Beiträge von Twilight14612

    Hallo,
    es ist ein KV-E2961D (Sorry das E habe ich vergessen). Das Chassis ist ein AE-2F.


    Honigblüte schrieb:

    Zitat

    Chassis AE-2F verliert gerne Speicherdaten. Ich würde mal das Memory-IC IC072 tauschen oder wenn
    die Möglichkeit vorhanden ist, Daten neu einlesen.
    Falls es daran gelegen hat, Von SONY gibt es eine Änderungsmitteilung, um die Speicherinhalte besser vor Verlust zu schützen.
    Bei Bedarf reiche ich es nach


    Danke Euch

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Deinem Posting ist die Rede vom Speicherchip IC-005.
    In einem früheren Posting wurde mir geraten, den Speicher IC 072 zu tauschen. Der Beitrag ist aber schon ein bisschen länger her.(Sony KV-2961D). Da ich erst jetzt wieder dazu komme etwas herumzuexperimentieren, habe ich einen neuen Beitrag eröffnet. Wie damals beschrieben, startet der Fernseher so lange, bis die Einblendung des Programmplatzes erscheinen würde bzw. das Fernsehbild. Dann bricht die Hochspannung zusammen oder wird abgeschaltet und das ganze Spiel beginnt von vorn.
    Der Speicher IC ist laut verschwommenem Schaltbild ein ST24C16CB1.


    Gruß Ronald

    Hallo,
    ich suche jemanden, der in der Lage ist einen EEPORM ST24C16CB1 für meinen Fernseher Sony KV-2961D zu programmieren (siehe mein altes Posting zum Fernseher). Wie viel kostet es mich?
    Kann ich statt den ST24C16CB1 auch einen ST24C16BN6 nehmen, den gibt es bei Reichelt für unter 1€. Sollte ich an einen EEPROM-Programmiergerät über einen Bekannten herankommen, wie woher erhalte ich das zugehörige Programm vom Sony?
    Hat jemand ein komplettes Service Manual für diesen Fernseher?



    Gruß Ronald

    Hallo,
    auf der Bildröhrenplatine ist ein Widerstand abgeraucht. Ich habe ihn ersetzt und der Neue ist auch wieder sofort verschmort. Es handelt sich um den Widerstand R5510. Auf den Zeichnungen kann ich ihn aber leider nicht finden. Hat jemand ein genaues Schaltbild dieser Platine? Wie kann ich am besten testen, ob die Röhre defekt ist? Bis zu den oben erwähnten Klopftest komme ich leider gar nicht erst. Bei der Röhre handelt es sich um das Modell: A68ESF002X143 (Philips made in France). Sollte ich für einen Versuch, die Bildröhrenplatine abziehen, um zu sehen, ob nach dem Einschalten der Widerstand erneut abraucht (eventuell doch noch ein anderer Fehler auf dieser Platine) oder bringt mir dieser Versuch nichts?


    Gruß Ronald

    Hallo,
    gestern hat mich mein Schwager angerufen und gesagt, dass jetzt überhaupt kein Rot mehr vorhanden ist. Stattdessen klackert der Fernseher, wie ein Super 8 Film...
    Das Chassis ist ein CH 696 G1. Sende mir bitte einen Schaltplan.
    Die Platinen werde ich mir dann genauer ansehen.


    Gruß Ronald

    Hallo Andreas,


    die Chassis Nummer kann ich Dir im Moment leider nicht sagen, da ich das Gerät nicht zu hause habe.
    Der Fernseher hat laut meinem Schwager nach dem Einschalten ein sehr verschobenes Bild gehabt und die Farben waren total verschwommen. Irgend etwas hat merkwürdig gerochen. Er hat ihn sofort ausgeschaltet und am nächsten Tag nochmals ausprobiert, und siehe da, der Fernseher läuft wieder.
    Jetzt hat er aber manchmal einen Rotstich und man sieht die Rücklaufstreifen.
    Für mich hört sich das nach einem aufgelösten Kondensator an, was meinst Du?
    Hättest Du denn von jedem Chassis einen Schaltplan?


    Gruß Ronald

    Hallo,
    habe vor Kurzem einen Sony KV-29LS60E erstanden. Welches >Chassis hat er?
    Kennt jemand den Service Mode für dieses Gerät, da ich ein klein wenig an der Bildgeometrie arbeiten möchte. Ist der Service Mode der gleiche wie beim KV-29FX66?


    Danke Ronald

    Ho, ho, ho...


    Achso, Weihnachten ist ja vorbei. Hoffe Ihr hattet ein tolles Fest...
    Meine Frage, kann mir jemand einen solchen Chip besorgen, programmieren und zuschicken?
    Wenn ja, wie viel kostet es.
    Ich brauche unbedingt den Fernseher, Weihnachten mit dem kleinen Austauschfernseher war schon nicht die Wonne...


    Danke Ronald

    Hallo,
    wenn ich genau wüßte, dass es der Speicher ist, würde ich mir gern einen programmierten bestellen.
    Ist in den 10€ der IC schon bei???
    Da es sich um meinen eigenen Fernseher handelt, lohnt es sich für mich nicht, einen Programmer zu kaufen.
    Wie kann ich sicher gehen, dass es nicht doch das Netzteil ist.
    Der Fehler ist vor einem halben Jahr schon einmal aufgetreten und nach einer Weile hat er sich "selber" repariert. Ich habe schon die Netzteilplatine nachgelötet. Deshalb bin ich mir nicht so sicher mit dem Memory


    Grüsse Ronald

    Hallo,
    das sieht ja nicht gut aus, wo bekomme ich denn einen neuer Speicher her, den ich nicht erst programmieren muß, da mir dafür die Ausstattung fehlt?
    Wo hast Du denn das Dokument heruntergeladen?
    Da scheinen ja sehr viele Fehlerdiagnosen zu stehen?


    Beste Grüsse


    Ronald