Beiträge von sImI

    Servus zusammen,

    bin auf diesen Thread gestoßen, da ich ebenfalls eine TX-NR509 Leiche zu Hause habe, welche ich wiederbeleben möchte. Habe das Gerät defekt günstig gekauft. DSP Software Version zeigt nur ??????. Habe schon versucht, den originalen DSP Chip zu erhitzen --> leider ohne Erfolg. ebenso ein Reballing. Habe dann einen DSP Chip aus China bestellt (woher auch immer sie diese Chips beziehen, da ja nicht am freien Markt erhältlich), leider immer noch das selbe Problem. In polnischen Foren wird auch öfters mal von defekten NAND Chips (nand256w3a2bn6) gesprochen, welche nach einem fehlerhaften Update die Software droppen oder die durch "Bad Blocks" nicht mehr funktionieren. Ich weiß aber nicht, ob das eventuell auch das ???? Problem verursachen kann, oder ob es wirklich nur am DSP Chip oder an den Elkos liegt.


    Grüße

    Simon