Beiträge von Luftibus

    ach so, das macht für mich schon sehr viel mehr sinn.


    tja, ich werde dem einmal nachgehen. wenn da jemensch zufälligerweise (..) einige tipps dazu haben sollte, würde es mir die arbeit erleichtern :-)


    gruss

    bin elektroniker & hab eigentlich null ahnung von tv.


    was meinste mit vertikal?
    ich meine mich zu erinnern, dass es vertikale & horizontale programme gibt, aber was hat das mit meinem problem zu tun??


    sorry für meine unwissenheit ;-)


    gruss

    habe soeben herausgefunden, dass es gar nicht diese abschaltfunktion sein kann (wäre auch blöd), die wird nämlich erst nach etwa 10min aktiv.


    ich nehme jetzt einmal an, es handelt sich hier um eine schutzschaltung, welche den tv sofort wieder ausschaltet, damit nicht noch mehr kapput gehen kann...

    hallo


    hab von nem freund einen jvc-tv (AV-28GS1E), ich soll den mal anschauen. wenn ich das gerät einschalte, dauert es etwa 10s, dann schaltet der sich wieder aus. laut manual ist diese funktion tatsächlich vorhanden. wenn ein zu schwaches signal empfangen wird & die automatische abschaltung ein ist (ist sie, die entsprechende led leutet), dann schaltet sich der tv gleich wieder aus.


    jetzt sind aber gar keine sender programmiert, wodurch also immer ein schwaches bzw. gar kein signal empfangen wird -> der tv schaltet sich immer sofort wieder aus.


    meine frage: kann mir vielleicht jemensch erzählen, wie ich das ding reseten kann, damit diese funktion ausgeschaltet ist? die zeit, in der er eingeschaltet ist, reicht nämlich nicht aus, um die funktion per fernbedienung zu deaktivieren :(


    gruss

    hallo


    du hast recht, diesen widerstand (übrigens 0.33 ohm) war tatsächlich verbraten. den hab ich auch ersetzt. allerdings muss da noch ein weiterer - folgedefekt - sein, weil sobald ich das gerät einstecke, brennt die feinsicherung durch.
    konnte jedoch bis jetzt keine kurzschlüsse oder andere defekte finden...