMD - Kond. messt sich mit 153 nF... habe Ihn jetzt durch 2 St. 100 nF Kondis ersetzt jedoch mit genau dem gleichen Fehler.


    Weis jemand den richtigen Wert für den C ?
    oder kennt jemand den Fehler ??


    Foto vom Chasis
    Foto von Print

    ich habe jetzt endlich den Fehler gefunden der meine Zeilenendstufe ständig killt !!! (Unterbrechung bei einem Wid.)


    Aber jetzt kommt aus dem Feature-Modul keine H-Ansteuerung heraus....Fehler im Feature-Modul....


    Hat jemand so ein Gerät zum Schlachten mit einem guten Feature-Modul ????


    sonst hat sich wohl die Reparatur endgültig erledigt...


    unzählige Stunden umsonst
    unzählige Bauteile umsonst !!!