Beiträge von Eddy0508

    Hallo Hermann

    Ich habe jetzt folgendes festgestellt

    An dem Stecker CNL802B (der vermutlich zum Backlight geht)sollen laut Aufdruck auf der Platine folgende Spannungen anliegen: Open 42,0 und Short 45,0 Volt. Tatsächlich habe ich aber: Open 83,2 und mit aufgestecktem Stecker 0 Volt gemessen. Ein Schaltplan von dem Netzteil L32E1P habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden. Hast du einen Tipp was da kaputt sein könnte?


    Gruß Eddy

    Heute mal die Netzteil Platine unter die Lupe genommen, aber es ist soweit sichtbar alles okay. Also wieder rein und eingeschaltet. Bild und Ton für 5 Minuten okay und dann wieder alles schwarz. Habe dann den weißen Stecker mit der einen Brücke und den zwei dünnen Adern abgezogen. TV schaltet sich wieder ein , Ton ist da und Bild nicht. Was kann da an der Beleuchtung defekt sein?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier einen Samsung LED TV Modell UE32K5179SS mit dem Netzteil BN44-00869A Rev.1.2

    Das Gerät schaltete sich von allein aus, und lässt sich dann nicht wieder einschalten. Auch nicht wenn man es länger vom Netz nimmt.


    Was ich bisher versucht habe.

    TV geöffnet , Netzteilplatine entnommen und auf kalte Lötstellen , defekte Elkos oder sonstige sichtbare Fehler untersucht. Nichts gefunden und alles wieder eingebaut. Stecker rein und alles wieder okay. TV lässt sich wieder einschalten. Bild und Ton sind vorhanden. Nach etwa 30 min schaltet er wieder aus und nichts geht mehr. Jetzt ist mir nach weiterem suchen etwas aufgefallen. Ziehe ich den weißen Stecker von der Netzteilplatine ab, leuchtet wieder die Standby LED und er Läst sich einschalten . Habe dann natürlich kein Bild .

    Hallo euch allen !


    Ich brauche mal eure Hilfe


    Es geht um eine Bauknecht Waschmaschine


    Typ: WAS4740 Gerätenummer: 855451303000


    Der Fehler ist das sie nicht mehr richtig schleudert.


    Sie kommt nicht auf die volle Drehzahl und läuft dann auch nur 15 - 20 sek so. Dann bleibt sie stehen, und das ganze fängt von vorn an bis das Schleuderprogramm durchgelaufen ist.


    Motorkohlen sind überprüft und ok (17mm kurze Seite)


    Steuerplatine auf kalte Lötstellen oder Brüche untersucht und auch ok


    Schlauch zur Druckdose frei und Schaltkontakte der Druckdose ok


    Laugenpumpe ok (Wasser wird vollständig abgepumt)


    Fragen:


    Hat der Türkontakt bei der Maschine einen Freigabekontakt für das Schleuderprogramm ?


    Wie kann ich den Tachogenerator genau prüfen? Mit Durchgangsprüfer hat er Durchgang und verändert den Ton wenn ich die Motorwelle drehe


    MFG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kenwood
    Modell: T-76L
    Fehler: nur noch ganz geringe Ausgangsleistung


    Hallo euch allen
    Der tuner hat nur noch eine geringe Ausgangsleistung.
    Wenn ich die Lautstärke am Verstärker voll aufdrehe ist was zu hören.
    Der Eingang der Verstärkers ist aber ok , habs mit einem MP3 Stick ausprobiert. Ist dev. der Tuner.
    Was könnte das sein? viel ist ja nicht drin.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gruß Eddy

    moin


    sagt mal: ist das hier nun ein Reparatur Forum oder nicht?


    Was sollen diese Antworten? Ich arbeite natürlich auch und zahle sommit auch für euch in die Rentenkasse ein. Die Reparatur von Monitoren ist ein Hobby von mir und rein für private Zwecke gedacht.
    Ich verdiene damit weder Geld noch möchte ich jemanden seinen Arbeitsplatz vernichten.


    Glück Auf Eddy

    Sorry hab mich wohl nicht ganz so klar ausgedrückt.
    Die Kabel sind nicht vertauscht und am Focus habe ich natürlich auch schon gedreht.


    Das Problem ist das die Schrift immer so einen leichten Schatten hat, egal wie ich die Schärfe auch einstelle. Mir kommt es vor als wenn da noch andere Einstellungen nicht so richtig sind.


    Aber auch so hätte ich gern mal gewusst wie man beim Belinea an das Service Menü kommt.


