Beiträge von joop80

    Moin zusammen,


    vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe mich heute an die von euch genannten Vorschläge gewagt.


    Leider musste ich das Projekt vorzeitig beenden, da mir einfach die Erfahrung fehlt den Fehler genauer einzugrenzen, noch das defekte Teil zu tauschen.


    Schade um das gute Stück.


    Trotzdem Danke!

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Jahren den TX-NR609 und bin auch sehr zufrieden damit. Das Board wurde 2014 von Onkyo schon ausgetauscht.


    Am Wochenende hatten wir eine Fete und das Gerät lief mehrere Stunden bei maximaler Lautstärke. Irgendwann ging die Musik aus. Wie sich herrausstellte war das Gerät sehr warm.


    Folgendes Fehlerbild habe ich jetzt:


    - Das Display bleibt dunkel

    - Kein Ton oder Bild

    - Das Netzteil "klackert" in einer Endlosschleife, sobald der Stecker gesteckt wird (Es ist das Klackern was er sonst direkt nach am Anschalten gemacht hat)


    Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank & viele Grüße!


    P.S.: Ich hatte schon diesen Kondensator aus der Anlage im Verdacht.