Beiträge von Hellmaster

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: Indiana-S
    Fehler: Bild flackert
    Chassis: 11AK52



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: BR-Platine und Feature-Box nachgelötet (soweit möglich)


    Hallo,


    bei diesem Gerät fängt das Bild nach kurzer Zeit an zu grünlich zu flackern (auch über AV). Ich habe eine techn. Mitteilung gelesen, in der von Software-Problemen die Rede ist und darauf hingewiesen wird, dass die Version AK 52 A 038 aufgespielt werden sollte. Beim Auslesen des EEproms konnte ich bei mir die Versionsnummer AK52C1.18 (Stand 03/2003) finden. Ist bei dieser Version bekannt ob sie fehlerbehaftet ist und einen solchen Fehler hervorrufen kann? Hat jemand vielleicht noch eine neuere Version oder eine andere Idee wo der Hund begraben liegen könnte?
    Ein Schaltplan wäre natürlich auch hilfreich.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG
    Hellmaster

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: xentia 72 M72 400
    Fehler: Grünanteil fällt zeitweise aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hauptplatine und Bildröhrenplatine nachgelötet.


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit einem Grundig CUC1838. Der TV läuft phasenweise normal, zeitweise verfärbt sich das Bild jedoch rosa. Ich habe schon die meisten Lötstellen nachgelötet, da einige wirklich kalt aussahen. Ich habe einen Treppengenerator (Schwarz-Weiß Treppe) über AV angeschlossen und kann beim nachmessen eine Amplitudenschwankung im Grünanteil feststellen, wenn der Fehler auftritt. Leider habe ich keinen Schaltplan für das Ding, so dass sich eine Signalverfolgung außerhalb der Bildröhrenplatine schwierig gestaltet. Gerät hat eine Philips ESF Röhre eingebaut, die ja anscheinend oft Schwierigkeiten macht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehlerbild oder vielleicht einen Schaltplan für das Teil? Über Tipps wäre ich dankbar!


    Vielen Dank im voraus!


    mfg
    Hellmaster

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei o.g. Monitor. Die Hintergrundbeleuchtung fällt zeitweise aus. Hat jemand nen Plan für das Teil oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Klopfempfindlich scheint er nicht zu sein.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bei dem o.g. Tevion bekomme ich kein Bild über den Scart-Eingang. Ton funktioniert über Scart und über den Tuner funktionieren Bild und Ton. Das OSD ist auch ok. Hat jemand ne Idee oder einen Schaltplan von dem Teil?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit o.g. Panasonic. Das Bild erscheint verzerrt. Der Effekt ist umso stärker, je mehr Farbe im Bild enthalten ist. Wenn kein Signal anliegt, erscheint das Bild mit einem Grünstich. Videotext und OSD-Menü erscheinen jedoch fehlerfrei. Fehler liegt vermutlich irgendwo in der Signalverarbeitung im Digitalteil. Hat jemand einen Tipp oder vielleicht nen Schaltplan?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    hab vergessen mich für den Link zu bedanken. Also: Danke schön! Im Tuner waren einige schlechte Lötstellen. Ich hab einfach mal den kompletten Tuner nachgelötet und bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei einem Loewe Planus 4672: Das Bild sieht zeitweise ähnlich einem Negativbild aus oder wird ziemlich verzerrt. Meist fängt es mit einer Verzerrung des Bildes an und geht dann über in das besagte "Negativbild". Über den Scart-Anschluss ist das Bild jedoch in Ordnung. Hat jemand schon mal nen ähnlichen Fehler gehabt? Hab leider keinen Schaltplan für das Chassis (ist glaube ich ein Q4000 - bin mir aber nicht sicher. Wäre für nen Tipp sehr dankbar!

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine PS2 (390004-V7 Board), bei der ein defekter Mod-Chip eingebaut war (zwei Pins des chips hatten nen Kurzschluss). Chip habe ich entfernt aber die PS erkennt nur noch Audio-CDs. Ist der Laser hinüber oder kann es da noch andere Ursachen haben (Sicherungen,...)? Ich hätte evtl. noch eine ältere PS2 als Teilelieferant hier (IC´s, etc.), bei der aber auch die Lasereinheit wohl hinüber ist.


    Danke für die Hilfe im voraus!

    Hallo,


    habe folgendes Problem: rote LED binkt, TV versucht Hochspg. aufzubauen, bricht aber zusammen. Netzteil OK - (Lampentest)


    Folgende Fehler wurden behoben:
    Ablenkungsstecker (war verschmort), Einlötsicherung (1534 glaube ich) war durchgebrannt, C 2545 (1,5nF) getauscht


    Bräuchte den DST-Typ (Trafokennzeichnung: 37953). Hat jemand noch ne Idee bevor ich den DST tausche?

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit o.g. TV. Der TV läuft wieder ohne Probleme nur lässt er sich nicht mehr in den AV-Modus schalten bzw. der Scartanschluss scheint defekt zu sein. Der TV hatte einige schlechte Lötstellen (speziell im Bereich der Scart-Buchse), die ich aber meines Erachtens alle beseitigt habe. Hat jemand ne Idee oder nen Schaltplan für das Teil (Chassis-Nr. ist mir auch unbekannt!).
    Vielen Dank für eure Hilfe!