Beiträge von jaifraic

    Ich würde auf die "Select"-Taste in der obersten Reihe tippen.

    Da drüber sind ja auch die jeweiligen Eingansbezeichnungen (STB, TV, VCR, DVD, AMP).

    Ich vermute, dass du mit der Select-Taste da durchschalten kannst.

    Moin,


    ich habe hier einen Blaupunkt-Fernseher, Modell BLA-50/211N, der sich nach kurzer Zeit im Betrieb abschaltet. Mal dauert es 2 Minuten, mal dauert es ca. 5 Minuten.


    Für mich klingt das nach Netzteil-Fehler - ich bin allerdings auch technischer Informatiker und hab nur selten mit Elektronik zu tun und auch da wenn überhaupt nur mit Spannungen von 3.3V und 5V zu tun ;)


    Die Kondensatoren da sehen meiner Meinung nach in Ordnung aus - zwei die ein bisschen verdächtig aussehen und vor allem recht hohl klangen habe ich ausgelötet und gemessen, scheinen ok zu sein.


    Vielleicht weiß ja jemand hier schon, woran das liegen könnte oder wenn nicht: wie gehe ich weiter mit der Fehlersuche?


    Ich habe Fotos vom Mainboard und vom Netzteil angehangen.


    Beste Grüße

    Jaifraic

    Ich denke, das ist in erster Linie unnötig. Wichtig ist da, dass das Dingens nicht zu heiß wird. Da reicht ein Lüfter schon aus, ggf. noch einen größeren Kühlkörper drauf und gut ist.

    Das Pelztierchen braucht ja nicht nur ordentlich Strom, sondern generiert ja auch wieder ne Menge Abwärme, die irgendwo hin muss.


    Ich hab da auch ne kurze Frage: Ich habe einen 47PFL7008, den ich mit ein paar Minuten Heißluftföhn wieder ans Laufen bekommen habe. Ich könnte jetzt für nen schmalen Taler einen 55PFL7008 bekommen, natürlich mit dem bekannten Fehler. Wenn das mit der Reparatur nichts wird, dann kann ich doch auch das Board vom kleinen in den großen umpflanzen, oder?