Beiträge von Savarol

    Hallo Zusammen,


    jetzt hab ich mich hier auch noch angemeldet um Danke zu sagen. Ich habe einen 55PFL6198, der schon seit Jahren immer mal wieder sporadisch während des Betriebs für ein paar Sekunden ausgegangen ist und um dann, nach ein paar Sekunden wieder gelaufen ist. Gestern mit der FB aus dem Standby aufwecken wollen, die Front-LED ist kurz ausgegangen, hat noch ein Bisschen gezuckt und das wars. Hab ihn vom Strom genommen, Strom wieder drauf, erst ist mal gar nichts passiert und dann das Blinkblink-Problem. Also statt auf der Couch rumzugammeln ab zu Google. Da bin ich dann schnell auf diesen Thread gestossen und alle neun Seiten durchgelesen. Das mit dem Backen kam mir dann schnell bekannt vor, ich hatte vor Jahren ein IPhone 4S, bei dem das WLAN nicht mehr funktioniert hat und mit lausigem 3G hat das kein Spaß gemacht. Da auch viel gegoogelt und irgendwann ist das Ding im Backofen gelandet und siehe da, WLAN ging wieder. Hat dann immer für ein viertel bis halbes Jahr gehalten.


    Allerdings kommen mir die von euch beschriebenen Temperaturen und Zeiten sehr hoch vor. Ich war zu faul das Board auszubauen und hab auch keinen Heissluftföhn. Ich hab aus doppelter Alufolie ein Loch in Größe des KKs ausgeschnitten und die über das Board gelegt und dann mit dem Bunsenbrenner den KK gegrillt. Erst bis 80 Grad, dann bis 130, beim letzten Mal auf 165 (gemessen mit einem Aldi Laserthermometer), Temperatur auch nicht gehalten, sondern nur 10 Minuten abkühlen lassen und siehe da, die LED leuchtet wieder dauerhaft, F-Stecker rein und alles funktioniert wieder. Zugegeben ist es ein komisches Gefühl mit dem Flammenwerfer in der Glotze zu hantieren ;-))


    Lange Rede, kurzer Sinn - Euch noch mal ein herzliches Dankeschön - So MUSS Forum!


    Grüße

    Savarol