Beiträge von Twilight14612

    Hi,


    kennt jemand vielleicht diesen Analogreceiver? Ich bräuchte für einen Bekannten dringend eine Bedienungsanleitung. Irgendwie hat er bei einer versuchten Programmierung etwas verrissen. Der Hersteller (Vertreiber) ist die Fa. Grocos. Eventuell gibt es ja auch einen Vergleichstypen. Unter Google findet man den Begriff STR500 jedenfalls ziemlich oft, aber ohne Herstellernamen und natürlich ohne Bedienungsanleitung...


    Danke Euch


    Ronald

    Hallo,


    danke Euch für die schnelle Hilfe. Hatte in letzter Zeit etwas Stress, deshalb melde ich mich erst jetzt.
    Die Idee mit dem Proxyserver ist nicht schlecht, kommt aber leider nicht in Frage. dann schon eher auf die Finger hauen...
    Der Tip mit " Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Ereignisanzeige-->Sicherheit " ist wirklich gut. Da kann man wirklich eine Menge herausbekommen. Werdi ich in nächster Zeit mal beobachten. Passwörter werde ich noch nicht einsetzen, da ich den "TÄTER" erst herausbekommen möchte.


    Gruss
    Ronald

    Hi Gerd,
    danke für die schnelle Antwort. In unserem Netzwerk sind 6 Benutzer. 5 davon nutzen XP Prof. und einer WinME.Verbunden sind 3 PC´s über einen Switch. Dieser Switch ist an einem Router angeschlossen, an dem wiederum die anderen 3 Benutzer hängen. Wir verfügen über das normale 1024er DSL. Eigentlich geht es mir nur darum, meinen PC eine Art Vorrecht auf das Inet einzuräumen, d.h. dass ich bei einem Download in etwa die halbe Bandbreite bekomme.
    Am liebsten wäre es mir, wenn das von meinem PC einstellbar wäre, so dass ich ohne große Umstände diese Begrenzung wieder freigeben kann. Mir kommt es in letzter Zeit vor, als ob sehr oft ellenlange Mails verschickt werden, was ja den Download auch deutlich einschränkt.


    Bis jetzt habe ich meinen PC nicht über ein Passwort gesichert, es war bisher nicht nötig. Aber wir haben neue Kollegen bekommen und die scheinen etwas neugierig zu sein...
    Ich möchte nur gern herausbekommen, wer es ist, was man an der Zeit gut ablesen kann, danke ersteinmal für den Tip.


    Gruß
    Ronald

    Hi Gerd,


    ich habe folgendes Problem. Bei uns sind mehrere Kollegen untereinander vernetzt. Diese Verbindungen sind OK und auch schnell genug. Alle haben über dieses Netzwerk aber auch Zugriff auf das Internet und genau diese Verbindung ist teilweise serhr langsam. Da ich über meinen Platz aber ständig neueste Updates von Betriebssystemen u.s.w. ziehen muss, zieht sich das natürlich total in die Länge. Deshalb wollte ich den Zugriff auf das Internet für einzelne Ports begrenzen um für meinen Platz eine bessere Performance zu erziehlen.
    Vielleicht hätte ich das mal gleich dazuschreiben können...


    Außerdem habe ich langsam den Verdacht, dass irgend jemand ständig an meinem PC herumpfuscht, aber nicht über das Netzwerk, sondern nach meinem Feierabend direkt am PC. Gibt es irgend ein Programm, mit dem ich eine Art Logdatei schreiben kann, welche Programme geöffnet wurden, oder hat XP eine Funktion (eventuell auch indirekt) über die man herausbekommt, welche Dateien als letztes verwendet wurden???


    Danke Ronald

    Hallo,


    danke für Eure Antworten. Ich habe überlegt einen mit 40GB zu kaufen und eventuell später eine größere Festplatte nachzurüsten (falls der Platz nicht ausreicht).
    Ich habe noch eine Frage zum SiehFernINFO. Wird das für alle Sender ausgestrahlt? Wenn nicht, gibt es eine Übersicht, welche Sender diese Programmzeitschrift haben?
    Welche anderen Receiver (auch ohne Festplatte) gibt es, die den Sendernamen direkt im Display einblenden? Dabei geht es mir vorrangig um Radiosender. Ich möchte nämlich zum Radiohören nicht ständig den Fernseher eingeschaltet haben.



    Fragen über Fragen...


