Beiträge von Twilight14612

    Hallo,
    danke für die Tips. Bisher habe ich noch nichts finden können. Ich muß wohl doch die Trommel ausbauen. Kann mir jemand dazu noch einige Ratschläge geben? Schließlich soll die Maschine hinterher wieder laufen und auch dicht sein :-)


    Gruß Ronald

    Hi,
    im Sieb habe ich natürlich als erstes nachgeschaut :-)
    Es war eine relativ dünne Kette (aber halt aus Gold...). Um die Waschmaschine habe ich keine Angst ich will bloß die Kette wiederhaben. Vielleicht ist sie aber auch schon längst im Klärwerk gelandet...


    Gruß Ronald

    Hallo,


    ich möchte an der Maschine bloß nicht zu viel auseinandernehmen, da ich nicht weiß, ob ich sie wieder dicht zusammengebaut bekomme. Ist es überhauft möglich, dass sich die Kette neben der Trommel verklemmt hat? oder würde sie wenigstens bis zum Ablauf durchrutschen?


    Gruß Ronald

    Hallo


    Danke Dir, honigblüte ich werde es demnächst noch einmal probieren.
    Die Ergebnisse teile ich Euch dann mit.
    Kann mir jemand noch einmal eine Beschreibung vom Service-Mode zukommen lassen?


    Schönes Wochenende


    Ronald

    Hi,


    so, jetzt habe ich wieder etwas Zeit am Fernseher herumzuspielen. Ich wollte den fernseher mit einer Test-DVD einstellen. Über die Scart-Eingänge bekomme ich aber leider kein Signal! Das on Screen Display ist vorhanden, aber ansonsten ist nur ein leicht bläulicher Hintergrund auf allen AV-Eingängen.
    Ich habe mir den EEPROM-Programmer http://www.wimtv.be/techniforum/viewtopic.php?t=715 nachgebaut.
    Das Programm lädt aber nur bin oder hex-Files.
    Kann ich das .prs-File oder das .all-File einfach in ein hex File umbenennen und dann noch einmal in den Eprom kopieren?
    Ich nehme mal an, das prs File ist eine Art Grundeinstellung oder?
    Falls es nicht so einfach geht mit dem Umbenennen, könntest Du (honigblüte) mir noch einmal ein bin- oder hex- file schicken?
    Vielleicht mache ich ja auch etwas Grundsätzliches beim Einstellen falsch.
    Ich habe wie gesagt aber das Service Manual nicht mehr :-(
    Wenn Ihr wollt könnte ich auch ein Bild von dem derzeitigen Zustand reinstellen.


    Gruß Ronald

    Hallo Leute,


    hat vieleicht jemand ein Service Manual für die Waschmaschine AEG Ökolavamat 275 ?
    Wie kann ich bei dieser Maschine die Trommel ausbauen? Ich habe den Verdacht, dass die Kette meines Sohnes beim Waschen aus der Tasche gefallen ist (den Anhänger haben wir jedenfalls in der Trommel gefunden) und sich irgendwo festgesetzt hat. Im Abflußsieb war sie jeden falls nicht zu finden. Ich denke nicht, dass sie durch die Laugenpumpe weggepumpt wurde. Was meint Ihr.


    Beste Grüsse Ronald

    Hi,
    hatte mal für 125€ den Schwaiger DSR4007. Bild und Ton waren OK. Der hat sogar einen digitalen Audioausgang. Er hatte aber relativ lange Umschaltzeiten. Das Antennensignal war nur durchgeschliffen. Überlege also, ob Du einen HF-Ausgang brauchst (wenn Du z.B. keinen Scart Eingang am Fernseher hast).


    Gruß Ronald

    Hi Leute,


    habe ein Problem mit der Sony CCD TR 750 E. Teilweise hält diese Kamera mit der Meldung BAND ZU FEUCHT an. Dann ist es aber kaum möglich das Band aus der Kamera herauszubekommen. Ich nehme an, dass es sich um eine Fehlmeldung handelt, denn nach dem Abnehmen des Akkus und einem leichten Schlag auf die Seite funktioniert die Kamera wieder einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung abzuschalten? Ich möchte die Kamera ohne Service Manual auch nicht unbedingt auseinandernehmen, da ich denke, dass ich sie vermutlich sonst nicht mehr zusammengebaut kriege.


    Danke Euch


    Ronald

    Hallo Leute,


    habe einen neuen Eprom bekommen (DANKE ANDY UND HONIGBLÜTE!!!) und ihn eingebaut. Das Bild ist wieder da, aber es ist total verschoben. Kann mir jemand etwas zum Service Mode sagen oder zuschicken? Ich entschuldige mich, dass ich nicht sofort das EPROM getauscht habe. Man sollte halt doch auf die Erfahrung anderer bauen ;-))
    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Ronald

    Hi,
    ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach Bits und Bytes. Allerdings hätte ich gedacht, wenn ein EPROM defekt ist, kann er weder gelesen noch beschrieben werden. Außerdem habe ich immernoch im Hinterkopf, dass der Fernseher diesen Fehler schon einmal hatte, danach aber wieder ca. ein halbes Jahr lang funktionierte. Deshalb hätte ich eher auf einen Kondensator getippt.
    Jedenfalls werde ich als erstes auf den neuen IC warten und ihn dann ausprobieren.


    Gruß
    Ronald

    Hallo,


    habe den Eprom ausgelötet und die Daten ausgelesen. Es sieht so aus, als ob er in Ordnung ist. Das File hänge ich mal an. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Es sind 2 Files 1 x hex und 1 x bin.
    Wo sollte ich am besten weitersuchen?


    Danke Euch
    Ronald

    Hallo Leute,


    ich suche eine neue Firmware für den Sony SLV-D910. Bei Sony direkt habe ich bisher nichts gefunden. Stellt Sony überhaupt Firmware für DVD-Player (nicht PC-Laufwerke) bereit?
    Vielleicht kann mir jemand einen heißen Tip geben.


    Danke Euch


    Ronald