Beiträge von focka

    Hi zusammen!


    Gep: Die Kundin ist ne ältere Omma - ich will ihr den Rechner so unkompliziert wie möglich gestalten. Deshalb versuch ich´s da besser mit einem Konto. Sollte für da auch reichen.


    Frank: Vielen Dank! Das dürfte die Lösung sein.
    Hab ich das richtig verstanden - ich benutze kein Userkonto sondern richte den Rechner so ein, daß er sofort hochfährt, muß als Passwort dann DefaultUserName in den Sheduller eingeben? Wenns so ist, dann muß es ja hinhauen.


    easydog: Ääääähhmm, ja! Wo muß ich das denn angeben?!
    Hab jetzt bei mir am Rechner so nichts gefunden. :(


    ...bald ist es ausgestanden. Ich danke euch allen schonmal ganz riesig!


    Grüße,
    focka

    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!!!!


    So, also:
    Ich hab mal dieses schicke "Ein-Knopf-Ausgeh"-Programm installiert, in den Taskplaner reingesetzt und siehe da: Es klappt! Natürlich nur mit Passwort, aber FAST egal.
    Kurze Zusammenfassung: Der Rechner fährt jetzt runter und er fährt sogar wieder rauf, wenn ich´s will. Nett!
    Problem jetzt: Er will ein Passwort haben, damit er komplett hochfährt - is ja klar.
    Das ist aber jetzt die Launebremse, weil ich die Kiste ja automatisiert haben will, soll heißen, er soll hochfahren und das Aufnahmeprog starten. Und das macht er nur, wenn vorher ein Geist das Passwort eingibt.
    Hat einer von euch einen Geist für mich, oder soll ich die Kiste kaputtkloppen..?!
    Hatte mich schon gefreut, daß alles hinhaut..... ;(
    Dieser ganze Passwortkram ist aber nötig, um das Datenlöschprog zu automatisieren, genau wie den Ausschaltkram.
    Ich brauch n Beruhigungstee.


    Ideen????
    Wo ist der nächste Psychiater??


    Grüße,
    Passwort,
    foc

    Danke - werd ich sofort ausprobieren.
    Habe mal testweise ein Passwort angelegt und siehe da: Es passiert was.
    Nur nicht das, was ich wollte (hab nichts anderes erwartet).
    Es ging ein schwarzes Fenster auf mit diesem DOS-Kram, aber nur die Befehlszeille C:\windows\windows32
    Mehr nicht - kein blinken, kein pupsen.
    Nun gut, ich teste das nächste Programm.


    (Bis nachher.......)


    Grüße,
    foc

    Es geht weiter...


    Ich sitze jetzt hier beim Kunden am PC, aber die Kiste will nicht runterfahren. Hab unter "geplante Tasks" bei "Eingabeaufforderung" shutdown -s eingegeben und testweise eine Uhrzeit 2 Minuten später als die aktuelle festgelegt.
    [Der Rechner hier fährt übrigens komplett ohne Passwort hoch. Das nur nebenbei.] Sobald die Zeit zum Runterfahren gekommen ist, passiert nichts. Im Task steht dann "Der geplante Taskj konnte nicht ausgeführt werden, weil kein Benutzerkontokennwort eingegeben wurde".
    Schön, das gibts ja auch nicht.
    Selbiges Problem wird dann natürlich auch mit der Software vom Easydog geschehen.
    Könnt ihr mir nochmal helfen?
    Was muß ich denn da jetzt noch eingeben (Benutzername, Passwort), damit die Kiste mal macht, was man will..???
    XP geht mir so auf den Wecker - dat kan man sich ganich vorstellen!!!
    X(


    Grüße,
    foc

    Jau!
    Das Programm sieht sehr gut aus.
    Wir werden es vermutlich erst in ca. einer Woche installieren, weil der Kunde im Urlaub ist, aber ich kanns bestimmt sogar selber gut brauchen. Gute Arbeit! Vielen Dank!!!
    Bis die Tage,


    foc

    ...schüttel...
    Muß man das als RFT alles können? Dann hab ich wohl damals in der Berufsschule lange und tief gepennt!
    Mal ernst - das hört sich alles verdammt gut an und würde meine Probleme lösen.
    easydog:
    Mit was muß die ini denn noch gefüttert werden?
    Ansonsten könnte dieses Prog schon die Lösung sein, oder?
    Hier die offizielle "Bedarfsmeldung"... :D
    Gep:
    Obwohl meine Madamme schon genervt genug ist, daß ich hier immer am Rechner klebe, werd ich mich mal mit der Thematik beschäftigen.Da wird XP ja direkt wieder hochinteressant!!! :]
    easydog:
    Is deine Selfmade-Version bezahlbar???
    Schon die Tatsache, daß es Files älter als x löscht, macht es bei uns kompatibel - wir haben uns überlegt, daß die Daten erst nach einer Woche aus dem System entfernt werden sollten. Sollte was verdächtiges passiert sein, so kann man halt noch bis zu einer Woche im Nachhinein die Videos checken.
    Fein, fein.
    Dann werd ich mal meine Kollegen über den Stand der Dinge "formatieren", öhm..