    Danke und Gruß Eddy

    Ein freundliches Hallo euch allen


    Eine kurze Frage
    Wie kommt man bei einem Belinea 105570 ins ServiceMenü?
    Oder gibt es dafür eine Abgleichsoftware?
    bekomme das Bild einfach nicht scharf

    Meine vollelektronische Waschmaschine will nicht mehr. Nach dem Sie nur noch rechtsrum lief und ich ein defektes Relais getauscht habe, will sie nun nicht mehr. Sie pummt nur noch ab und das Program scheint gelöscht zu sein. Die gesamte Steuerung übernimmt bei der Maschine eine Elektronik von AKO mit Microprozesor. An der Platine ist ein fünfpolieger Anschluß in der Nähe des Prozesors. Also müßte man das Program doch auch wieder laden können. Weis jemand von euch Rat.


    Typ Bosch Exclusiv F1300A
    E-Nr.WFK2690/01
    FD7602


    Die Platine hat die Bez. AKO 45865


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


    Gruß Eddy

    Bosch Exclusiv F1300A
    E-Nr. WFK2690/01
    FD7602


    Die Maschine hat folgenden Fehler
    Sie läuft beim waschen nur rechts rum.
    Wenn sie links laufen soll bewegt sie sich nur ganz kurz in die Richtung, der Motor brummt als wolle er und schaltet dann wieder ab.
    Den Motor habe ich ausgebaut und geprüft. Er ist völlig in Ordnung und hat Kraft in beiden richtungen. Tachogernerator ist auch ok.
    Schaltplan hab ich leider keinen.


    Weiss einer Rat?

    Proview
    Model 998AM
    Product Nr.: PK998A
    FCC ID IJE998A
    Nr. der Platine 200-100-998AS Rev.A+


    Nochmal ich mit meinem Proview


    Fehler war kein Bild und keine Hochspannung. Nur das klicken des Relais
    Folgende Teile gewechselt.
    Q608 (2SC5411) komp. Kurzschluß
    Q612 (2SJ512) komp. Kurzschluß
    R683 (2,7Ohm) total Hochohmig


    Nachdem ich die Kiste nun am laufen habe, gibt es noch ein kleines Problem. Das Bild zuckt bei 1024x768 und 72Hz ab und zu in der Breite ca. 5mm am rechten Rand zusammen. Auch in einem anderen Modus. Manchmal auch links aber das sehr selten. Außerdem habe ich das Gefühl das es in dem Moment auch etwas unscharf wird. Was könnte das noch sein?


    Gibt es eigentlich an den Monitoren eine festen Punkt, wogegen man alle Spannungen mist?
    Vielleicht ein gemeinsamer Massepunkt? Gibt es ein Buch über das Messen in der Fernseh- und Monitortechnik. Möchte nicht meinen Ossi in die Luft jagen.
    Habe wie gesagt vor den Monitoren noch so meinen nötigen Respekt.


    Gruß Eddy

    Hallo Leute ich brauche eure Hilfe!


    Monitor: Proview PK998AM


    Nachdem ich nun auch noch das IC TDA9112 getauscht habe, funktioniert die Kiste. Das Bild habe ich mit Hilfe eines Testbildes eigestellt. Bin aber mit der Qualität nicht ganz zufrieden. Und mit manchen Einstellungen im Servicemenü komme ich nicht klar da meine Kenntnise wohl noch nicht soweit sind. Gibt es eine Möglichkeit die richtigen Werte zu bekommen. so das ich den Monitor vernünftig eingestellt bekomme?


    Habe hier noch einen SAMPO 19" Alpha Scan800 der genau die gleiche Bildröhre hat wie der Proview.
    Leider weiss ich nicht wie ich ins Servicemenü bei ihm komme, sonnst hätte ich mir die Werte mal notiert und es damit versucht. Oder geht das nicht??


    Habt Gedult mit mir ich lerne täglich dazu.
    Von fünf Geräten ohne Bild laufen nun schon vier ohne Prob.


    Wäre echt dankbar wenn sich mir jemand annimmt.
    Danke


    Gruß Eddy

    So nun läuft er eigentlich wieder,Dank dem Tipp von Chaosms123 aus der Datenbank. Wenn ich nur die Bildbreite bis an den Rand bekommen würde.
    Bei 100% Bildbreite im OSD bleibt rechts und links ein Rand von 4mm. Lötstellen habe ich alle nachgelötet. Alle Bauteile rund um den Vorregler 2SJ512 überprüft. Alle i.O.
    Was könnte es noch sein ?


    Danke mit freundlichem Gruß
    Eddy0508