Beiträge von hubiandy

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem mit einem DVD Player Elta 8894.
    Im Netzteil ist ein Transistor abgeraucht dessen Bezeichnung ich nicht mehr richtig erkennen kann. (LM431 o.ä.) Auf der Platine ist er unter U503 zu finden.
    Unter dieser Bezeichnung kann ich allerdings in keinen meiner Vergleichstabellen etwas finden.
    Hat vielleicht gerade jemand diesen DVD Player auf dem Tisch oder noch besser einen Schaltplan vorliegen?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Andreas

    Hallo Peter,


    war es der Trafo?
    Vielleicht weiß es auch jemand anders?


    Habe nämlich genau das gleiche Problem, das Gerät schaltet einfach auf standby und geht nach einiger Zeit wieder an. Jetzt lief das Gerät eine ganze Woche und dann wieder der Fehler!!


    Alle Lötstellen "kalten Lötstellen" nachgelötet. Das Gerät ist nicht wärme/kälteempfindlich!


    Komme einfach nicht weiter, habe so glaube ich schon wieder ein paar Graue Haare mehr!



    Viele Gruße
    Andreas

    jetzt wollte ich gerade schreiben, daß es der R503 war(habe lange gesucht), jetzt bekomme ich die Antwort!
    Trotzdem Danke Yogi!


    Da ich schon lange nicht mehr als Radio und Fernsehtechniker arbeite braucht man doch länger für gewisse Dinge, die ein geübter natürlich sofort zur Hand hat.

    Hallo,
    hab da mal ein Problem das Gerät hat einen Ost-west Fehler. Das Chassis dürfte baugleich CUC 4620 sein. Habe zwar jedemenge Schaltpläne von Grundig da, diesen natürlich nicht!
    Habe sämtlich Lötpunkte in der Zeile nachgelötet, dadurch ist das Bild auch breiter geworden, aber der Ost-west Fehler ist immer noch da. Auch ein wechseln des TDA8145 brachte keinen Erfolg. optisch sieht alles ok. aus, hat jemand vielleicht eine Idee und/oder einen Schaltplan? amsonsten schaut meine Oma(ist ihr Fernsehgerät) dumm in die Röhre!


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße aus dem Münsterland
    Andreas