    Gruß Ronald

    Hallo,


    ich würde erst einmal die temporären Internetfiles und Cookies löschen.
    Dazu klickst Du mit der rechten Mousetaste auf das Explorer-Symbol und wählst Eigenschaften. Unter "Allgemein" steht dann Cookies löschen und "Dateien löschen".
    Außerdem würde ich empfehlen das Programm AD-AWARE 6 personal herunterzuladen und durchlaufen zu lassen. Es ist für den privaten Gebrauch kostenlos. Es entdeckt u.A. Dialer, Einträge in die Registry u.s.w.


    Gruss Ronald

    Hallo Pino,


    ich habe nachdem ich vom Kabelfernsehen weggegangen bin erst den Versuch gemacht auf DVB-T umzusteigen. Alles ist ja soooo einfach. Normale Stabantenne anschließen und die Programmvielfalt genießen...
    Ich war jedenfalls etwas enttäuscht. Als ich die Stabantenne dierekt angeschlossen habe, empfing ich gerade mal 14 Sender in einer nicht sehr berauschenden Qualität (Klötzchenbildung und Tonaussetzer durch geringe Signalstärke). Ich dachte mir, das kann ja nicht alles sein und nahm die Antenne mit auf den Dachboden. Sofort besserte sich der Empfang und die Qualität und ich bekam um die 22 Sender rein. Allerdings hatte ich bei Kanal 56 oder 59 (weiss ich nicht mehr so genau) Probleme. Auf diesem Kanal werden aber die Sportsender Eurosport und DSF ausgestrahlt (und der ungemein wichtige Sender 9-live). Dieses Problem sollte habe ich schon von mehreren Leuten aus meiner Gegend gehört. Es sollte sich aber durch einen Antennenverstärker lösen lassen. Meine Überlegung war nun folgende. Wenn ich sowieso eine Aussenantenne benötige, warum sollte ich dann nicht gleich aus SAT-Empfang umsteigen und mir eine Schüssel anbauen. Man muss ja nicht gleich übertreiben und sonst wie viele Satelliten anpeilen. Ich habe mir also eine Schüssel gekauft mit einem Quad-Switch LNB an den man gleich direkt 4 Receiver anschließen kann. Den einzigen Nachteil, den ich im Moment noch sehe ist, dass man zu jeden Receiver ein Kabel legen muss. Ansonsten hat man nur Vorteile. Du solltest Dir auch überlegen, ob Dir die Sender reichen, die über DVB-T ausgestrahlt werden. Mir hat z.B. n-tv gefehlt.
    Mein Receiver (Schwaiger DigiZapII) hatte einen ganz normalen Antennenanschluss. Er hatte aber keinen HF-Ausgang, was dazu führte, dass man Fernseher nicht über die Antennenbuchse anschließen kann, sondern nur über Scart. Da könnte man bei alten Fernsehern ohne Scartbuchse Probleme bekommen. Des weiteren hatte er Umschaltzeiten von leicht über 1 Sekunde (beim Zappen sehr nervig).


    Ich hoffe, dass ich Dir bei Deiner Entscheidung einige Anregungen geben konnte, auf die man noch achten sollte.


    Gruss Ronald

    Hallo Karlheinz,


    da sich in den Patronen keine Elektronik befindet, nicht so wie bei den neueren Druckern, denke ich nicht, dass es an den Patronen liegt. Ich würde mich an Deiner Stelle freuen, da Du dadurch Tinte sparst. Sollte das Druckbild sich verschlechtern, kannst Du ja immer noch den manuellen Reinigungsdurchlauf ausführen. Wo bekommst Du eigentlich die Patronen für diesen Drucker her, wie teuer sind diese und welche genaue Bezeichnung haben diese? Ich habe schon lange keine mehr gekauft sondern immer nachgefüllt.


    Gruss Ronald

    Hallo Leute,


    Für Karlheinz: bei mir macht er manchmal nach dem Einschalten ebenfalls keine Kopfspülung, allerdings nur dann, wenn ich den Drucker nicht allzulange vorher ausgeschaltet hatte (schätze mal 3 Stunden).


    Gestern habe ich die beiden Druckköpfe ausgebaut, es war übrigens fast wie in Deiner Beschreibung Zorro.
    Sie sehen ein wenig verklebt aus. Heute kaufe ich dann noch Isopropanol und werde die Köpfe reinigen. Kann ich dazu nun die gesamte Platine baden oder lieber nicht?
    Das Reinigungspad werde ich gleich mit reinigen. Danke für den Tip.


    Gruss Ronald