    Grüße aus NRW,


    foc

    Ich sag mal so:
    Jetzt weiß ich schonmal, wie man Batchdatei schreibt....
    Nein, mit diesen Dateien hab ich noch nie gearbeitet.
    Aber solange ich noch atmen kann, bin ich auch lernfähig!
    So, hab mir den File gesaugt...aber bevor ich da die .exe starte, würd ich mich über Risiken und Nebenwirkungen gerne nochmal informieren.


    Bis hierhin vielen Dank für die Postings!!!



    Grüße,


    foc

    Also...
    Wenn ich unter den Energieoptionen nachsehe, find ich da die Möglichkeit, den Rechner nach Zeit X in den Ruhezustand zu befördern.
    Und er würde sogar nach dem Einschalten in den vorigen Zustand zurückkehren (wer´s glaubt..). Aber dieser Ruhezustand ist nur bis max. 6 Std. einstellbar - un dat hilft mir ganich! 9 Std. wären da schon hilfreicher. Ich hatte sowas schon einmal ausprobiert, also diese Ruhezustandsache - mit dem Ergebnis, daß Windoof abgeschmiert ist. Was auch sonst....
    Ich denke auch, daß die Dateilöschung um einiges komplizierter vonstatten geht, wenn überhaupt.
    In meinem Hirn macht sich gerade gähnende Leere breit.


    Grüße,
    foc

    Die Zeitschaltuhr hätte den Nachteil, daß sie zwar Saft an den Compi gibt, aber dieser würde dann noch nicht hochfahren.
    Da müßte ich schon mit einem entprellten Relais arbeiten, daß parallel zum Powerschalter des PCs liegt und von der Zeitschaltung angesteuert wird. Hmm...
    System-Event? Bin kein Informatiker - welches Programm macht sowas denn?
    Was die Bereinigung angeht - ich kann unter den Systemeinstellungen etc. nichts finden, was mir weiterhelfen könnte.

    Du schreibst oben von einem Analog-Modem...
    Mit DSL3000 ist die Sprachqualität sehr gut!
    Mit 1000er DSL gehts auch noch fast ohne Beschwerden.
    Aber mit einem normalen Analogmodem kann ich mir kaum vorstellen, daß Telefonieren überhaupt qualitätsmäßig möglich ist.
    Schon garnicht, wenn nebenher noch im Netz gesaugt oder gesurft wird. ??


    Grüße,
    focka

    Hi mal wieder...


    Folgende Problematik:
    Zusätzlich zu einer VDS-Alarmanlage haben wir beim Kunden eine versteckte Überwachungsvideocamera installiert. Das Videosignal gelangt über eine TV-Karte auf einen XP-Rechner (1,5 GHz Athlon, 512 MB DDR, 80er Platte) und wird über eine Software Mo. bis Sa. von 8 - 19 Uhr aufgezeichnet.


    Wir brauchen jetzt eine Software bzw. Bioseinstellungen oder eine Steuerung, die den Rechner automatisch vor 6 Uhr hochfährt und nach 19 Uhr runterfährt.
    Desweiteren müssen die Dateien, welche aufgezeichnet wurden, nach ca. 48 Std. wieder gelöscht werden, um Platz für die nachfolgenden Aufnahmen zu schaffen.


    Bitte macht mir jetzt keine Angebote für Langzeit-VCR´s - im Zeitalter von XP müsste das auch anders gehen. Die Frage ist nur - wie!?


    Falls ihr Ideen habt, freue ich mich sehr über Vorschläge!


    Grüße,
    focka

    Nö, will ich nich!
    Du mich???
    Nein, mal im Ernst - Entschuldigung angenommen.
    Ich werd mich mal um die beiden Transistoren kümmern.
    Wenn ich dich verarschen wollte, hätte ich ja die Kiste nich heute 5 mal vom Tisch genommen und wieder hochgehieft.......
    Ich danke dir für den Tipp - (ich weiß ja, hoffentlich mein letzter Beitrach zu diesem Thema).
    Also bis gleich.... :D
    foc

    So, ich meld mich dann noch mal zu Worte:


    Hab die ersten 3 Fotos im Link oben durch genauere ausgetauscht.


    Tobi:
    Das Teil, welches du markiert hast, ist eine mit dem Chassis verklebte Spule. (siehe 1. Foto)


    Rüdiger:
    Sorry, aber da IST kein Akku! Maximal steht da der Elko - auch diese Position hab ich nochmal besser fotografiert. (Foto 2+3)


    Grübelgrübel....


    Grüße,
    foc

    Hi!
    Kein Akku in Sicht und auch kein Anhaltspunkt, daß mal einer da gewesen ist.
    Hab abgeklärt, daß der Fernseher nur noch über AV betrieben werden soll. Is auch ne Lösung....
    Ich danke euch für die Teilnahme an meinem kleinen Rätsel - werd jetz wohl ein Frustbierchen aufmachen - oder 7. :P


    Bis denne,
    foc

    ähm....
    Ich werd das süße Chassis jetzt mal ablichten und hier posten.
    Hinten steht definitiv ICC5, aber von Akkus, sonstigen Pufferzellen oder Goldcaps is da nix zu sehen.
    Also - gleich ein Foto hier und dann könnt ihr mich nach allen Regeln der Kunst fertig machen!


    Bes jlisch -


    foc